Jump to content
moischaun

HTC One - MaximusHD v50.0.0 | Android 5.0.2 | Sense 6 | [Jan 17]

Recommended Posts

UndSonstSo...

InsertCoin Kustomizer ist ein klasse Mod den mir Asselaf empfohlen hat,

es lassen sich einige Dinge ändern/anpassen,

siehe Beschreibung,vorher unbedingt ein Nandroid-Backup machen,

falls noch nicht ein Theme installiert wurde

reicht auch ein flashen der ROM als „ Update Only „ aus um den Zustand vor dem Mod wiederherzustellen.

Es muss kein separates Framework installiert werden, flashen erfolgt via einem Recovery,

alles ist im Aroma Installer auswählbar

InsertCoin Kustomizer Download & Beschreibung

Viel Spaß :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Vom fleißigem w00dstock gibt es eine neue und mit mehr Möglichkeiten erschienene Version

des lyapota's aroma modPack5 für HTC4.3 / FirmwareBase 3.62.401.1 / Sense 5.5 ROMs

Features:

MusicBox - Global sound effects and beats headset profiles

APM - full set

Keys Contol - back key to kill app

Prism (Rosie) - extended home menu, 5x6 App drawer

EQS - torch tile

hEQS - hEQS Reorder (long press on date area), change style minor/pquinqu/none (press on date area)

Message - Screen-On upon receiving SMS/MMS

HTCPowerManager - disabled PowerSaver notification

30 Pos Volume Step Mod - enhanced media volume control

Volume Wake - wake your device with volume rocker

CRT-OFF - CRT-Down Animation

Display - autobrightness levels

Buttons - backlight levels

RecentApps - AOSP Recent Apps Style

Changelog:

modPack5 Ver 3.50

+Updated some hEQS icons with sense 5.5 style. Props @dmonium.

+Added optional HTCSoundEnhancer into Sound settings (will be forced in next version) and HTCMusic App with SoundEnhancer support. Props @lyapota. Thanx @ZeroInfinity for testing.

WICHTIG!

Wer die Sound Option „MusicBox / HTCSoundEnhancer into Sound settings „ installieren möchte,

MUSS vor dem flashen Beats Audio deaktivieren, ansonsten startet das System nicht!

Infos & Download:

bearbeitet von UndSonstSo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speedtoyz

Telefon T9 Tastatur wieder vorhanden oder immer noch nur qwertz?

Gruß Speed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Es gibt immer noch keine T9 Tastatur. Da können wir nur auf die nächste Base von HTC warten.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VBoost

Full wipe wurde gemacht und die Inst. lief normal. also ohne Fehler ab. Danach reboot und es kommt das HTC logo. Danach kurz schwarzer bildschirm und wieder das HTC Logo und oben wird Recovery eingeblendet und schon ist das Gerät wieder in der Recovery. Wer kann bitte helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Flash das ROM doch einfach nochmal neu,

wenn es nicht klappt ist bei dir beim Download oder überspielen eventuell etwas schief gegangen und das Archiv ist beschädigt.

Dann könnte das hilfreich sein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html#post2724123

Wenn du ein Nandroid-Backup gemacht hast, kannst du ja sonst auch zum vorherigen Zustand wieder zurückkehren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VBoost

hallo

kann auf die vorige version von maximus zurück flashen durch das backup. nur die neue funkt eben nicht. hab sie schon 3 mal geflasht und komme nach der inst. jedesmal wiederum nur in die recovery. die inst. läuft ohne fehlermeldung ganz normal bis zum reboot ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Versuch mal eine andere Rom zu flashen(nur um zu schauen ob es an deiner alten Rom liegt oder nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VBoost

hallo

hab nun maximusHD 21, also den vorgänger ganz normal inst. funkt alles normal. was mit aufgefallen ist, am ende der rom inst. steht das ein kernel inst. wurde. bei der version 30.0.0 steht das nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Du verwendest aber schon TWRP 2.6.3.3 oder CWM 6.0.4.5 als Recovery oder?

Wird für KitKat-ROMs ja vorausgesetzt und ist auch überall vermerkt.

Wenn das Problem nur MaximusHD betrifft hättest du auch einfach den vorhanden Thread verwenden können:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282714-maximus_hd_fast_and_stable_jb_sense_5_5_ota_updates-13.html

Werde die Posts eventuell gleich verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VBoost

wie gesagt, die 21. version von maximushd lässt sich ganz normal installieren. also kanns ja nicht an der recovery liegen oder? verwende übrigens v6.0.3.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

MaximusHD 21 basiert auf 3.62.401.1,

MaximusHD 30 hingegen auf 4.06.1540.1 (KitKat) und setzt daher TWRP 2.6.3.3 oder CWM 6.0.4.5 vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VBoost

hallo

hab leider schwierigkeiten mit der recovery inst. da mein one im Fastboot-Mode über usb nicht erkannt wird ;-(

gibt es vielleicht eine andere möglichkeit, z.b. eine zip. datei, das man die recovery direkt in der bestehenden recovery updatet?

.. oder irgend eine andere möglichkeit denn wenn ich das one starte wird es sehr wohl erkannt. nur leider nicht im Fastboot-Mode ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Ja, du kannst CWM mit der App ROM Manager direkt "aktualisieren" oder mit dem GooManager auch TWRP 2.6.3.3 flashen.

E:

Hatte aus versehen die Premium-Version verlinkt, geht natürlich auch mit der Free-Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VBoost

danke. werde ich gleich versuchen.

Edit #1:

oje. hab es mit Flashify versucht. nach einen neustart in die recovery bleibt er beim HTC logo hängen, oben steht entering Recovery. mehr tut sich nicht mehr ;(

Edit #2:

so, ich versuche es grade mit GooManager. die inst. hat geklappt, bin in der recovery TWRP 2.6.3.3.

und nun hoffe ich das mit maximusHD 30 auch alles klappt. haltet mir die daumen :-)

Edit #3:

So, hab es nun hinbekommen. wollt mich noch bei allen bedanken und wünsche noch ein schönes wochenende :-)

post-811345-1435692805833_thumb.png

bearbeitet von VBoost
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.