Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Account122

HTC ONE MAX, Bootloop nach Lollipop Update, nichts hilft

Recommended Posts

Account122

Hmmm wenn der Bootloader locked ist und die RUU dennoch bucht.funktioniert, kann es noch daran liegen dass die Base des Max höher ist, als die der RUU, da eine RUU nur über eine niedrigere oder gleiche Base geflasht werden kann wenn das Phone S-On ist. Wobei auch das ja nach Deinen Angeben nicht der Fall ist ...

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Ja es wirkt,, unkompatibel", am liebsten würde ich das Gerät jemandem zusenden, war gestern schon kurz davor das Notebook samt Handy zu zerhackt, nach dem xten versuch.. ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du ja ein vollständiges Stock Gerät und nur per OTA ein Update empfangen hast, wundert es mich, dass es bei einem Deiner Geräte ging und bei dem anderen nicht.

In der Regel treten die meisten Probleme genau dann auf, wenn man das erste mal Modding an seinem Gerät betreibt und sich nur sehr wenig in die Materie einarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Account122

Wenn Du ja ein vollständiges Stock Gerät und nur per OTA ein Update empfangen hast, wundert es mich, dass es bei einem Deiner Geräte ging und bei dem anderen nicht.

In der Regel treten die meisten Probleme genau dann auf, wenn man das erste mal Modding an seinem Gerät betreibt und sich nur sehr wenig in die Materie einarbeitet.

Das Gerwurde nie gemoddet oder sonstiges, ich vermute ihm ging dakku aus , bei mir und beibmeiner Frau hathAs update einwandfreiefunktioniert, ich habe ihm versprochen es wieder heile zu machen, jetz steh ich da asnerigeserm update der. SorrySmeine SwiftKey meinemspinnt pinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gut wenn er das Update begonnen hat und Teile der neueren Firmware bereits geflasht waren, als ihm der Akku ausging, kann es durchaus sein ,dass danach die RUU nicht mehr funktioniert.

Da ist guter Rat dann teuer ..

EDIT:

Eine aktueller RUU, als Du hast gibt es leider auch nicht.

Das letzte was mir einfällt wäre es per microSD zu probieren. Dazu muss die RUU.zip in 0P3PIMG.zip umbenannt und auf die SDCard (SD HC, fat32 formatiert) gepackt werden. Anschließend das Max abschalten, die SD Karte rein und beim Starten direkt in den Bootloader botten. Es sollte die RUU dann erkennen und mit dem flashen beginnen!

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Account122

Gut wenn er das Update begonnen hat und Teile der neueren Firmware bereits geflasht waren, als ihm der Akku ausging, kann es durchaus sein ,dass danach die RUU nicht mehr funktioniert.

Da ist guter Rat dann teuer ..

EDIT:

Eine aktueller RUU, als Du hast gibt es leider auch nicht.

Das letzte was mir einfällt wäre es per microSD zu probieren. Dazu muss die RUU.zip in 0P3PIMG.zip umbenannt und auf die SDCard (SD HC, fat32 formatiert) gepackt werden. Anschließend das Max abschalten, die SD Karte rein und beim Starten direkt in den Bootloader botten. Es sollte die RUU dann erkennen und mit dem flashen beginnen!

OK, dann kaufe ich Montag ne ad mit Adapter und probiere das aus, das Firmware update lollipop kann man nicht direkt drauf flashen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Account122

Falls alle Stricke reissen kannst Du als letzte Möglichkeit noch den RUU Service von footballer für 20$ nutzen!

Beste Grüße

Yoda

Das wäre mir fast noch lieber, du möchtest das nicht zufällig machen? Ich mein jetz wo du mich schon so gut beraten hast, gegen Geld natürlich.

Vlg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

footballer hat in jedem Fall die aktuelleren RUUs. Und es ist ein verlässlicher Service bei ihm, dem Du trauen kannst. Er ist schon eine lange Zeit tätig ;)

Und von dem One Max würde ich persönlich weg bleiben, da ich es selber nie besessen habe. Meine Modelle waren immer eher eine Nummer kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Account122

Alles klar, ich schreib den guten heute abend mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehr gut!

Dann lasse ich hier mal so stehen und warte auf Dein Feedback. Danach kann ich den Thread ja noch immer auf gelöst setzen ;)

Grüße und angenehmen Tag Dir noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Account122

Alles klar,

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Account122

Hatte jetzt den Service in Anspruch genommen, und auch kurz mit ihm gesprochen, das File das du mir verlinkt hattest war wohl das Falsche...

Gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut den von Dir hier gemachten Angaben war es die richtige Datei, gehe mal davon aus, dass eine wichtige Information - welche auch immer - gefehlt hat ;).

Aber freut mich zu lesen, dass es wieder läuft.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.