Jump to content
LDNV

HTC One - rumrunner S-Off für Hboot 1.54/1.55

Recommended Posts

warci

Nutze Win 8.1

Das ist vermutlich schon dein Problem...

Versuch es am besten mal mit einem anderen Rechner, am besten mit XP oder Win7

Alternativ gibt es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293792-windows_8_1_fastboot_treiber.html

Einige Tipps mit denen du es auch unter Win8.1 hinbekommen könntest (Seite 2 auch beachten ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Habe gerade meinen Rechner neu gestartet.. scheint jetzt zu funktionieren..

jetzt bleibt er irgendwie hängen..

must sanitize, skunky rum is nasty

hold please..............................................

[************************************************************]

und Display geht immer an und aus

Na endlich.. hat geklappt..

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

@black-fr:

danke erstmal für deine hilfe.

ich habe 7-8mal nach der anleitung versucht s-off zu gehen,aber es will absolut nicht klappen.

kann es denn daran liegen,dass ich ein custom-rom(ARHD 41.0)auf meinem one habe ???

was kann ich denn jetzt noch machen,um s-off zu gehen und muss ich überhaupt s-off gehen???

es gibt doch noch roms ausser arhd,bei denen ich nicht s-off gehen muss,oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du "musst" bei keiner Custom Rom S-Off gehen, auch nicht bei ARHD.

Zum Problem: Bekommst du eine Fehlermeldung im Comand Fenster? Wenn ja, welche? Screenshot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

S-off brauchst du beim HTC eigentlich wirklich nur um den kompletten root zu aktivieren. Also kompletter Eingriff in dein System...custom kannst du einfach so flashen ohne s-off

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

hier nochmal ein screenshot von dem,was bei mir im bootloader steht und einer vom rumrunner.

hat das was zu sagen,dass mir als cid "t-mob101" angezeigt wird ???

post-339840-14356928618048_thumb.jpg

post-339840-14356928618393_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe euch mal in die richtige Anleitung verschoben.

Und warum Rumrunner bei dir nicht funktioniert...

Es liegt vermutlich am genutzten ROM.

Damit RumRunner funktioniert, sollte das genutzte ROM am besten die gleiche Software-Version haben, wie dein Bootloader.

In deinem Fall solltest du ein ROM flashen, das auf 3.63.xxx.x basiert.

Du könntest es bspw. mal mit der MaximusHD 21 versuchen:

https://llabtoofer.com/2013/10/24/htc-one-maximushd-21-0-0/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

@black-fr:

hallo,ich habe auch mal mit der "MaximusHD 21" versucht und leider hat es mit dieser auch nicht geklappt.

vielleicht liegt es an meinem pc(usb-anschluss),weil manchmal zeigt er mir im bootloader,wenn ich bei fastboot das handy anschliesse,den roten schriftzug "fastboot-usb" nur bruchstückhaft an,keine ahnung woran das liegt.

dann werde ich wohl erstmal ohne s-off weitermachen.

kann mir vielleicht jemand eine gut und stabil laufende rom empfehlen,die ohne s-off geht ausser der "ARHD 41.0" ?

ich habe von ARHD mal die "GE 6.0" ausprobiert,bloss komm ich nach dem flashen und beim ersten boot nicht über die einstellung der sprache raus,weil das handy da jedesmal neu startet.habe dann mal bei xda nachgelesen und da stand,dass s-off benötigt wird.schade eigentlich,denn ich würde auch gerne mal eine "Google-Edition" auf dem one ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Um eine Custom Rom zu verwenden wird KEIN S-Off benötigt, lediglich ein entsperrter Bootloader.

Hast du nach dem Download der Rom mal die MD5 überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

hab ich nicht gemacht.hab ich auch vorher bei anderen handys und roms auch nie gemacht und hatte keine probleme,deswegen wundert mich das ja.

was mich auch noch stutzig macht:wenn man kein s-off braucht ,warum schreiben die das dann bei der installationsanleitung von der "ARHD GE 6.0" rein,das kapier ich nicht.

ich habe die richtige recovery,die gefordert ist geflasht und habe auch sonst alles so gemacht,wie gefordert und trotzdem komme ich beim ersten boot nicht über die spracheinstellung raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

hab ich nicht gemacht.hab ich auch vorher bei anderen handys und roms auch nie gemacht und hatte keine probleme,deswegen wundert mich das ja.

was mich auch noch stutzig macht:wenn man kein s-off braucht ,warum schreiben die das dann bei der installationsanleitung von der "ARHD GE 6.0" rein,das kapier ich nicht.

ich habe die richtige recovery,die gefordert ist geflasht und habe auch sonst alles so gemacht,wie gefordert und trotzdem komme ich beim ersten boot nicht über die spracheinstellung raus.

Da musst du dich verlesen haben. Da steht ganz eindeutig Bootloader unlocked ODER S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

dann versteh ich das ganze nicht.

kann es denn vielleicht an der recovery liegen?

ich habe die twrp 2633 genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Recovery ist richtig. MD5 Summe kontrollieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

ich habe die rom nochmal runtergeladen und die checksum kontrolliert und sie stimmt.ferner habe ich bei xda auf der seite der rom folgendes gefunden,was kurz über downloads steht:

Android Revolution HD 6.0

Google Edition

You need S-OFF, otherwise you'll experience boot-loop!

You can't use ART with deodexed custom ROM

You need TRWP 2.6.3.3 custom recovery!

anbei nochmal ein screenshot von meinem bootloade,da steht nämlich unter "os" plötzlich gar nix mehr,ich kapier nicht,was da los ist,denn ich kriege neuerdings,wenn ich das handy an den pc anschliesse immer die meldung,dass die hardware-id fehlt und windows mein handy angeblich nicht identifizieren kann.

post-339840-14356928789007_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fragen zu einem ROM bitte nicht im S-OFF Thread stellen.

Denn hier gehören sie nicht hin.

Wenn du Fragen zu rumrunner hast, dann kannst du diese hier gerne stellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

alles klar,entschuldige bitte.

weisst du vielleicht,was das zu bdedeuten hat,dass bei mir im bootloader neben os gar nix mehr steht(auf dem bild zu sehen) ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuXxer

Kann mir jemand weiter helfen?

Ich bekomme ständig den selben Fehler angezeigt...

x78b237t.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuXxer

Achja, Handy hatte Viper 4.2.0 auf 1.54.0000 Hboot.

Habe dann den Guru reset mit Root laufen lassen, da ich gelesen habe dass Rumrunner unter Viper nicht funktioniert.

Im Bootloader steht Tampered + Unlocked und Superuser und BusyBox sind auch installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubbu

Hallo

hab gerade s-off nach der rumrunner Methode gemacht mit der customrom viper 4.20 funzt

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.