Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Tdawg

Hey Hey kann jemand helfen? Wollte gerade das neue 4.4 update laden beim installieren geht es jedoch immer ins recovery, da sieht man kurz das Android Symbol aufblitzen mit einer kurzen Fehlermeldung vermute ich und dann startet das Mini neu und es wurde nicht geupdatet .. Hat jemand nen Plan was zu machen ist? Bin noch neu aber muss ich vllt iwo was einstellen oder so ähnlich? Wäre super wenn ihr helfen könnt :)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flow4you

Danke Warci,

Keine Angst, habe beide Handys da :)

Nur so lange das Mini noch nicht zu 100% funktioniert, nutze ich das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Tdawg: kann es sein, das du ein custom Recovery drauf hast? Dann kann das Update nicht klappen. Du musst das Stock Recovery drauf haben und das Handy darf nicht gerootet sein.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tdawg

Uii ja das ist es wahrscheinlich.. Danke Krocko ! Und wie komme ich zurück zum Stock Recovery? Dann muss ich Warscheinlich das Handy neu rooten nach dem updaten oder? Sorry dass ich so 0 Plan habe :)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flow4you

Kurze Frage, wenn ich den Bootloader in fastboot mit 'fastboot oem lock' behandle, steht dort dann 'locked' oder 'relocked'? Macht das einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kurze Antwort:

Es steht dann Relocked da.

Der Unterschied besteht darin, dass man daran erkennen kann, dass du den Bootloader bereits mal entsperrt hattest.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flow4you

Alles klar. Hab alles wieder Stock (bis auf S-Off und relocked) und update mich gerade erflogreich auf das aktuellste OTA Update. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tdawg

Könnt ihr mir bitte helfen. Ich würde gern mein update installieren also 4.4.2 aber mein Clockworkmod macht anscheinend Probleme und lässt mich das update nicht installieren. Wie bekomme ich zurück zum normalen recovery und kann das update installieren? Wäre super wenn ihr helfen könnt

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orst3n

hat jemand zufällig ein stock recovery image für android 4.3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Hallo liebe leute,

Ich bräuchte eure hilfe ich bin s-off und unlocked und ich will auf stock mein handy hat ein vodafon branding wäre nett wenn ihr mir einen link zu meiner ruu und eine anleitung gibt danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mrwouz

Hallo Leute,

ich habe hier seit Stunden und Tagen daran gesessen, mein HTC One Mini wieder auf Werkszustand zu setzen. Ich brauche unbedingt Hilfe hierbei!

Ich habe es seit einiger Zeit gerooted und alles war okay. Jetzt muss ich es aber wieder komplett zurücksetzen, weil ich es verkaufen möchte.

Ich nutze Mac, habe aber einen alten Windowsrechner hier rumstehen, den ich im Zweifel nutzen kann.

Zu Beginn hatte mein One Mini folgende Daten:

gerootet,

HBOOT 2.21.0000,

CID O2___102, (O2 Deutschland)

OS 1.40.206.1

S-ON

...

Mit Mühe habe ich es dann geschafft, *RELOCKED* & *TEMPERED* zu erreichen, aber meiner Meinung nach auch nicht zum Verkaufen taugt.

Also habe ich es nach einer Weile per adb und revone geschafft, es in S-OFF zu bringen.

Ich habe die CID auf 11111111 gesetzt und mit Hilfe verschiedener OTA .zips und fastboot geflasht. Zum Beispiel mit "OTA_M4_UL_JB43_SENSE55_MR_O2_UK_2.12.206.2-1.40.206.1_R_release_342367bhjbvxnffcows6h5"

Es war mir aber nicht möglich, das Handy zu starten, weil es immer im zweiten Bootscreen hängen geblieben ist. Ich habe dann die CID zurück zum Orignal geändert, das hat aber nichts verändert.

Ich habe dann noch das FUU Tool gefunden, das ich mit dem alten Windowsrechner verwendet habe. Auch das hat aber nicht gefruchtet. Das Tool spielte die x.xx.401.x Firmware auf, bei der ich auch im zweiten Bootscreen hänge bleibe.

Ich habe dann gelesen, dass die x.xx.206.x-Nummer beibehalten werden muss, also habe ich noch einmal mit der 2.12.206.2 geflasht.

Weil ich dann in irgendeinem Beitrag in einem Forum gelesen habe, dass der Bootscreen Loop bei einem Umschalten auf S-ON wieder verschwindet, habe ich das per fastboot durchgeführt. Rückblickend wahrscheinlich ziemlich dämlich, da ich jetzt (es hat natürlich nicht in der Form funktioniert und ich bekomme immer noch den Bootscreen) nicht mehr per fastboot flashen kann. In adb komme ich ja nicht mehr, seit ich Android nicht mehr starten kann.

Der Screenshot zeigt, wie es im Momement aussieht. Ich bin wirklich ziemlich am A*, weil ich glaube, dass ich mich ganz schön tief da reinmanövriert habe..

screenshot.png

Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin hart planlos, wie ich weiter verfahren kann.

Für den Fall, dass dies nicht der richtige Ort für diesen Beitrag ist und ich einen neuen Thread eröfnen soll, sagt mir bitte Bescheid.

Ihr könnt mich auch gern per PN kontaktieren!

Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo noch einmal,

danke für die Hilfestellungen, die ihr mir gegeben habt, ich bin aber nicht in der Lage wieder in S-OFF zu kommen und weiß nicht mehr weiter.

Zugegeben, dass ich mir scheinbar zu viel zugetraut hatte, würde ich das ganze gern irgendwie korrigieren lassen. Habt ihr eine Idee für eine Werkstatt, die das hinbekommen könnte?

Ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, denen man das Handy einfach zusenden kann - habt ihr möglicherweise in Bezug auf diese Software-seitigen Probleme Erfahrungen oder einen guten Tipp?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du dir schon mal die Anbieter die wir gelistet haben angeguckt?

Handy / Tablet / Smartphone Reparatur Forum

Über den Serviceumfang erkundigst du dich dann am direkt beim Anbieter, die haben ja bestimmt ein Kontaktformular oder eine Hotline.

Ich persönlich hatte bisher noch keine Kontakt zu Reparatur Anbietern und das wird wohl den meisten hier genau so gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Smi

Hallo,

Da ich jetzt mein Mini einschicken muss da ich jede Menge Risse im Kunstoff habe, würde ich gerne zur Vorsicht auf Stock zurück. Jetzt ist das Problem das meine Festplatte mit dem Nandroid Backup sich verabschiedet hat. Hat einer von euch zufällig ein Nandroid Backup von einem T-Mobile Gerät?

Wäre sehr hilfreich

mfg

Der_Smi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sachsenrocco

Hallo viele Grüsse,

Habe fast das gleiche Problem wie in Post 115 das One Mini hängt im Bootloader mit

TAMPERED

RELOCKED

Security Warning

HBOOT 2.22.0

OS 3.10.206.6

O2_102 CID

Könnte bitte jmd das O2 206 Nandroid Backup aus Post 1 reuppen?

Wenn das noch vorhanden wäre würde ich mich sehr freuen.

Wüsste sonst keine Möglichkeit es noch anders zu retten?

Viele Grüsse und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ich habe den entsprechenden Link angepasst.

Da du aber schon auf einer sehr hohen Base bist wird das Ganze höchstwahrscheinlich nicht klappen, zumindest nicht ohne S-OFF (was momentan beim M4 wohl nicht machbar ist).

Du möchtest vermutlich TAMPERED, RELOCKED und die Security Warnung loswerden richtig?

Auch dafür wird leider S-OFF benötigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sachsenrocco

Hey

Vielen vielen dank für die schnelle Antwort !

Ja das mit der Base ist mir bewusst leider,

TAMPERED, RELOCKED und die Security Warnung wäre erstmal zweitrangig das Gerät hängt im Bootloader und kommt nicht weiter.

Also Ziel Nr 1 das Ding erstmal wieder zum laufen bekommen :)

Ok aber wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe komme ich mit dieser ROM doch nicht weiter? Ich finde wirklich nichts dowloadbares zu diesem HBOOT und dieser CID?

bearbeitet von sachsenrocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Als erstes musst du wohl deinen Bootloader entsperren und anschließend würde ich erstmal ein Custom-ROM flashen.

Die entsprechende Anleitung findest du in unserer Anleitungsübersicht.

Da ich aktuell unterwegs bin man ich sie dir leider nicht verlinken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.