Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky-TF

HTC ONE Mini hängt bei der HTC-Anzeige

Recommended Posts

Franky-TF

Hallo, Stefan, mein Freund! ;)

Sorry, dass ick erst jetzt antworte, hat alles gut geklappt und über's Handy einrichten und erkunden, hab ich vergessen, mich wieder zu melden! ;)

Jedenfalls hab ich wirklich noch mal von vorn angefangen! Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann noch einmal HTC sync, dierect von der HTC-Seite installiert.

Dann hab ich 'n neuen Extraordner auf dem Rechner angelegt und von dort aus TWRP und boot.img, im fastboot usb, neu geflasht, dann bin ich im Recovery auf sideload gegangen, wo dann auch die adb-Verbindung funktionierte und habe die JmzM4_Kernel-08-29-13.zip, die UPDATE-SuperSU-v1.51.zip und die JmzM4StockRootedDeOdex-WWE-1.22.401.1.zip via adb push auf's Handy gespielt und dann mit abgezogenem USB-Kabel, im Recovery installiert!...

So weit, so gut...das Handy hat mehrere Male neu gestartet und ist dann wieder im HTC-Monitor eingefroren! :o

Ich hab es dann des öfteren noch mal versucht zu starten und bin dann irgendwann darauf gekommen, dass ich ja noch mal den cache wipen könnte!!!...

Also, bin ich wieder ins Recovery und habe cache und delvik-cache gewiped und siehe da, seither funktioniert das Telefon wieder korrekt und mit allen Rechten, die man so braucht!!!...

Vielen Dank noch mal! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass alles wieder funktioniert.

Und manchmal ist es leichter bei null anzufangen.

Danke fürs Feedback.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

Hallo Zusammen,

hab mich heute auch mal an mein One mini dran gesetzt und stehe vor einem Problem und das hier klingt doch ziemlich genau nach meinem. Kriege keine ROM drauf, kam mit Quick ADB pusher zwar drauf aber irgendwann hat sich das Handy dann weg gehangen. Jetzt hier mit der sideload-Variante komm ich nicht weit, weil bei mir bei den devices noch "emulator-5554 device" aufgelistet ist. Kann mir jemand sagen, welchen Befehl ich eingeben muss, damit das ganze fürs Handy gemacht wird, so sagt er mir ja "more than one device and emulator".

Vielen Dank schonmal, sitze seit über 6 Stunden dran

edit: Hätte ich mir auch denken können, dass BlueStacks der Emulator war.. jetzt warte ich mal und hoffe, dass die .zip übertragen wird

edit 2: Nach paar Minuten warten geschaut und das Handy reagiert wieder gar nicht mehr aber ich sehe auch grad im Hintergrund steht alles voll unable to mount (TWRP Sideload).. Hilfeee :(

edit 3: Man gibt ja keine Ruhe.. wollte gerade einen Factory Reset (um nochmal bei 0 anzufangen) machen und dann kam:

Factory Reset Complete

Failed

E: Unable to mount '/data'

E: Unable to recreate /data/media folder.

Updating partition details . . .

E: Unable to mount '/data'

E: Unable to mount internal storage.

E: Unable to mount /data/media during GUI startup

Running boot script . . .

Finished running boot script.

E: Unable to mount /data/media TWRP/.twrps when t

E: Unable to mout '/data'

Formatting Cache using mke2fs . . .

Done.

E: Unable to mount '/data'

Updating partition detals . . .

E: Unable to mount '/data'

E: Unable to mount internal storage

edit 4: Ich vermelde Erfolg! :D Habs einfach formatiert, danach konnte ich auf den internen Speicher wieder zugreifen und hab mit dem Quick ADB pusher die ROM aufs Handy geschoben und installiert. Dann hatte ich dasselbe wie User Franky-TF. Also cache und delvik-cache gewipet und das Handy ist tatsächlich gestartet :)

Traue mich jetzt nur nicht, das Handy neuzustarten :D

bearbeitet von Chilavert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde die recovery mal neu flashen.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die infos, wie man die recovery flasht und wo man sie herunterladen kann, hier auf Seite 1 gepostet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

Also nachdem ich es jetzt den ganzen Tag genutzt habe und es ohne Probleme lief wollte ich das Handy einmal neustarten und dann war ich natürlich wieder im Bootloop. Was nun? Alles von vorne? Oder nur 1 Schritt wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du S-OFF oder bist du weiterhin S-ON?

Wenn du S-ON hast, dann würde ich einmal von vorne anfangen.

Mit flashen der recovery und anschließender Installation des ROMs.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

Ist immernoch S-ON

Hab die recovery schon geflasht gerade und auch die neuen SDK Tools runtergeladen mal. Muss ich jetzt irgendwas formatieren oder resetten oder einfach die ROM nochmal drauf machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde im twrp einen factory Rest machen.

Die SD Karte (interner Speicher) wird dabei nicht gelöscht.

Und dann das ROM neu flashen.

Und es kann nicht schaden, wenn du auch die boot.img nochmal neu im fastboot flashst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

Aber die boot.img ist doch in der Rom.zip mit drin?

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

edit: ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die MagioRom benutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die boot.img ist in der rom mit drin.

Nur weiß ich gerade nicht, ob sie beim Mini auch mit s-on mit geflasht wird.

Beim One bspw geht es, beim OneX muss sie manuell geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

Soo hab alles gemacht. Hab auch die boot.img einmal entpackt und mit fastboot so geflasht. Dann war erst wieder paar mal Bootloop und Freeze. Habe zwei oder dreimal cache und delvik-cache gewiped und irgendwann ging es dann tatsächlich wieder an. Ist zwar keine wirkliche Lösung aber nun versuchen, dass das Handy nie wieder ausgeht :D

Vielen Dank für die Hilfe, auf jeden Fall ist es jetzt erstmal wieder an.

Falls Du oder jemand noch was weiß, warum das wieder passiert ist (wieder passieren wird?) und ggf. eine Lösung weiß wäre ich trotzdem sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kontrolliere mal die Md5 Summe von der ROM.zip.

Nicht das einfach dort beim Download etwas schief gegangen ist.

Zum kontrollieren kannst du das Tool WinMD5sum nutzen. (am pc)

Und ich vermute, dass im ROM Thread die originale md5 stehen sollte,

mit der du die von deiner ZIP vergleichen kannst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

Hab die beiden Zahlen verglichen und sie sind identisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schade... Dann fällt mir aktuell auch nichts mehr ein.

Außer vielleicht mal das stock ROM zu testen, anstatt dem magio.

Und gucken ob dort die Probleme auch aufgetreten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

hab natürlich vor dem Vorgang kein Backup erstellt und zum download gibt es noch keine Stock für Vodafone one Mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

odexed oder deodexed? Soviele neue Begriffe in 2 Tagen :D

Muss ich irgendwas vorher machen oder einfach die ROM drauf und installieren? Sind dann wieder alle Apps weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die Apps, die du selber installiert hast, sind dann weg. Kannst du aber mittels Titanium Backup wieder herstellen, da es sich um eine gerootete Stock Rom handelt.

ansonsten funktioniert das flashen genauso wie mit der custom Rom.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilavert

So, hab jetzt die andere ROM drauf gemacht und das Handy ist wieder nur am neustarten. Also Bootloop wieder halt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencinator

So ich klink mich jetzt mal mit dem gleichen Problem ein.

Bootloader entsperrt, Recovery kopiert dann will ich einen Neustart machen, um die Super Su zu installieren.

Ich boote aus dem Recovery und werde gefragt ob ich Super Su installieren will.

Habe ich ja noch nicht drauf also sage ich nein und hoffe das es hochfährt.

Bleibt dann beim HTC Logo hängen. Wenn ich installieren bestätige allerdings ebenfalls.

Fehlt mir irgendeine Datei oder warum fährt es nicht mehr hoch?

Bin total vezweifelt. Kann mir jemand helfen?Im Recovery kann ich mich problemlos bewegen

Update: So, ich habe mich jetzt durch das halbe Internet gelesen. So wie es aussieht muss ich wohl irgendwie die Stock Rom auf mein Device bekommen. ich blick das aber nicht mit den adb push und welche Aufgabe das SDK Tool hat. In dem bereich bräuchte ich mal Hilfe

bearbeitet von spencinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.