Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolleines

HTC One mini - Update 4.4.2

Recommended Posts

Benski_84

ist das Update denn komplett durchgelaufen?

Das rote Dreieck zeigt dir lediglich an, dass es sich um die Stock Recovery handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Das rote Dreieck bleibt wie es ist, das Mini rebootet nicht. Ich mache es eben nochmal, und schaue, ob der Update Balken komplett durchläuft. Melde mich gleich nochmal.

Edit_:

Also der Balken läuft nur bis ein Drittel durch, danach kommt das Ausrufezeichen im roten Dreieck.

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Also der Balken läuft nur bis ein Drittel durch, danach kommt das Ausrufezeichen im roten Dreieck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Gibts keine workaround um zu verhindern, dass das ZIP automatisch gelöscht wird?

abglegt wir es immer unter /sdcard/download/

Mit flinken fingern hab ich die Datei sofort nach dem Download umbenannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ducal200: ist dein Handy evtl. noch gerootet? Dann liegt der Fehler dort.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ducal200: ist dein Handy evtl. noch gerootet? Dann liegt der Fehler dort.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Habe in der App SU in den Einstellungen auf Un-Root geklickt. Nach einen Reboot habe ich Rootchecker ausgeführt, welches mir sagte, das ich kein Root habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann reicht der unroot vermutlich nicht aus, weil bereits Manipulationen am System stattgefunden haben.

Wenn es ein passendes Stock-Backup gibt, würde ich dieses einmal wiederherstellen (es reicht die System-Partition, sodass deine Daten erhalten beleiben), anschließend sollte das Updaten dann möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Hab nen Problem... ich glaub es liegt sowohl an mir als auch am M4...

Ich habe nun versucht die recorvery aus dem OTA zu installieren und schwupp habe ich das Proble, dass die ganzen internen Speicher nicht mehr gemountet werden können... :(

E: Unable to mount '/devlog

E: Unable to mount '/cache

E: Unable to mount '/data

E: Unable to mount internal storage

ich glaub das is jetzt offiziell hin, oder?

TRWP läuft noch alles, aber ich müsste glaub ich nochmal von 0 an alles neu machen, oder kann man da was retten?

Ich glaube aber, dass hier das ROM fehlt, wie nach einem Factory reset.

Kann ich irgendwie nen ROM in dem Zustand auf das Handy schieben zum flashen?

Oder kann ich auch von extern flashen (PC)?

Ich habs jetzt mal mit RUU probiert, schein erstmal loszulaufen..

bearbeitet von miiischka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Dann reicht der unroot vermutlich nicht aus, weil bereits Manipulationen am System stattgefunden haben.

Wenn es ein passendes Stock-Backup gibt, würde ich dieses einmal wiederherstellen (es reicht die System-Partition, sodass deine Daten erhalten beleiben), anschließend sollte das Updaten dann möglich sein.

Habe mein TWRP eingespielt, aber bricht beim Update an gleicher Stelle ab!

Oder muß dazu der Bootloader vorher geschlossen werden?

bearbeitet von Benski_84
Bitte keine Doppelposts! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, eigentlich sollte es auch so klappen.

Du könntest mal versuch das OTA-Update manuell zu flashen, wenn ich mich richtig erinnere solltest du dabei die einzelnen Schritte sehen können und so dann feststellen können wo der Fehler liegt.

Vorgehen:

  1. Geräte ausschalten


  2. Gerät beim starten durch gedrückt halten der Leiser-Taste in den Bootloader booten


  3. Dort durch drücken der Leiser-Taste zum Eintrag "RECOVERY" navigieren und mit der Power-Taste bestätigen


  4. Nun bootet ihr ins Recovery, sobald ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint, drückt ihr beide Lautstärketasten und die Power-Taste gleichzeitig


  5. Nun habt ihr das Recovery-Menü geöffnet und wählt dort “apply from phone storage” aus


  6. Anschließend navigiert ihr in das Verzeichnis in dem euer OTA-Update liegt ("0" steht hier für euren internen Speicher), markiert die gewünschte ZIP und bestätigt erneut durch drücken der Power-Taste


  7. Nun startet der Update-Prozess, im Anschluss erscheint wieder das Recovery-Menü in dem ihr euer Geräte neu starten könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

In's Stock Recovery starten oder in ein anderes? Ich habe gestern noch gesehen, das im Bootloader bei OS nur ein - da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ins Stock-Recovery, aber wenn du bei OS nichts stehen hast wird das wohl der Fehler sein.

Du hattest bestimmt TWRP 2.7.1.0 oder 2.7.1.1 geflasht oder? Dort gibt es nämliche einen Fehler der diesen Eintrag löscht. Flash am besten einfach mal die zu deiner ROM passende Firmware und anschließend sollte es dann klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Du hattest bestimmt TWRP 2.7.1.0 oder 2.7.1.1 geflasht oder? Dort gibt es nämliche einen Fehler der diesen Eintrag löscht. Flash am besten einfach mal die zu deiner ROM passende Firmware und anschließend sollte es dann klappen.

Ja, habe die 2.7.1.1 genutzt gehabt.

Was meinst Du jetzt mit passender Firmware? Das TWRP Backup? Weil ich finde derzeit kein Backup für mein o2 Gerät. Habe ansonsten nur das Backup, welches ich mir erstellt hatte. Oder reicht es, wenn ich ein anderes TWRP Recovery flashe, dann das Backup damit einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein Firmware ist noch mal was anderes, die wird auch nicht mit dem Backup gesichert.

Auf welcher Base bist du denn momentan? Eventuell auf 2.12.206.2? Dann könntest du diese Firmware nehmen:

firmware.zip (2.12.206.2).

Diese kannst du dann mit dieser Anleitung flashen:

Anleitung zum flashen der OTA-Firmware-ZIP.

Im Anschluss solltest du dann mit dem Stock-Recovery das Updaten ausführen können, wenn du hinterher wieder auf eine Custom-Recovery wechseln willst nimm am besten 2.6.3.3 oder 2.7.0.0, damit der Eintrag nicht wieder gelöscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Habe bei Software-Nummer das zu stehen 3.10.206.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dazu haben wir aktuell leider keine Firmware, bzw. ein OTA-Update.

Du müsstest es daher einfach mal mit der 2.12.206.2 versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich glaube, das One will nicht.

C:\adb>fastboot oem rebootRUU

...

(bootloader) Start Verify: 3

OKAY [ 0.065s]

finished. total time: 0.066s

C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip

target reported max download size of 800227328 bytes

sending 'zip' (36851 KB)...

OKAY [ 2.931s]

writing 'zip'...

(bootloader) adopting the signature contained in this image...

(bootloader) zip header checking...

(bootloader) zip info parsing...

(bootloader) Read zipped android_info fail

FAILED (remote: 99 unknown fail)

finished. total time: 3.203s

C:\adb>

In der Textdatei steht das drin:

modelid: PO5820000

cidnum: O2___001

cidnum: O2___102

mainver: 2.12.206.2

btype:1

aareport:1

hbootpreupdate:11

Die Firmware ist wohl nicht für o2 Geräte. Ein S-Off zum ändern der CID geht ja bei HBoot 2.22 ja nicht, oder?

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Komisch...

dann musst du es mal mit der "Firmware.zip" aus deinem OTA-Update versuchen. Ich meine ab Windows 8 geht das auch direkt mit dem Explorer.

Also einfach die "OTA_M4_UL_xxx.zip" öffnen und die "Firmware.zip" heraus kopieren und dann diese flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Klappt auch nicht.

C:\adb>fastboot oem rebootRUU

...

(bootloader) Start Verify: 3

OKAY [ 0.068s]

finished. total time: 0.068s

C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip

target reported max download size of 800227328 bytes

sending 'zip' (33811 KB)...

OKAY [ 2.732s]

writing 'zip'...

(bootloader) adopting the signature contained in this image...

(bootloader) zip header checking...

(bootloader) zip info parsing...

(bootloader) Read zipped android_info fail

FAILED (remote: 99 unknown fail)

finished. total time: 3.002s

C:\adb>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn es das Update war das dir angeboten wurden, stimmt sonst wohl irgendwas anders im System nicht...

Poste doch mal die Infos die du mit "fastboot getvar all" erhältst (IMEI und Seriennummer bitte vorher entfernen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.