Jump to content
LDNV

HTC One - rumrunner S-Off für Hboot 1.54/1.55

Recommended Posts

Chris1705

hahaha ja das revone s-off brauchte 15 anläufe bei mir :smack::haha:

Du Glücklicher bei mir waren`s ca 30 Versuche.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du Glücklicher bei mir waren`s ca 30 Versuche.

Gruß Chris

Daran kann ich mich auch noch erinnern! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pokerandy85

Hab mein HTC One mit HBOOT 1.54 jetzt auf 2.24.401.1 gebracht und dann mit rumrunners Anleitung geschafft S-OFF zu bekommen (Unlocked ist es auch). Allerdings ist das T-Mobile Branding immer noch nicht weg (CID-T-MOB101). Wie bekomme ich es denn weg? Einfach eine RUU draufmachen? Bitte um Hilfe

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ja andere ruu oder Custom Rom deiner Wahl flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mein Problem ist nämlich das ich einfach nur die Stock Rom drauf machen möchte, wenn ich aber die 206 Stock Rom drauf mache kann ich wegen dem hboot 1.54 den touch nicht bedienen, brauche also s-off um mein hboot zu downgraden, usw. also ein teufelskreis =/ ... bzw wenn ich s-off hätte würde ich erst gar nicht die 206 Stock Rom drauf machen sondern aus dem O2 Gerät dann eine Google Edition machen .. wäre also echt froh wenn mir irgendjemand einfach sagen könnte wie ich nun am besten den S-Off bewerkstellige.

Mit einem 1.29 Backup auf 2.xx HBOOT funktioniert der Touch nicht, das ist soweit richtig.

Man könnte aber mit OTG-Kabel und USB-Maus über Einstellungen-Info das Software-Update durchführen.

GraveDigger hat mir aber gestern ein 2.24.206.1 zur Verfügung gestellt, das ich eben runtergeladen habe.

Sobald mein PC es in meine Dev-Host-Sammlung geladen bekomen hat, kommt es auch in unsere Backup-Sammlung.

Kann aber etwas dauern, da mein Internet in letzter Zeit nicht allzu stabil ist und meistens nach ~ 90% abbricht :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nenvd

Guten Morgen

Gibt es schon eine Möglichkeit, wenn man S-Off erlangt hat mit dieser Methode, das Unlocked im Bootloader auf Locked zu bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Du könntest mit einer alten ruu oder Firmware den hboot downgraden auf 1.43/1.44 und dann mit revone arbeiten.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Guten Morgen

Gibt es schon eine Möglichkeit, wenn man S-Off erlangt hat mit dieser Methode, das Unlocked im Bootloader auf Locked zu bekommen ?

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed <<< mit dieser ruu müßtest du deinen hboot downgraden und dann solltest du mit revone das locked hinbekommen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauernfeind

Funktioniert leider nicht. MD5 Fehler, hätte Wetten können. Murphys Gesetz.

Schon 3x geladen. Ich gebe es bald auf. Ich will doch nur die CID ändern. ;-)

Jetzt habe ich geschafft das es installiert werden könnte. Nun kommt folgender Fehler: No Partion selected for restore?

Hatte bis jetzt nur cwm im Einsatz, TWRP läuft seit heute erst auf meinen Androiden. Also null durchblick. Gibts dazu noch einen Tip?

bearbeitet von bauernfeind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So bin wieder zurück auf Stock. Mein Nandroid Backup hatte eine MD5 mismatch Fehler.

Nun habe ich folgende Software Nummer 2.24.206.7.

Jetzt darf ich auch suchen nach dem hier

So ein Mist aber auch.

Hattest du zufällig vor dem einspielen der Backup Dein Recovery geändert auf Ne andere Version oder so?

Wenn ja dann kommt es in manchen Fällen vor, das nach einem Recovery Flash die Md5 sich verabschiedet oder das es von einer anderen Recovery nicht gelesen werden kann.

In so einem Fall lässt sich dein Md5 neu generieren über ein Terminal emulator.Wenn du aber nicht in Android booten kannst weil du gerade keine drauf hast wegen wipe, dann kann es auch über dein adb Ordner repariert werden.

Bitte gebe Bescheid was genau los ist bei dir ,dann kann ich eventuell mit Ne Anleitung für die reperatur der Md5 aushelfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Funktioniert leider nicht. MD5 Fehler, hätte Wetten können. Murphys Gesetz.

Schon 3x geladen. Ich gebe es bald auf. Ich will doch nur die CID ändern. ;-)

Jetzt habe ich geschafft das es installiert werden könnte. Nun kommt folgender Fehler: No Partion selected for restore?

Hatte bis jetzt nur cwm im Einsatz, TWRP läuft seit heute erst auf meinen Androiden. Also null durchblick. Gibts dazu noch einen Tip?

Dann hast du im Recovery nichts ausgewählt, zum wiederherstellen.

z.B. Boot, System, Data, Cache

Hattest du zufällig vor dem einspielen der Backup Dein Recovery geändert auf Ne andere Version oder so?

Wenn ja dann kommt es in manchen Fällen vor, das nach einem Recovery Flash die Md5 sich verabschiedet oder das es von einer anderen Recovery nicht gelesen werden kann.

In so einem Fall lässt sich dein Md5 neu generieren über ein Terminal emulator.Wenn du aber nicht in Android booten kannst weil du gerade keine drauf hast wegen wipe, dann kann es auch über dein adb Ordner repariert werden.

Bitte gebe Bescheid was genau los ist bei dir ,dann kann ich eventuell mit Ne Anleitung für die reperatur der Md5 aushelfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Oder einfach die MD5-Üperprüfung ausschalten im Recovery.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das ist mit ein Grund warum ich die MD5 beim Backupen immer deaktiviere. Hilft dir natürlich jetzt nicht weiter.

Bin aber leider auch unterwegs so das ich das Backup gerade nicht testen könnte ob es am ihm liegt oder deinem Gerät.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bitte verlagert die Diskussion in den passenden Thread, damit es übersichtlich bleibt.

Danke...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Für die Zukunft aber kann ich euch einen Tipp geben.Der Fehler wegen MD5 mismatch tretet auf wenn mann ein Recovery Flasht und auch gleich danach in den Recovery Bootet.

Bootet mann nach dem Flashen der Recovery erstmal in das System das heisst Reboot(Android) und dann erst in den Recovery, dann kann der neue Recovery auch die MD5 lesen.Das ist mir einige mal Passiert bis ich dann selber drauf kam woher der Fehler kommt.

Sorry Black FR, habe deine Bitte erst jetzt gesehen.Bin schon Still!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Naja 5 "ot" Beiträge an denen sich auch Mods beteiligen sollten jetzt kein Beinbruch sein ;-)

Wobei es hier wohl darin geht mit der passenden Rom S-Off zu erreichen um die CID zu ändern womit man dann gar nicht mehr soweit weg vom Thema ist.

Wobei es um die Frage geht ob unser Backup oder bei dem User am Gerät was nicht stimmt.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauernfeind

Danke, die letzten Tipps haben mir geholfen. Endlich gehts weiter.

Liebe Grüße Jochen

und jetzt wieder back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Kann ich damit auch einen Bootloader auf S-on zurück sezten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Solange du den modifizierten hboot von rumrunner drauf hast, würde ich nicht zurück auf s-on gehen.

Bevor du zurück auf s-on gehst, solltest du alles wieder in den originalen zustand bringen.

Bspw durch das flashen der passenden ruu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.