Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

StefanWe92

Aus dieser Sicht betrachtet hast du recht. Ist es für einen Otto-Normal-Verbraucher möglich, eine eigene Sense 6 ROM mit Android 4.4.2 zu porten? Welche einfach über TWRP geflasht werden kann. Ohne Schnick-Schnack, nur mit Root + deodex.

 

Falls das zu sehr ins Off-Topic fällt, bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Prinzipiell ist das schon eher Off-Topic. Ich glaube aber, dass das Thema nicht all zu breit getreten wird. Ich kann dir die Frage nicht beantworten, da ich mich mit Rom Ports noch nie beschäftigt habe. Ich weiß nur, dass es umso schwieriger ist, je neuer das Gerät ist, auf dem die Rom laufen soll. Es gibt für das One S Ports von One Mini Roms, die nie fertiggestellt wurden, weil manche Probleme nicht gelöst werden konnten. Ich befürchte auch, dass zumindest in deutschen Foren nicht mehr viele Leute unterwegs sind, die selber noch Roms für HTC Geräte erstellen. Meistens tummeln sich die Entwickler dann doch eher auf xda herum. Das Interesse hat in den letzten Jahren in Deutschland einfach rapide nachgelassen und meistens geht es nur noch um "Ich habe XY gemacht, nun funktioniert Z nicht mehr!". Tut mir leid, dass ich da keine größere Hilfe bin...

 

(@warci, @Asselalf & @Krocko: Könnt ihr evtl. noch was zu dem Thema beisteuern?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Für die Mini Geräte von HTC wird es schwierig. Ich denke das man hier mit Xposed und den passenden Modulen wie die Sense Toolbox noch am meisten rausholen kann.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Naja... rooten kannst du ja selbst und zwischen odex und deodex wirst du in der Praxis keine Unterschiede merken

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanWe92

Anders gefragt, kann man Custom-ROM Bestandteile löschen? Bei der Insertcoin ROM ist ja z.B. der nutzlose Insertcoin Market installiert, obwohl er ja mittlerweile offline ist. Geht wahrscheinlich mit einem System-App-Remover, aber wollte fragen ob es direkt in der zip Datei löschbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja das geht auch. Du kannst die ROM.zip mit 7zip öffnen und Dateien löschen. Hinzufügen geht natürlich auch.

Du kannst dir auch gleich die aktuellen APK's bei APK Mirror.com besorgen und dann einfügen. Dort einfach mal nach HTC Corporation suchen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanWe92

Hallo, danke für die Tipps! Habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast. Hat gut funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.