Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Emre_Bossaura

hallo ich habe eine frage ich komme aus irgendeien Grund nicht mehr S-off das handy bleibt immer beim logo hängen ausdiesem Grund bin ich wieder S-on kann mir jemand erklären wieso das so ist?

habe das S-off mit rumrunner versucht hat Eig. gut geklappt bis ich dann bei dem logo hängen geblieben :\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

wärwe jemand so nett und eine Vodafone recovery hochzuladen für android 4.4.2 sense 5.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

zum flashen einer OTA wie muss ich vorgehen?- bitte eine kurze schritt für schritt Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panthera86

Hallo zusammen,

ich möchte mein HTC One Mini downgraden auf Android 4.3 mit HTC Sense 5.5.

Aktuelle habe ich ...

Android Version: 4.4.2

HTC Sense:6

Softwarenr.: 4.09.401.3

HTC SDK: 6.20

Welche ist die einfachste Möglichkeit auf 4.3 zu kommen? Welche Anleitung muss ich benutzen, reicht es einfach per OTA (Software ist oben vorhanden) downzugraden?

Oder reicht einfach auf Werkseinstellung? Wird Android auch zurückgesetzt?

Bitte um schnelle Hilfe, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catarius

Habe ja schon bereits in einem extra Beitrag das Thema behandelt, leider war das im falschen Bereich, deswege mache ich es mal hier rein. Denke das ich hier richtig bin.

Ich habe ein HTC One Mini Build Nummer 1.22.401.1, laut CID Getter habe ich diese CID: HTC_102

kann ich somit das TWRP Recovery nutzen?

TWRP_1.22.401.1

Wenn ich das TWRP Recovery nutze ist das HTC wieder ungerootet? Bekomme ständig Updates, traue mich aber nicht sie zu installieren da mein HTC One Mini ja gerootet ist.

Gibt es da eine Möglichkeit es wieder zu unrooten? Oder Updates manuell aufzuspielen?

Habe Lucky Patcher ohne BusyBox drauf

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi wie man sein HTC wieder "unrootet", kannst du zB in folgender Anleitung nachlesen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/313568-htc_one_m8_unroot.html

diese steht zwar im M8 Bereich, ist aber auch beim One Mini anwendbar. Du musst aber unbedingt darauf achten, dass du die zum Mini passenden Datein verwendest! Diese findest du natürlich (falls vorhanden) hier im Mini Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du noch alles in Originalzustand hast (ROM) dann musst du nur die zur Stock ROM passende Recovery flashen ;)

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Droid228

Hallo Gemeinde,

da bei meinem HTC was schief ging und mein Update leider weg ist suche nich nun ein TWRP Backup 4.14.401.1 oder 4.09.401.3 der Stock Rom mit Sense 6. Würde mich freuen wenn mir einer eins hochladen könnte, danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben. ;)

btw:

Notfalls würde es wohl auch mit einem 3.10.401.6er Backup klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci
davidoc

Hallo

Ich habe auf meinem HTC One Mini diese beiden "eingespielt":

M4_UL_Firmware_4.14.401.1

M4_UL_TWRP_Nandroid_4.14.401.1_(inkl._preload-Ordner)

seitdem läd das Handy nichtmehr ....

Wenn man es anschließt, ist in der Akku-Anzeige ein Ausrufezeichen,es steht da "Ladevorgang" doch beim "laden" verliert es an Akkuleistung anstatt aufzuladen.

Benötige dringend Hilfe :-(

// Habe es nun seit 30 Min am Strom ... steht seit sicher 10 Minuten schon auf 1% ... geht aber auch nicht aus... Irgendwie versteh ich das nicht :-(

bearbeitet von davidoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

mhhh sehr komisch...

Wo siehst du in der Akku Anzeige den ein Ausrufezeichen? In der Statusleiste oder auch unter Systemeinstellungen -> Power.

Wie ist dein aktueller Gerätestatus, also hast du S-OFF oder nur den Bootloader entsperrt und von welcher Firmware/welchem ROM bist du zur 4.14.401.1 gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

Das Ausrufezeichen wird in der Statusleiste angezeigt, unter Einstellungen -> Power wird mir nur die 1% ladung angezeigt ... kein Ausrufezeichen...

Das Handy hat einen entsperrten Bootloader und ist auch S-Off

Hat das TWRP Recovery ...

Welche Rom/Firmware vorher drauf war, weiß ich leider nichtmehr :/

Habe gestern u.a. auch ziemlich viel ausprobiert, unterschiedliche roms probiert die nicht gingen... und bin nun dabei hängen geblieben...

Wobei es immernoch mit 1% Ladung an ist und nicht aus geht ... ich hoffe gerade einfach mal darauf, das es nur ein Anzeigefehler ist?! :-( ... trau es mir garnicht vom Strom zu nehmen :/

Screenshot_2015-02-08-15-43-31.png

Screenshot_2015-02-08-15-44-47.png

Screenshot_2015-02-08-15-45-15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Würde mal darauf tippen das es ein Problem beim auslesen des Akkustatus gibt, könnte daran liegen das ein Teil der Firmware nicht aktuell ist (die 4.14.401.1er Firmware-ZIP enthält nämlich nur alle Änderungen seit der 4.09.401.3).

Eine Firmware-ZIP mit allen Änderungen konnte ich so leider nicht finden, du könntest aber mal versuchen die 3.10.401.6 zu flashen und dich von dort hoch zu updaten.

Eventuell hilft aber auch schon das wipen der Caches oder ein Factory Rest im Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

Factory Reset habe ich bereits versucht, hatte leider auch nicht funktioniert, das mit der Firmware probiere ich gleich nochmal :) gebe dann nochmal rückmeldung :) danke dir schonmal für deine mühen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

habe nun gerade versucht eine alte Firmware zu flashen ...

target reported max download size of 800227328 bytes

sending 'zip' (33769 KB)...

OKAY [  2.931s]

writing 'zip'...

FAILED (remote: 13 battery low)

finished. total time: 2.979s

also scheint es in der tat nichtmehr zu laden :-(

damit ist das Handy, dank fest verbautem Akku wohl nun... im A.... oder? :(

//edit: Da war ich zu voreilig ... im "rebootRuu"-Modus scheint es zu laden :) alte Firmeware konnte ich nun doch flashen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das hört sich doch schon mal gut an. =)

Konntest du im normal Betrieb auch schon was feststellen oder lässt du es jetzt erst mal im Ruu-Modus laden und hast du dich schon wieder zur 4.09.401.3 hoch geupdatet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.