Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Feivel87

Man muss doch locken um wieder im Original zustand zu sein oder nicht?

Ich habe mehrere Recoverys probiert keine funktioniert zumindest keine Stock warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Also ich will ja auch auf stock und ich hab nach gelesen das man den bootloader erst sperren soll wenn die ota oder ruu in meinem fall drauf ist.In deinem fall musst du ota dann s-on dann sperren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Ich habe doch die 4.4.2 Stock drauf ohne Root.Danach habe ich diese Fuu drüber gejagt.Jetzt habe ich doch schon eine Stock drauf aktuell sogar und hab aus den neuen ota das Recovery geflasht wo ich ja leider nicht reinkomme.Du hast eine Ruu?Wenn ja dann poste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

habe aber eine mit vodafon branding die kannst du dir bei HTCdev runterladen bei Kernelsouce :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Danke aber das bringt mir nichts habe ein freies gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Ja da sind auch ruus ohne branding hier im forum sind nandroid backups und ein backup das war brandingfrei und das spielst du mit dem twrp recovery ein dann s-on dann stock recovery dann locked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Ja das hatte ich schon versucht aber das backup für twrp ist down.und cwm konnte ich irgendwie nicht flashen kommt immer fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Hatte ich auch schon drum gebeten wurde aber nicht gemacht.Ich bitte nochmals drum den Backup link für twrp online zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe gerade versucht aus den neuen ota die Recovery zu flashen aber da kommt wieder das handy mit roten dreieck und ausrufezeichen.Kann es vielleicht sein das es nicht geht weil ja noch s-off ist?

Zu diesem Zeitpunkt hattest du die richtige recovery.

Und du hättest das ota Update problemlos installieren können.

Diesen Zustand solltest du wieder herstellen.

Um ota Updates installieren zu können, wird das stock ROM benötigt.

(möglichst ohne root und es muss odexed sein)

Und die stock recovery wird benötigt.

Der Bootloader kann entsperrt bleiben und auch S-OFF sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Ok danke ich habe wieder das aus den ota geflasht und er startet auch das update grüner strich.der geht allerdings nur ein kleines stück dann kommt wieder das rote dreieck mit ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dann hast du definitiv veränderte Systemdateien drauf, wenn das Update abbricht. Hast du evtl. SuperSU aus dem Recovery heraus installiert?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Erst hatte ich eine gerootete stock drauf dann habe ich die Stock rom rauf gemacht von xda die 4.4.2 die SuperSU app war drauf aber wenn ich rootchecker durchführe dann sagt der mir das ich kein root habe.und wenn ich selber auf die app drücke dann steht das von keine Su binary gefunden oder sowas.

Auf der seite stand auch das das eine pure stock ist ohne root.

Ansonsten kannst mir eine Stock empfehlen die rauf machen kann vielleicht funktioniert es dann.

bearbeitet von Feivel87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Wie kann ich den das Problem lösen?oder liegt das an der supercid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

hallo,

ich bin jetzt s-off wie soll ich vorgehen um meine ruu einzu spielen?

Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mrwouz

Hallo Leute,

ich habe hier seit Stunden und Tagen daran gesessen, mein HTC One Mini wieder auf Werkszustand zu setzen. Ich brauche unbedingt Hilfe hierbei!

Ich habe es seit einiger Zeit gerooted und alles war okay. Jetzt muss ich es aber wieder komplett zurücksetzen, weil ich es verkaufen möchte.

Ich nutze Mac, habe aber einen alten Windowsrechner hier rumstehen, den ich im Zweifel nutzen kann.

Zu Beginn hatte mein One Mini folgende Daten:

gerootet,

HBOOT 2.21.0000,

CID O2___102, (O2 Deutschland)

OS 1.40.206.1

S-ON

...

Mit Mühe habe ich es dann geschafft, *RELOCKED* & *TEMPERED* zu erreichen, aber meiner Meinung nach auch nicht zum Verkaufen taugt.

Also habe ich es nach einer Weile per adb und revone geschafft, es in S-OFF zu bringen.

Ich habe die CID auf 11111111 gesetzt und mit Hilfe verschiedener OTA .zips und fastboot geflasht. Zum Beispiel mit "OTA_M4_UL_JB43_SENSE55_MR_O2_UK_2.12.206.2-1.40.206.1_R_release_342367bhjbvxnffcows6h5"

Es war mir aber nicht möglich, das Handy zu starten, weil es immer im zweiten Bootscreen hängen geblieben ist. Ich habe dann die CID zurück zum Orignal geändert, das hat aber nichts verändert.

Ich habe dann noch das FUU Tool gefunden, das ich mit dem alten Windowsrechner verwendet habe. Auch das hat aber nicht gefruchtet. Das Tool spielte die x.xx.401.x Firmware auf, bei der ich auch im zweiten Bootscreen hänge bleibe.

Ich habe dann gelesen, dass die x.xx.206.x-Nummer beibehalten werden muss, also habe ich noch einmal mit der 2.12.206.2 geflasht.

Weil ich dann in irgendeinem Beitrag in einem Forum gelesen habe, dass der Bootscreen Loop bei einem Umschalten auf S-ON wieder verschwindet, habe ich das per fastboot durchgeführt. Rückblickend wahrscheinlich ziemlich dämlich, da ich jetzt (es hat natürlich nicht in der Form funktioniert und ich bekomme immer noch den Bootscreen) nicht mehr per fastboot flashen kann. In adb komme ich ja nicht mehr, seit ich Android nicht mehr starten kann.

Der Screenshot zeigt, wie es im Momement aussieht. Ich bin wirklich ziemlich am A*, weil ich glaube, dass ich mich ganz schön tief da reinmanövriert habe..

screenshot.png

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin hart planlos, wie ich weiter verfahren kann.

Für den Fall, dass dies nicht der richtige Ort für diesen Beitrag ist und ich einen neuen Thread eröfnen soll, sagt mir bitte Bescheid.

Ihr könnt mich auch gern per PN kontaktieren!

Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Okay dann fangen wir mal langsam an.

Dein Ziel ist das Gerät verkaufsfertig zu machen.

Also S-Off / Kein Tampered / Stock recovery und geschlossener Bootloader.

Und das ganze auf einer O2 Firmware, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du wirst jetzt erstmal versuchen müssen wieder S-Off zu kriegen.

Dann flasht du das CWM Recovery (Weil wir dafür ein O2 Backup haben)

https://goo.im/devs/Flyhalf205/M4/Recovery/recovery-clockwork-touch-6.0.3.6-m4.img

Und lädst das Nandroid für O2 runter:

https://sgs3.seo-fuerst.de/data/public/8b613d6ff42ebd606d5a358e9e706848.php?lang=de

Entnimmst daraus mit Winrar z.B. die boot.img und flasht diese per Fastboot:

(boot.img in deinen ADB Ordner ablegen)

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Und kopierst das Nandroid auf dein Gerät: sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

Dazu musst du ins Recovery booten und dann am PC den Befehl : adb push ROM.zip /sdcard/clockworkmod/backup/ROM.zip (Rom.zip entsprechend des zip Namen´s ändern.)

Das wird eine ganze weile dauern, erst weiter machen wenn in der Konsole steht das es erfolgreich war.

Einfacher wäre es natürlich falls du ein OTG Kabel besitzt.

Die CID kannst ja , falls noch nicht geschehen , schon mal wieder auf O2 ändern: fastboot oem writecid O2__102

Nach dem du das Nandroid wiederhergestellt hast machst noch ein Factory Reset und dann sollte das gute Stück schon mal wieder einwandfrei booten.

Da du ja jetzt S-Off hast, müsstest du jetzt im Fastboot den Bootloader schließen (fastboot oem lock) und danach S-On wiederherstellen: fastboot oem writesecureflag 3

Dann sollte alles so sein wie von dir gewünscht und auch OTA´s sich einwandfrei installieren lassen über die normale Update Funktion.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mrwouz

Hallo,

danke schon mal für die Hilfestellung. Die Links sind leider beide down, ich habe aber beide Dateien andersweitig bekommen können.

Das Problem ist, dass ich weder mit firewater, noch mit revone in S-OFF komme.

Wenn ich versuche per Recovery das CWM Backup zu installieren gibt er mir immer die Fehlermeldung "Installation aborted", direkt nach den ersten Schritten aus.

Ich habe eine (meiner Meinung nach) passende O2 x.xx.206.x .ota - kann ich damit etwas anfangen oder muss ich zwingend erst einmal irgendwie in S-OFF kommen?

Vielen Dank nochmal, ihr seid mir eine Riesenhilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flow4you

Die TWRP_1.22.401.1 ist leider immer noch down :(

Könnte bitte jemand ein reload machen?

Leider funktioniert ein FUU Backup oder das OTA_M4_UL_JB43_SENSE55_MR_HTC_Europe_2.12.401.1-1.40.401.1 nicht. Mein HTC bootet dann nicht mehr :(

Oder mache ich etwas falsch? Mein Telefon ist S-Off, unlocked und gerootet.

Hätte gerne wieder soweit auf Stock (EU, ohne Branding), dass ich ohne Probleme OTA Updates machen kann.

bearbeitet von flow4you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

hier hast du einen alternativen Download-Link:

https://bitly.com/1lCwpt7

Nur um sicher zu gehen:

Du willst eine brandingfreies Backup fürs HTC One Mini richtig?

Laut deinem Profil besitzt du nämlich ein HTC One und bist bei O2, damit wärst du im falschen Forenbereich ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.