Jump to content
warci

HTC One Mini 2 - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

luxactor

Ok, dann ist es ein Verständnisproblem meinerseits. Ich dachte dass mit den Archiven was nicht stimmt. Ich konnte leider mittels RUU nicht auf Stock flashen, da mir immer fehler anzeiegt wurden. Ich dachte das lag an den Archiven (wenn ZIP als Dateiendung steht, dachte ich man kann sie auch so öffnen). Dann habe ich ein Schritt übersehen. :)

Kurz zum Hintergrund: Ich wollte ein signed stock image wieder aufspielen um das neue Sicherheitsudate von HTC zu installieren. Ich hatte früher Cyanogenmod drauf, was mir nicht gefallen hat. Dann habe ich ein stock recovery image wieder drauf gemacht. Seit dem steht beim installieren des Udates von HTC immer, dass die Firmware modifiziert und nicht signiert ist. Dann muss ich mal noch ein wenig lesen. :)

bearbeitet von luxactor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

wenn du vorher TWRP drauf hattest , hättest du dir ganz einfach nur das Backup von dem Link hier

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347818782

draufflashen brauchen denn das ist schon auf den neusten Stand und hättest dir dann zur Sicherheit dann danach die original Recovery geflasht und Bootloader wieder gesperrt damit die ein Systemupdate machen kannst falls da nochmal was kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dass sperren des Bootloader's kannst du dir schenken.

OTA Updates funktionieren problemlos, mit entsperren Bootloader.

Wichtig ist, dass das System, die Firmware und Recovery original sind und zueinander passen...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

Dass sperren des Bootloader's kannst du dir schenken.

OTA Updates funktionieren problemlos, mit entsperren Bootloader.

Wichtig ist, dass das System, die Firmware und Recovery original sind und zueinander passen...

 

Gesendet von meinem HTC One M9

 

 

sorry wenn er es so original wie möglich will dann dann gehört auch Bootloader sperren mit dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
sorry wenn er es so original wie möglich will dann dann gehört auch Bootloader sperren mit dazu

 

Ich habe lediglich auf deine obere Aussage geantwortet und diese ist einfach falsch:

....und hättest dir dann zur Sicherheit dann danach die original Recovery geflasht und Bootloader wieder gesperrt damit die ein Systemupdate machen kannst falls da nochmal was kommt [emoji6]

 

Der Bootloader muss nicht gesperrt werden.

OTA Updates funktionieren mit entsperren Bootloader.

 

Entweder ist dein Satz für'n Ar$(h oder deine aussage falsch.

Eines der beiden, darfst du dir aussuchen.

 

Gesendet von meinem HTC One M9

 

 

bearbeitet von Black-FR
Zitat korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

diese zips kann man auch nicht mit winzip ,7 zip oder rar öffnen , die sind signiert.

ich frag mich warum du diese eigendlich öffnen willst ?

und um dir zu zeigen das die zips gehn, schau hier den link hab da vor kurzen erst jemanden geholfen und ich hab nen Voda,T-mobile,O2 und nen Brandingfreies wo ich die zip´s alle auch getestet hab und alles war fehlerlos

https://www.android-hilfe.de/thema/tampered-relocked-security-warning.729962/

 

nein Asselalf man kann sie auch s-on flashen, es muß halt nur die original Recovery drauf sein und der Bootloader muß gesperrt sein  .... siehe den Link

 

Das stimmt so nicht ganz. ;) Eine "combined" RUU hat keine Signatur und kann nur mit S-OFF geflasht werden. Und in deinem verlinkten Thread flasht ihr auch nur eine normale RUU. ;)

Edit: Wenn ihr die übrigens unbedingt öffnen wollt: Rechtsklick auf die RUU -> 7-zip -> öffnen -> #. Dauert etwas, sollte aber klappen, sofern die nicht verschlüsselt wurde.

Edit2: Klappt im Fall der 2.18.401.3 Combined RUU ohne Probleme. Hab's gerade getestet:

RUU.thumb.jpg.5a25e9d48667f2a6cfde7d8aa4

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

 

Ich habe lediglich auf deine obere Aussage geantwortet und diese ist einfach falsch:

Der Bootloader muss nicht gesperrt werden.

OTA Updates funktionieren mit entsperren Bootloader.

 

Entweder ist dein Satz für'n Ar$(h oder deine aussage falsch.

Eines der beiden, darfst du dir aussuchen.

 

Gesendet von meinem HTC One M9

 

 

such es dir selber aus, ... kannst ja mal versuchen ob sie in dein .... reinpaßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh... Habe ich wohl einen wunden Punkt erwischt.

Naja, ist hier OT und zum Thema habe ich oben alles gesagt, was ich sagen wollte.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

Das stimmt so nicht ganz. ;) Eine "combined" RUU hat keine Signatur und kann nur mit S-OFF geflasht werden. Und in deinem verlinkten Thread flasht ihr auch nur eine normale RUU. ;)

Edit: Wenn ihr die übrigens unbedingt öffnen wollt: Rechtsklick auf die RUU -> 7-zip -> öffnen -> #. Dauert etwas, sollte aber klappen, sofern die nicht verschlüsselt wurde.

Edit2: Klappt im Fall der 2.18.401.3 Combined RUU ohne Probleme. Hab's gerade getestet:

RUU.thumb.jpg.5a25e9d48667f2a6cfde7d8aa4

sorry Flippy498, wenn ich die zip öffne schaut sie so aus und nicht wie auf deinem Bild, und öffnen kann man sie NUR halt nicht komplett entpacken

Screenshot00214.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luxactor

Ok, entweder stimmt etwas tatsächlich mit dem Archiw was nicht, oder ich mache etwas falsch. Von den von mir vorher genannten Vorgehensweisen lässt sich keine einzige ZIP Datei öffnen. Ich erhalte ständig Fehlermeldugen "Kann nicht alt Archiv geöffnet werden".

Ok, das öffnen mit 7-7ip "#" funktioniert. Bleibt nur die frage warum ich das nicht flashen kann. Ich vermute mal es liegt n dem fehlendem S-OFF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@luxactor: Ja, das liegt an deinem S-ON. Ist halt eine combined RUU und somit nicht original und auch nicht signiert.

@kain23: Öffnest du sie denn mit dem #? So sieht die *.zip aus, wenn man nur doppelt links klickst. Um aber z.B. die Firmware/Stock Recovery/"was auch immer du gerne aus der RUU haben möchtest hier einfügen" zu extrahieren (die sich in dieser RUU in dem Unterordner "2.zip" befindet) musst du unbedingt die #-Methode verwenden. Außerdem lässt sie sich auf diese Weise auch komplett entpacken, da sie wie bereits erwähnt nicht original und somit weder signiert noch verschlüsselt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@luxactor: Ich bin grad alle Posts nochmal durch gegangen. Du hast ein O2 Gerät und wolltest eine ungebrandete RUU bzw. eine T-Mobile RUU flashen? Das klappt unabhängig von dem combined oder nicht-combined Status der RUUs nur mit S-OFF. Vergiss das Durchgestrichene. Du hast ja über deinen Internet Provider geschrieben. Nichtsdestotrotz: Bitte nutz einmal den Fastboot Befehl

fastboot getvar all

und poste das Ergebnis hier (IMEI und Seriennummer vorher löschen!), damit wir gucken können, wie wir dir jetzt am besten helfen. Dann können wir dir sagen, welche RUU oder welches Backup das richtige für dich ist.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

 

 

 

@luxactor: Ja, das liegt an deinem S-ON. Ist halt eine combined RUU und somit nicht original und auch nicht signiert.

@kain23: Öffnest du sie denn mit dem #? So sieht die *.zip aus, wenn man nur doppelt links klickst. Um aber z.B. die Firmware/Stock Recovery/"was auch immer du gerne aus der RUU haben möchtest hier einfügen" zu extrahieren (die sich in dieser RUU in dem Unterordner "2.zip" befindet) musst du unbedingt die #-Methode verwenden. Außerdem lässt sie sich auf diese Weise auch komplett entpacken, da sie wie bereits erwähnt nicht original und somit weder signiert noch verschlüsselt ist.

 

er meinte sein Internet ;)

grad gesehn , ..hast selber mitbekommen Flippy498;)

bearbeitet von kain23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
64lp

hallo.

 

ive see that now u got ruus here. thats nice. i was using for a long time the firmware 401 on my 111.

so. my question is . how to push this zip on my sdcard2 and make it work.
ive tried adb . fastboot. normally i would try with a sd adapter. but ive lost it <_<

 

ive done. adb push 0ansjdandk.zip /sdcard2/

 

adb shell . adb ls . then rw sdcard2

 

it takes long time and nothings happens. no error no success msg.
how u guys r doing w those ruuu? i dunno anyway . for today :D

 

btw. yall r doing a great job!

 

 

update;

it works ok ..need to wait 1 hour on Command Prompt to make sure that the .zip file was on my sd.
after that i followed the steps and done. 

 

bearbeitet von 64lp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gazza35

Hi Everyone, 

 

I need to find a Uk vodafone firmware to reflash mine, as im still s-on and dont wanna pay 25$ just for s-off.

 

im looking for 2.18.161.5 - i cant find it anywhere, its vodap001 UK, i tried the version ending in 1 2 and 3 but they wont flash, any help greatly appreciated.

 

Moderator Edit by Trafalgar Square

German/Deutsch Translation/Übersetzung:

Spoiler

Hallo alle,

 

ich muss eine UK Vodafone Firmware finden, um meins zu reflashen, weil ich noch S-On bin und nicht 23$ für S-Off zahlen will.

Ich suche die 2.18.161.5, aber kann sie nirgendwo finden. Es ist die vodap001 UK, ich versuchte die 1 2 und 3 zu flashen aber keine konnte geflasht werden. Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hello members,

 

please add a german translation under your english post.

Use the German language.

We understand that with all the different nationalities, not everyone speaks German, but please try. If you're really unable to post in German, use an online translator. You're free to include your original message in your own language, below the German translation. (This rule covers your posts, profile entries and signature).

 

Thank you,

Trafalgar Square

Forum Moderator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Hi Everyone, 

 

I need to find a Uk vodafone firmware to reflash mine, as im still s-on and dont wanna pay 25$ just for s-off.

 

im looking for 2.18.161.5 - i cant find it anywhere, its vodap001 UK, i tried the version ending in 1 2 and 3 but they wont flash, any help greatly appreciated.

 

Moderator Edit by Trafalgar Square

German/Deutsch Translation/Übersetzung:

Spoiler Hallo alle,

 

ich muss eine UK Vodafone Firmware finden, um meins zu reflashen, weil ich noch S-On bin und nicht 23$ für S-Off zahlen will.

Ich suche die 2.18.161.5, aber kann sie nirgendwo finden. Es ist die vodap001 UK, ich versuchte die 1 2 und 3 zu flashen aber keine konnte geflasht werden. Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

 

I don't have the file.

But as you are S-ON, did you lock your bootloader, before you tried to flash the RUU?

A other option would be, that you get back to stock, via the nandroid backup of 2.18.161.3 and then afterwards download and install the official ota update.

This should work as well.

Translation:

War der bootloader gesperrt und alternativ per 'nandroid Backup zurück und dann ota nutzen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Liebes Forum,

 

folgende kleine Frage:

Habe ein HTC One M8 Mini (Mini 2), alles auf Stock, nie etwas dran geändert. Da es ziemlich buggy läuft mittlerweile, würde ich gerne die neuste Softwareversion per Hand (manuell) neu einspielen. (Nicht per "Zurücksetzen" im Menü selbst, sondern die Software per SD-Karte einspielen). 

 

Im Softwaremenü im Handy steht:

Buildnummer: 2.19.401.2

Baseband: 1.101.1102.19.1017_10.26.4149.00L

Kernel: 3.40-gf86ed8d and@AABM #1 SMP PREEMPT

CID = HTC_102

 

Anhand eurer guten Anleitung im ersten Post hier, konnte ich herausfinden, dass es sich hierbei um ein brandingfreies Gerät handelt (401).

 

Nun mein Problem: Wenn ich unter RUU auf brandingfrei gehe, wird mir dort aber nur die Version 2.18.401.3 angezeigt. Die aktuelle Software auf dem Handy ist aber 2.19.401.2.

In der Anleitung steht unter RUU, dass wenn alles auf Stock und gelocked ist, dann darf man mit der RUU kein Downgrade machen. Aber auf Version 2.18 wäre das ja ein Downgrade von meiner Version aus.

 

Kann ich dann keine RUU nehmen in dem Fall? Welche Version sollte ich denn dann nehmen? 

Also Zusammenfassung: Alles ist stock, alles ist gelocked und ich will einfach die aktuellste Software (Stock) erneut einspielen, nur manuell, nicht per Menü "Zurücksetzen".

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

bearbeitet von Kreacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo @Kreacher,

die 2.18.401.3 ist leider die letzte signierte verfügbare RUU und kommt somit, wie du ja selber feststellt hast, nicht für dich in Frage.

Für die 2.19.401.2 gibt es aktuell leider nur eine combined-RUU, diese stammt nicht von HTC selber und kann aufgrund der fehlenden Signierung daher nur auf S-OFF Geräten verwendet werden. Da bei dir aber noch alles Original ist würde das Ausführen der RUU auch nur den selben Effekt wie das Zurücksetzen haben, da die Partitionen die von der RUU neu beschrieben werden Schreibgeschützt sind, sodass sich hier nichts ändern würde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyperOne

Hallo,

 

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.1017
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH46EWR06683
(bootloader) imei: 353433065142552
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B23000
(bootloader) cidnum: HTC__Y13
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: be7179e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

 

Würde mich freuen wenn mir einer einen link mit der Richtigen RUU posten könnten.

 

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.