Jump to content
Benski_84

HTC One Max - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

sanic

versuche gerade S-OFF durchzuführen, danach iist es denk ich einfacher, braucht angeblich einen anderen Kernel ? Einen non-debuggable, was kann das für einer sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nach S-OFF und SuperCID kannst jede zum Model passende RUU flashen, also auch eine Brandingfrei ohne O2-Branding.

Dafür kommt momentan aber eigentlich nur SunShine in Frage und dort kostet das entsperren 25$...

Damit SunShin funktioniert muss die ROM soweit wie möglich an der Stock ROM sein, kann sein das die ViperROM in diesem Fall zu sehr verändert wurde, du also eine andere ROM flashen musst. Am besten eine StockROM oder eine CustomROM mit wenig Modifikationen.

EDIT:

Du könntest sonst auch mal diese ROM versuchen:

[ROM/RUU] HTC One Max 809d | T6DWG | Lollipop 5.0.2 | Sense 6 | 3.22.1401.8

Falls diese gut läuft, würde ich das Gerät gar nicht unbedingt auf S-OFF setzen, denn ein Update wird es für das One Max vermutlich ja nicht mehr geben. Von daher kannst du dein Gerät dann auch mit der ROM nutzen.

bearbeitet von warci
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

Ja, das ist eben das Problem, an einer stockrom scheitere ich per RUU oder cwm Backup. Sonst kenn ich jetzt keine andere Möglichkeit mehr. An sich wäre mir sogar Stock Rom egal. Ich will nur das der Fingerprint mal wieder geht. Dafür müsste ich ja tempered enfernten. Und die Voraussetzung dafür ist ja SOFF, oder geht's anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Richtig, zum entfernen von "tempered" wird S-OFF benötigt.

Inwieweit das Einfluss auf den Fingerabdruckscanner weiß ich aber nicht...

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

bei der obiger 5.02 Rom hab ich seltsamerweise keinen Empfang, bzw die SIm wird nicht erkannt, als ob Modem fehlt oder Falsch ist. Ich experementiere mal mit anderen, danke schonmal für den super Hilfe hier

bearbeitet von sanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broken09

Hey habe Hboot 2.49

OS 4.13.111.7

kann ich dann die aufgeführte Ruu für 111 benutzen?

Und wie installiere ich die dann? Ist ja keine Ruu.exe ...

grüße broken09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ohne S-Off kannst du die RUU leider nicht flashen. Deine Version ist bereits höher, als die letzte verfügbare RUU für dein Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seth93

T-Mobile Deutschland x.xx.111.x  <--- Warum ist dort keine .exe drauf so wie bei teilweise anderen RUU´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Weil das alles mehr weniger "geleaktes" Material ist. Wir müssen das nehmen was wir bekommen können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.