Jump to content
Benski_84

HTC One Mini 2 - SunShine S-Off

Recommended Posts

Johann August

Hi,

ich habe bei den Entwicklern von Sunshine nachgefragt (per Ticket). Antwort war, was hier auch schon bestätigt wurde, dass das HTC One Mini 2 bisher nicht unterstützt wird. Es ist außerdem noch nicht bekannt, wann es so weit sein wird.... also heißt es warten.

Konkret geht es auch bei mir darum, der Anleitung von https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_2_forum/307043-htc_one_mini_2_branding_entfernen.html zu folgen und da hänge ich gerade am Schritt 2 weil S-On bei mir und keine Möglichkeit auf S-Off zu gehen.

Falls jemand etwas herausfindet, wäre das super!

Danke für Deine Antwort, also abwarten und (Hopfen-)tee trinken! (Hilft gegen Frust)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sunshine 3.0.x, sollte nun auch das Mini2 unterstützten.

Laut Hinweis von den Devs, kann es nötig sein, den Bootloader zu sperren (und eventuell vorher manuell zu rooten), damit Sunshine mit dem Mini2 funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Gestern mit einem Vodafone Gerät versucht. Stock, gesperrter Bootloader, ohne root --> hat nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das kein temp root erlangt werden konnte und das man selber rooten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wäre interessant, ob es heute geht.

Gestern gab's bei den Kollegen wohl Server Probleme und auch noch Bugfixes, für die App.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

hi , hab nen problem mit dem Bootloader, wollte ihn wieder sperren

aber da steht jetzt im bootloader

tampered relocked security warning

und fährt nicht wieder richtig hoch sondern geht immerwieder in den bootloader

bitte um hilfe, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

das sperren hat ja auch geklappt.

Ohne S-OFF ist nämlich lediglich der Status relocked möglich, tampered zeigt einfach das du etwas an deinem Gerät verändert hast und "security warning" könnte ein Anzeichen für einen niedrigen Akkustand sein.

Entsperr den Bootloader am besten wieder, flash TWRP und stell ein Backup wieder her oder flash eine ROM. Eventuell hilft auch das drüberflashen deiner aktuellen Firmware.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

danke der hilfe

hab den bootloader grad wiederentsperrt und mein backup wieder hergestellt was auch supi geklappt hat.

das mit dem akku der war bei 87%

wollte den bootloader deshalb sperren weil ich das mit Sun Shine mal probieren wollte weil da ja steht man solle den bootloader wieder sperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

was mir grad auffällt, du hattest gemeint ich solle TWRP flashen, ... das hatte ich aber die ganze zeit schon aufm handy ohne das ich es nochmal flashen mußte.

oder hab ich beim locken des bootloaders schon was falsch gemacht? hätte ich da die original recovery flashen sollen nachdem ich den bootloader versucht hab zu locken ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du den Bootloader sperrst sollte alles Stock sein, heißt das zur Firmware passende ROM und dazugehörige Recovery sollten geflasht sein.

Hast du SunShine den mal so ausprobiert?

Wenn nicht versuch es einfach mal (root sollte vorhanden sein) oder mach es wie gerade beschrieben.

Wenn du noch Fragen hast nutz bitte den SunShine Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_2_forum/309311-htc_one_mini_2_sunshine_s_off.html

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

habs vorhin m it SunShine mal versucht, erster test hat geklappt und nach dem zweiten test stand dann:

while sunshine can s-off and unlock your device, due to the unique nature of your devise, you will need to relock in order to use sun shine.

once your devise is relocked , please run sun shine again to regain unlocked status and to obtain s-off

warning!

Reboot

hab dann neustart gemacht aber war nix weiter passiert und immernoch s-on

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann musst du dein Gerät, wie die Meldung schon sagt, wohl doch wieder sperren.

Wie du da zu vorgehen musst haben wir doch bereits geklärt.

Hab alle Posts jetzt mal in den SunShine Thread verschoben, wo alles weitere hingehört...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie die Warnung bereits sagt, muss für sunshine der Bootloader gesperrt sein.

Vor dem sperren, würde ich aber noch die stock recovery flashen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

was ich da mal noch fragen wollte, .... muß man da bei SunShine nich auch was bezahlen ? denn wie bei dem video hier was ich grad gefunden hab war da garnichts zu sehen mit paypal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

ok, ... dann hat sich das ja leider für mich erledigt, hab weder paypal noch kreditkarte :(:(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entrecote

Eben STOCK-Recovery aufgespielt, Bootloader relocked, Original Firmware aufgespielt, dann Sunshine laufen lassen und siehe da: S-OFF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.