Jump to content
Benski_84

HTC One Mini - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

davidoc

Ich bin hier langsam am verzweifeln :(

bisher keinen fortschritt.. aber ich vermute langsam es liegt einfach an meinem "rumspielen" von vor 2 Tagen ....

TWRP meckert auch immer das er die Chache Partition nicht mounten kann? (normal?)

weiß nicht aber ich glaube ich hab einfach zuviel rumgespielt ...

Hatte nun wie du sagtest mich von der 3'er hoch zu letzten "geflasht" - hatte schon bei der 3'er geschaut ob er wenigstens aus dem stand heraus wieder laden kann - ging auch nicht ... hatte dann trotzdem wieder auf die 4'er hoch geflasht .... gleiches Problem wie vorher ... aber immerhin war der Akku dank dem ganzen flashen zeitweise wieder auf 15% :P

ich denke einfach ich hab durch das ganze firmware hier und Firmware da mir irgendwas zerschossen - vllt auch einfach nur die Partitionen?!

gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy möglichst sicher, "noob-freundlich" wieder quasi auf die urprünliche rom von HTC zurück zusetzen? dann kann ich ja via OTA auf 4.4.2 upgraden ... Hauptsache es läd wieder normal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du im TWRP mal nen Full Wipe gemacht und die Berechtigungen korrigieren lassen (sollte unter Advanced zu finden sein)?

Das vollständige wiederherstellen des Ursprungszustandes geht eigentlich nur per RUU und da gibt es keine passende für dein Gerät bzw. man muss dafür bezahlen:

https://llabtoofer.com/htc-ruu-flashing-service/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

Hilft auch nicht :-(

mhm

verstehe halt irgendwie nicht warum er im RUU laden kann, im System aber nicht ...

Hab ich wohl nen neuen Briefbeschwerer :(((((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

Probiere nun schon seit Stunden rum ... Irgendwie verlier ich langsam die Hoffnung das es noch was wird...

Dummerweise habe ich vorhin das Handy wieder auf S-On gestellt .... und versuche nun verzweifelt wieder auf S-Off zu kommen, da ich aktuell keine andere Firmware mehr flashen kann :-(

251|shell@htc_m4:/data/local/tmp $ ./revone -P

./revone -P

revone v0.2.1

Gaining root access (thanks to Dan's motochopper)...[-] Failed to open framebuff

er device.

[-] Failed to open framebuffer device.

[-] Failed to open framebuffer device.

[-] Failed to open framebuffer device.

[-] Failed to open framebuffer device.

[-] Failed to open framebuffer device.

einfach nur am verzweifeln ....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ohne S-OFF kannst du deine Firmware auch nur noch upgraden...

Revone wird dir beim wiedererlangen von S-OFF auch nicht helfen, da nur sehr alte Firmwares/Hboots unterstützt werden.

Bleibt für S-OFF eigentlich nur noch SunShine, da firewater und rumrunner so weit ich weiß eingestellt wurden und daher nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

was ja auch wieder Kostenpflichtig wäre ....

also doch ein neuer Briefbeschwerer :)

Wobei sich mir immernoch nicht erschließt warum generell im Bootloader geladen werden kann (Fastboot + RUU wird definitv geladen).... sobald er ins System bootet, er aber nichtmehr den akku läd, da es an der ROM nicht liegen kann, hatte zum testen noch 2 andere ROM's probiert, ging genauso wenig...

Lasse das Handy gerade im Bootloader einmal auf 100% laden ... in der Hoffnung das das handy danach eventuell den Akku wieder "neu erkennt" .... wobei das glaub ein Wunschtraum ist ....

aber immer nur im Bootloader laden ist ja auch nicht gerade eine Lösung auf dauer .... :(

Was ich auch noch sagen kann, Wenn ich das handy "Aus" an den Strom hänge, versucht er den akku zu laden, nach ca 30 Sekunden kommt jedoch Akku Symbol mit rotem Ausrufezeichen.

Vllt hat ja noch jemand eine Idee was bei meinem Handy im Argen liegen könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidoc

Also im Bootloader laden hilft auch nix, da er auch schon bei 45% (wenn das stimmt was die Akkuanzeige anzeigt ...) aufhört zu laden .... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Hallo leute,

Ich bin sehr am verzfeifeln.

Ich habe hier ein m4 mini mit der cid T-MOB101 liegen, welches anscheinend kein OS mehr hat.

gehört nicht mir nurmal vorweg. Was genau gemacht wurde kann nichtmal der besitzer sagen, er wollte Cyonegenmod haben hat es aber nicht geschafft.

Gut ich habe also die neuste Nandroid hier runtergeladen.

unter twrp 2.8.0 brach das restore nach ca. 75 % ab.

Bei twrp 2.6.0 gabs nur eine fehlermeldung mit der warnung: Failed.

An dem download kann es nicht liegen, habe 2 mal runtergeladen und beide male stimmt die md5 eins zu eins ueberein.

Bitte schlagt mal was vor ich bin mit meinem latein am ende ://

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Sorry habe vergessen zu erwähnen dass die systemversion des downloads 4.19.irgendwas ist wenn ich mich nicht irre.

S off ist leider nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

versuch doch mal eine Custom-ROM zu flashen, damit du dein Mini erst mal wieder verwenden kannst.

Mögliche ROMs findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/292264-htc_one_mini_custom_rom_ubersicht.html

Wenn du die aktuellste TWRP Version drauf hast sollte es dir möglich sein diese im Recovery vom PC auf den internen Speicher zu kopieren, Notfalls findest du hier aber Alternativen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html (Achtung ist der HTC One-Bereich, eventuell verlinkte Beiträge passen also nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Hallo,

Erstmal danke fuer den vorschlag, leider klappt es nicht. Zumindest mit cwm.

habe die dateien direkt auf dem HTC One Mini extrahiert und auch erst auf dem pc und dann auf dem gtc kopiert. Beides Schlägt fehl.

Kann es an meiner TWRP version liegen? Weil beide versoinen geben unterschiedliche errors aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du meinst jetzt aber wieder das Backup oder?

Denn die CustomROM-ZIP muss nicht extrahiert werden, sondern direkt im Recovery geflasht werden.

Des Weiteren sprichst du von CWM und TWRP...

für das Backup benötigst du zwingend TWRP und Allgemein würde ich es auch CWM bevorzugen.

Am besten verwendest du für dein Vorhaben immer die aktuelle Version (aktuell 2.8.6.0), hier zu finden: https://dl.twrp.me/m4ul/

Falls es dennoch zu einem Fehler kommt versuch mal ein paar mehr Details zu nennen oder speicher den Recovery Log.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

So hat jetzt komischerweise auf twrp 2.7.0 geklappt.

lag bestimmt daran, das das backup nur von der recovery eingespielt wird, von der such das backup gemacht wurde.

Eine andere frage: um zu debranden, reicht eine suoercid um das Debrandet Backup einzuspielen?

Oder soll ich lieber HTCxxx nach den brandingfreien CID umändern(******** formuliert i know)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, das reicht nicht.

Du musst auch noch die Firmware deines Gerätes ändern.

Guck dir am besten folgende Anleitung an, aber Achtung sie befindet sich im Mini 2 Bereich so dass die dort verlinkten Threads/Dateien nicht passen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_2_forum/307043-htc_one_mini_2_branding_entfernen.html

Zur CID:

Mit der SuperCID solltest du auch in der Lage sein Updates zu empfangen von daher spielt es keine Rolle ob du nun z.B. "HTC__102" oder "11111111" nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Boah danke sehr :)

Edit: Jetzt habe ich noch ein problem.

brandingreies backup und passende firmware geladen. 4.19.iwas

Hat auch alles gut geflasht ohne probleme. Jedoch bleibt das handy bei dem htc logo nach dem ton hängen. Woran kann das wohl liegen?

bearbeitet von xxpikaachuxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Auch nach nem Factory reset aendert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der erste Boot kann etwas dauern oder irgendwas ist halt schief gegangen...

Hast du die Schritte aus der von mir verlinkten Anleitung auch so befolgt und in der Reihenfolge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxpikaachuxx

Ja habe ich. Auch firmware und rom passen zusammen. Das komische ist die aeltere rom 4.09 passt. Obwohl die 4.14 Firmware drauf ist.

und die 4.14 rom passt nicht zur 4.14 firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emre_Bossaura

Schönen guten Tag euch allen.

Ich habe ein Problem ich kann die Vodafone ruu nicht verwenden und ich Frage mich warum :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.