Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

boTi90

Danke für die Hilfe. Ja stimmt, ich versuche das OTA aufzuspielen. Das mit der Rom habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber dann wären ja auch alle Einstellungen und Apps usw. weg, deswegen wollte ich das erst einmal vermeiden. Das gleiche wäre ja aber auch der Fall, wenn ich das Nandroid aufspielen sollte, richtig? Könnte man ein solches denn auch mit der CWM Recovery erstellen, da habe ich nämlich natürlich schon das ein oder andere Recovery mit erstellt.

Wie und was muss ich denn an der MD5 Checksumme prüfen? Ich lade die Datei in der Zwischenzeit einfach nochmal runter. ;)

Edit: Zu dem Download aus dem Thread hier ist auch gar keine MD5 Summe angegeben. Hat das etwas zu sagen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Deine Daten gehen nicht unbedingt verloren, beim Nandroid-Backup könntest du nur auswählen das die System-Partition wiederhergestellt werden, deine Daten (die Data-Partition) bleiben dann unberührt.

Die MD5-Checksumme zeigt dir ob die Datei eventuell beschädigt ist oder verändert wurde, das es bei dir keine gibt heißt aber nur das sie nicht mit angegeben wurde...

_____

An deiner Stelle würde ich einfach mal ein Nandroid-Backup (geht auch mit CWM) machen und folgende ROM übers Recovery aufspielen: Stock2.12.401.1Odex(tr1gg3r84).zip

Zuvor musst du allerdings das "boot.img" (befindet sich in der ZIP) manuell per CMD flashen, die passende Anleitung findest du auch hier im Forum.

Du kannst es zuerst ohne Full-Wipe versuchen (so bleiben deine Einstellungen erhalten), so kann es aber halt zu Fehlern/Problemen kommen.

Da du ja schon root hast, kannst du deine Apps und deren Einstellungen aber vorher auch mit Titanium Backup oder eine ähnlichen App sichern und dann wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur mal am Rande... Mit S-OFF muss die boot.img nicht manuell geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencinator

Eigentlich hab ich ja auch nichts anderes gesagt. Nur halt etwas komprimierter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Richtig, das Ergebnis ist schlussendlich das selbe... ;)

Wollte ihm bloß auch die Möglichkeit mit dem Nandroid-Backup vorschlagen,

so wäre sicher gewesen das seine Daten direkt erhalten bleiben und die Firmware hätte nicht mehr separat geflasht werden müssen.

Durch das nicht mehr vorhandene Backup wird das aber nun doch nichts,

von daher ist der Weg mit der flashbaren ZIP momentan doch die beste Lösung.

@Stefan:

Ja stimmt natürlich :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boTi90

Also ich habe jetzt mit CWM ein Backup gemacht und mit TIBackup meine Einstellungen sowie Apps gesichert. Danach habe ich per CWM die oben genannte .zip installiert. Sah zuerst auch alles gut aus. Aber nachdem das Handy dann gestartet war, beendeten sich immer wieder einige Dienste, allen voran HTC Sense. Deswegen konnte man im Grunde nichts machen. Aber man hat schon am Lockscreen usw. gesehen, dass JB 4.3 lief.

Ich spiele gerade erst einmal das Backup zurück.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Oder soll ich die neue .zip in das Backupverzeichnis von CWM speichern und dann quasi wie ein Backup restoren (und da nur das System auswählen), anstatt sie komplett zu installieren?

Edit: Ich habe vor der Installation der Zip aber auch nichts gewiped. Vielleicht macht das einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich habe vor der Installation der Zip aber auch nichts gewiped. Vielleicht macht das einen Unterschied?

Das wird wohl das Problem liegen...

vermutlich waren deine Systemeinstellungen nicht mit der neuen Base kompatibel.

Nach einem Full-Wipe sollte es dann theoretisch klappen, die App-Einstellungen kannst du dann ja via TitaniumBackup wiederherstellen.

E:

Ach falls root Probleme macht, einfach die neuste SuperSU Version installieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencinator

Vielleicht auch mal ein anderes Recovery aufspielen. Irgendwo hab ich gelesen das man mit TWRP besser aufgehoben ist. ich habe mittlerweile schon so viele versionen hin und her geflasht aber nie ernsthafte Probleme gehabt. Ausser das mein geliebtes volume 2 wake nicht richtig funzt aber das ist eine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catarius

Dieses hier: TWRP_1.22.401.1 ist wohl leider down, könnte das jemand reuppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boTi90

Jetzt nach dem Wipe scheint es zu funktionieren. Allerdings Habe ich jetzt das Problem, dass ich erst ein Handynetz eingebucht werde, wenn ich nach dem Start ein mal den Flugmodus ein- und wieder ausschalte. Das Problem tauchte wohl schon bei anderen auf, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.

Und, wie stelle ich meine Notizen wieder her? über TiBackup tut sich da nämlich gar nichts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Notizen-App hattest du gesichert?

Da es eine System-App ist, wird sie beim Stapelverfahren z.B. nicht mitgesichert...

Notfalls sollte das aber per HTC-Backup oder My Backup klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boTi90

Also die Notizen habe ich jetzt über titanium Backup wiederherstellen können. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem mit dem Netz beim Systemstart. Niemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Flashe es mal neu. Am besten auch nochmal neu runter laden. Vielleicht ist beim Download schon was schief gegangen. Du könntest auch erst im Recovery Wipe Cache, Wipe Dalvik und Fix Permission durchführen. Glaube zwar nicht, das das die Lösung ist, aber Versuch macht klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe vor ein paar tagen ein Mini bekommen und musste feststellen das diese aus Norwegen kommt.Unter CW steht nordic.Da ich aber Updates aus Europa beziehen möchte und nicht direkt aus norwegen wollte ich fragen ob ich jetzt einfach das ota update europe über fastboot flashen kann ohne Root?Bootloader lock.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein das geht nicht.

So lange du nicht S-Off bist, kannst du das nicht machen was du vor hast (Europa OTA auf einem norwegischen Gerät empfangen).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich vorgehen muss um von nordic auf europe zu kommen?Ist Brandingfrei das Handy.

Wäre über eine schnelle antwort dankbar da ich heute damit anfangen wollte.

Kann ich nicht einfach die gerootete Stock nehmen die flashen?Dann müsste es doch europe sein oder nicht?

bearbeitet von Feivel87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du müsstest erst S-Off erlangen um dann eine Super CID eingeben zu können. Erst dadurch kannst du auch Europäische OTAs empfangen.

Zu deiner Frage, nein auch das geht nicht. Bzw du kannst zwar die gerootete Europäische Stock ROM installieren, aber damit keine OTAs empfangen.

Alle Anleitungen, die du brauchst, findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_forum/292258-htc_one_mini_alle_anleitungen_blick.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Hallo,

Danke dir für die info.Mein Bootloader ist jetzt entsperrt und Tampred steht da auch jetzt.Habe alles gemacht wie in dieser Anleitung Wie ich bis zur Custom-ROM komme beschrieben wird.Aber wenn ich die gerootete Stock nehme und flashe dann hänge ich im bootloop.Ich bin auch ein wenig verwirrt.In der anleitung wird eine andere gerootete stock erwähnt als die für s-off.Welche soll ich den nu flashen?die JmzM4StockRooted_Odex_1.24.502.3.zip oder die JmzM4StockRootedOdex-WWE-1.22.401.1 ?weil auch in der s-off anleitung noch nen kernel geflasht werden muss.

EDIT:

Kann ich nicht die gerootete euro nehmen die flashen und davon den root entfernen?

bearbeitet von Benski_84
Bitte keine Doppelposts! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.