Jump to content
LDNV

HTC One - rumrunner S-Off für Hboot 1.54/1.55

Recommended Posts

LDNV

Mit der Viper kannst jedenfalls vergessen, habe ich gerade probiert.

Also unbedingt eine Stock Rom ausprobieren.

Wie gesagt:

Backup anlegen.

Alle Daten von der SD Sichern.

Stock Backup der jeweiligen Version einspielen.

Dann das S-Off Tool starten. Rest ist quasi selbsterklärend. Das Tool ist sehr selbstständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja schon klar ,ich bin nur am überlegen was jetzt den Unterschied macht ,trotz alle vorraussetzungen.Ob das mit ddr Custom auch funken wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ich zitiere mich mal selbst wegen dem Seiten Übergang:

Mit der Viper kannst jedenfalls vergessen, habe ich gerade probiert.

Also unbedingt eine Stock Rom ausprobieren.

Wie gesagt:

Backup anlegen.

Alle Daten von der SD Sichern.

Stock Backup der jeweiligen Version einspielen.

Dann das S-Off Tool starten. Rest ist quasi selbsterklärend. Das Tool ist sehr selbstständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pokerandy85

Hey Leute. Bin neu hier. Hab mein gebrandetes (T-Mobile) Htc One 4.2.2 unlocked und möchte nun ein Debranding durchführen. Allerdings ist meine Firmware eine andere, als diejenigen, die auf rumrunner.us angeboten werden.

Ich poste einfach mal einige Daten meines HTCs, die ich ausgelesen habe:

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000

(bootloader) version-baseband: 4D.18.3250.18

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 2.24.111.3

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m7_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8064

(bootloader) modelid: PN0710000

(bootloader) cidnum: T-MOB101

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4252mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf rumrunner.us steht ja, man kann eine Anfrage senden, allerdings fehlt mir der Link zu dieser Firmware Version.

Bin für jede Hilfe dankbar!:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Darüber reden wir seit 2 Seiten. Aber danke :-)

Gesendet von meinem HTC One mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

schau halt hier nur alle jubeljahre vorbei und lese dann nicht jeden post.

Aber bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Die letzten 2 Post´s über dir hätten dir das schon verraten ;)

Wie auch immer.

--------

S-Off bei meinen roten One so eben geglückt.

Es ist zwingend notwenig ein Stock Rom zu benutzen.

Habe ein Nandroid Backup eines Stock Rom´s eingespielt nach dem der versuch über der Viper Erfolglos blieb.

Mit dem Nandroid Backup vom Stock Rom hat es dann einwandfrei funktioniert. Rom Version war dabei 2.24.401.1.

Daten auf der SD sind erhalten geblieben. Sollte man aber vorsichtshalber trotzdem sichern, man weiß ja nie ;)

Auf die schnelle zusammengefasst was ihr tun müsst.

- Auf Stock 2.24. sein(welche Versionen unterstützt werden , wird ja auf der DL Seite genannt)

- Bootloader via HTCdev offen haben oder öffnen.

- USB Debugging einschalten in den Entwickler Optionen des Rom´s.

- Phone mit dem PC Verbinden und die soju.exe ausführen.

- Die zwei abfragen mit Yes beantworten.

- Phone wie auch PC in ruhe lassen, es passiert alles automatisch.

- Erst das Phone trennen wenn in der Eingabeaufforderung steht das alles fertig ist und ihr es dürft.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe als Stock rom die 2.24.206.1 ,da kann ich ja von den vorgegebenen versionen nichts auswählen, kann ich da eine RUU nehmen?Habe ja zwar S-on aber Bootloader ist ja schon entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für die Version gibt es keine RUU.

Der einzige weg, ist über ein nandroidbackup.

Und dann per ota auf eine unterstützte Version updaten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Es gibt eine Freie version nandroid backup mit Twrp ,die lade ich gerade runter und versuche es zu Installieren ,wenn das klappt dann müsste es auch mit der S-Off gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

ich habe jetzt das Nandroid Backup mit 2.24.401 installiert. Danach bin ich auf Bootloader und dort steht aber jetzt immer noch 2.24.206 also trotz eine freie Nandroid Backup ist es anscheinend nicht möglich den S-Off so zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die Versionsnummer im Bootloader wird von der hboot bestimmt und den hboot kannst du ohne S-Off nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Dann würde ich sagen ,stecke ich und andere O2 kunden in einem Dilemma!

Dann ist S-Off nur Bedingt Möglich!

Der neueste Stand ist dann eben so das mann als O2 kunde jetzt ein Dev unlock hat aber das der s-off nicht funktioniert weil im Bootloader die Versionsnummer nicht geändert werden kann.

Trotz einen Erfolgreich installierten Nandroid Backups von einem Freien Twrp Backup mit der Version 2.24.401 Kann der s-off nicht erfolgen ,da der Nandroid Backup durch die Installation, die Version 2.24.206 im Bootloader beibehält.

Des weiteren wenn ich mich nicht täusche, wäre ein Ruu auch nur möglich wenn der S_off bereits besteht!

Was kann mann also jetzt machen? Ich denke da bleibt nur warten bis einer Version für 2.24.206 auch zu verfügung steht!

Würde mich über eine Kurze Bestätigung freuen ob es so in etwas stimmt , den dann kann ich schön wieder mein Viper installieren und einfach nur warten.Dann brauche ich mir diesen Krampf nach der suche der Möglichkeiten sparen.Danke schon mal im Vorraus!

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Die Version im Bootloader ist irrelevant. Es geht darum eine Stock Rom mit passender Base zu haben. Wichtig ist nur das der Bootloader 1.54 ist. Nichts anderes wird gesagt.

Probiere es doch aus, wenn was nicht passt bricht das Tool ab. Bevor es nämlich irgendwas tut macht es 3 test Vorgänge, mit unter den Bootloader.

Und auch eine ruu hat nichts mit S-Off zu tun, wäre ja schlimm wenn man offizielle Software nur mit hacks auf sein Gerät kriegen würde...

Hier richtet es sich nach der CID welche ruu du nutzen kannst.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Gut ,ich habe nandroid Backup mit 2.24.401 geladen und erfolgreich installiert!

Nach den Testvorgängen im Tool kommt nähmlich irgendwas mit Fatal:Fuck it

So dann ist ende Gelände und es geht nicht weiter obwohl der richtige und passende Runrummer runtergeladen wurde version 2.24.401 und auch die schritte wurden befolgt.

habe gute 4 durchgänge versucht ,nichts hat geholfen ,aus dem Grund habe ich ja gefragt ob der Version im Bootloader relevant ist mit der Installierten Version ,weil es eben nicht geklappt hat!

Da es aber keine Deutsche Anleitung gibt habe ich mich an deine schritte gehalten TheBrain und es klappt so nicht!!!!!!!

eventuell habe ich was übersehen ,das schon das 4 mal oder du hast was in deiner Schnellanleitung nicht erwähnt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Mein Gott, welch Nettigkeit... ;-)

Poste doch mal was da genau los ist. "irgendwas mit" daraus kann keiner was sehen.

Darüber hinaus ist das Tool neu und wie du auf der originalen dev Seite schon siehst wird nirgendwo etwas von einer genannten Version im Bootloader gesprochen außer natürlich der Bootloader Version als solches.

Die step by step Anleitung steht dort übrigens auch, halt nur in englisch.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also ich habe Viper gerade neu eingerichtet und habe aber auch die twrp backup auf dem Speicher mit dem version 2.24.401.1 vorhanden.Bevor ich es nochmal installiere und neu versuche würde mich mal Interessieren ob die meldung Tampered mit dem ganzen auch etwas zu tun haben könnte?

Wenn nicht dann teste ich es nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Hat nichts damit zu tun. Habe ich auch jetzt noch stehen. Obwohl man es mit S-Off auch entfernen könnte, hatte ich aber gestern abend keine Lust mehr zu.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Jetzt scheint es zu laufen ,im moment bin ich über die 3 testläufe hinweg und bin bei pouring 2 gerade!

Soweit war ich vorher nicht.mal sehen was passiert!

So jetzt hat es geklappt, frag mich aber nicht wie, ich habe das jetzt auch nicht anders gemacht als vorher!

Komisch!

Aber danke nochmal für den Arschtritt,sonst hätte ich es nicht nochmal versucht!

Gruss Und sorry wegen mein Ton vorher, war eben etwas gereizt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.