Jump to content
moischaun

HTC One - MaximusHD v50.0.0 | Android 5.0.2 | Sense 6 | [Jan 17]

Recommended Posts

Asselalf ™

1.0.9

- fixed for good status bar no clock option (V6-Maniac)

1.0.8

- fixed noclock option

Ok... war mein Fehler ;) Unter Sense 5 ging es noch aber der Mod ist noch nicht kompatibel mit Sense 5.5 :-/

Aber vielleicht ist das hier was für dich: Xposed Statusbar Mods

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@Asselaf

Kein Problem, ist doch nix passiert,

die Sache mit dem Xposed-Framework & Mod überlege ich mir noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich hab den Xposed Mod auch mal drauf gehabt...bin da aber auch kein Freund von. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die Viper One 3.0 fertiggestellt ist und dann werden wieder sämtliche Tweaks und Mods verfügbar sein. Oder du ziehst dir die Viper 2.7 rauf...da ist so gut wie alles möglich. Ich kann bei Android 4.3 keinen wirklichen Mehrwert feststellen ausser vielleicht Sense 5.5 aber leider gehöre auch ich zu denen die immer die neueste Firmware haben wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

*klugsche-iß* die neuste Firmware (3.57) läuft auch mit der Viper 2.7 problemlos.

Die 3.57 bringt sogar erhebliche Kamera Verbesserungen mit :-)

Aber die neuste Rom, basierend auf der neusten Base habe ich auch gerne xD

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

*klugsche-iß* die neuste Firmware (3.57) läuft auch mit der Viper 2.7 problemlos.

Schon klar...aber die Mods und Tweaks fehlen halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Les noch mal bitte was ich geschrieben habe.

Hboot

Firmware

Radio

Rom

Das sind 4 verschiedene Dinge.

Die aktuelle 3.57 Firmware kannst im Bootloader flashen und die aktuelle Rom basierend auf der aktuellen Base bleiben erhalten.

So habe ich die aktuelle 3.57 inkl der Vorteile der besseren Kamera unter der Viper 2.7 inkl allen Tweaks am laufen.

InsertCoin z.b Bietet die jeweils aktuelle Firmware nicht umsonst optional zu seinem Rom's an :-)

Und siehe auch hier :

Kannst einfach flashen, im Bootloader ist auch dann die neue Version zu sehen, und alle Rom's egal auf welcher Base basierend laufen dennoch.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2485651

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hallo bin jetzt gerade etwas verwirrt, also die neue firmware macht jetzt genau was mit meinem handy? Sorry schonmal für die sicherlich schon oft beantwortete frage^^

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Immer gerne auch wenn es ein wenig wie in * beschrieben war xD

Hab den Text gerade noch mal editiert. War der falsche link, der jetzige führt zu einer modifizierten Version die nicht die SD Karte löscht.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Achsoo also das setzt dann auch meinen Hboot auf 1.54? Habe Nämlich jetzt noch den 1.44. Trau mi abet nicht auf 1.54 weils da ja probleme gibt wieder zu locken..

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@The2Brain gibts da schon ne Anleitung auf deutsch hier im Forum? Wenn nicht weißt du ja was du zu tun hast :D

Ich dachte immer das wäre der Dump der für die Devs zur Verfügung gestellt wird damit die neue Roms kochen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ja auch. Kann man sich aber wie erwähnt auch selbst zu nutze machen.

Ja ein tut sollte ich machen... Erstmal muss ich das tut für 1.54 S-Off zu ende bringen. Im Moment rennt mir die Zeit davon. Habe das One Mini auch noch hier als test Gerät und muss den Testbericht fertig machen. Und habe kürzlich unter anderem erst die S-Off Geschichte fertig gemacht.

Das mit dem höheren hboot ist doch gar kein Thema zu locken.

Wenn du S-Off bist und bestenfalls super CID hast (oder zumindest 102)

Einfachste Weg ist eine alte ruu zu installieren, (1.29 z.b. ) damit wird, wenn man S-Off ist automatisch der hboot auf 1.43/44 gedowngraded und kannst danach die reguläre CID setzen und über revone auf locked schalten.

Wir schweifen allerdings immer weiter von der Rom ab und sollten zum Thema zurück kehren :-)

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ok ich sag mal vielen dank, werd mich mal wieder in die ganzen threads einlesen :)

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Les noch mal bitte was ich geschrieben habe.

Hboot

Firmware

Radio

Rom

Das sind 4 verschiedene Dinge.

Die aktuelle 3.57 Firmware kannst im Bootloader flashen und die aktuelle Rom basierend auf der aktuellen Base bleiben erhalten.

So habe ich die aktuelle 3.57 inkl der Vorteile der besseren Kamera unter der Viper 2.7 inkl allen Tweaks am laufen.

InsertCoin z.b Bietet die jeweils aktuelle Firmware nicht umsonst optional zu seinem Rom's an :-) Und siehe auch hier :

Kannst einfach flashen, im Bootloader ist auch dann die neue Version zu sehen, und alle Rom's egal auf welcher Base basierend laufen dennoch.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2485651

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Falls der link für Maximus HD20 Nutzer gedacht war,

die Firmware der HD20 hat schon die 3.57.401.500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Da hast du was falsch verstanden. Die Rom basiert auf der Firmware. Eine Firmware musst du immer extra flashen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich zitiere mich mal aus einer eben verfassten PN selbst ;)

Die Firmware verbessert alles unter der haube. Vergleiche es mit Treiber für den PC.

Als Beispiel:

Mit der aktuellen Firmware kannst mit der Kamera kaum ein vernünftiges Foto schießen wenn du es direkt in die Sonne hälst. Mit der 3.57 geht dies aber und du hast ein fast perfektes Bild von der Sonne ;)

Um es mal am Beispiel des PC´s zu nennen und ein wenig rum zu würfeln zur veranschaulichung :

Hboot ist quasi das Bios.

Firmware ist quasi der Treiber fürs Mainboard / CPU / Grafikkarte / Kamera etc.

Radio ist quasi der Treiber fürs Modem / GPS / WLAN etc. Also alles was mit Mobilität zu tun hat.

Und Rom ist das Betriebssystem.

Dient zur Veranschaulichung.

Das schließt natürlich nicht aus das eine neuere oder ältere Firmware nicht mit einer Rom zusammenarbeitet welches eine neuere oder ältere Base hat .

Wir hier bei HTC sind da ein wenig komplexer.

Bei Samsung hätte ihr alle recht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Na so schlecht sind die Bilder gegen die Sonne nun auch wieder nicht mit der 2.24.

Gruß Chris

Ps Oben rechts ist sogar noch ne Mücke zu sehen dei direkt vorm Handy war

post-707243-14356923997248_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das ist ein Sonnenuntergang und kein Foto direkt von der Sonne ;) Aber auch das diente nur als Beispiel.

Der Nachtmodus ist besser geworden, läuft zügiger und macht nun endlich mal erkennbar bessere Bilder als im Normal Modus.

Der HDR Modus ist auch ein tick besser geworden. usw. usw. und insgesamt ist die schärfe gestiegen.

Im HDR hätte das Bild sicher auch was her gemacht :)

Aber ich füg mal mein Blumen Kind aka meine Tochter an. Fokus lag dabei auf ihr, also nicht verwunderlich das es nach links gehend unschärfer wird :-)

Um den dreh zum Topic noch zu kriegen:

Es ist also anzuraten die aktuelle FW passend zur Rom mit zu flashen ;)

post-551754-14356923999779_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Sonnenaufgang! heute Morgen bei der Arbeit aufgenommen. Bin gerade am flashen der Firmware. Ich glaub dir ja das es besser geworden ist drum schmeiß ich die mir gleich mal drauf, muss nur noch meinen Accu laden. Süßes Ding deine Kleine

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Von dem Link was The2Brain gepostet hat, ist das jetzt ein modifiziertes Hboot 1.44 oder 1.54?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.