Jump to content
LDNV

HTC One - rumrunner S-Off für Hboot 1.54/1.55

Recommended Posts

Balha1977

habe gerade mein Backup (den ich selbst erstellt habe direkt nach dem ich damals mein Bootloader über HTCDev entsperrt hatte mit der nr 24.401.1)über TWRP eingespielt, bin zur Kontrolle ins bootloader rein aber dort steht OS-2.24.161.1 wieso? ich wollte grade S-OFF durchführen, kann ich unbesorgt weiter machen oder hab ich da was falsches gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist du dir sicher, dass dein Gerät kein Branding hat?

Am einfachsten liest du mal deine CID aus:

fastboot oem readcid

Und auch mal deine Main-Version:

fastboot getvar version-main

Danach weißt du zumindest, ob du von der CID her ein Gerät mit oder ohne Branding hast

und die Main-Version sagt dir, welcher Version dein Bootloader entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

habe gerade mein Backup (den ich selbst erstellt habe direkt nach dem ich damals mein Bootloader über HTCDev entsperrt hatte mit der nr 24.401.1)über TWRP eingespielt, bin zur Kontrolle ins bootloader rein aber dort steht OS-2.24.161.1 wieso? ich wollte grade S-OFF durchführen, kann ich unbesorgt weiter machen oder hab ich da was falsches gemacht?

Ich denke das du ganz normal weiter machen kannst.Es ist nur Voraussetzung ,das du den 24.401.1 er Backup einspielst und nicht wichtig was dann im Bootloader steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bist du dir sicher, dass dein Gerät kein Branding hat?

Am einfachsten liest du mal deine CID aus:

fastboot oem readcid

Und auch mal deine Main-Version:

fastboot getvar version-main

Danach weißt du zumindest, ob du von der CID her ein Gerät mit oder ohne Branding hast

und die Main-Version sagt dir, welcher Version dein Bootloader entspricht.

Wenn ich mein HTC einschalte kommt das Vodafone logo (ist das mit Branding gemeint?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ja und mit einher gehen zumeist vorinstallierte Apps wie auch eine Provider CID.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, das ist mit branding gemeint.

Deine cid wird vermutlich vodap102 sein und deine Main Version die sein, die dir im Bootloader angezeigt wird.

Aber wenn du bereits beim booten das Vodafone Logo siehst, dann sollte dir auch im laufenden system einen Vodafone Software Version angezeigt werden.

Falls es eine rumrunner Version für dein branding gibt, dann würde ich diese nehmen.

Ansonsten musst du es so machen, wie mache es hier im Thread bereits wegen des o2 brandings machen mussten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

So sieht mein Bootloader aus, welche Rumrunner soll ich dann nehmen, hoffe es kann mir jemand helfen (bin nervös und hab keine lust das gerät gegen die Wand zu S_OFFen)

post-983262-14356924054168_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie siehts denn mit den Dingen aus, die ich vorher gefragt hatte?

(Cid und Main Version)

Und was wird dir im laufenden system angezeigt?

(Einstellungen-> info-> Software Informationen-> mehr-> Build-Nummer)

Aktuell kann ich die rumrunner Seite nicht öffnen, daher weiß ich nicht, welche Versionen unterstützt werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

das steht bei mir unter info.

EDIT: Wie lese ich die CID und die Main aus?

post-983262-14356924060103_thumb.png

post-983262-14356924061313_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja siehste... Ist doch eindeutig ein Vodafone branding und die Version ist identisch zu der im Bootloader.

(auch wenn du nur einen minimalen teil der fragen beantwortet hast)

Somit würde ich sagen, du benötigst die rumrunner Datei für die Version 2.24.161.1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Edit:

Wie du cid und Main Version auslesen kannst, hatte ich dir hier bereits geschrieben: ;)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2726452

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ja siehste... Ist doch eindeutig ein Vodafone branding und die Version ist identisch zu der im Bootloader.

(auch wenn du nur einen minimalen teil der fragen beantwortet hast)

Somit würde ich sagen, du benötigst die rumrunner Datei für die Version 2.24.161.1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Sorry das war keine Ignoranz sondern mein Unwissen wie ich die CID und Main auslese :icon_redf

also kann ich beruhigt die rumrunner 2.24.161.1 downloaden und los legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Die befehle für das auslesen hatte ich gesehen , nur wo tippe ich es ein ? aufm PC mit adb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ahh OK, ich dachte das wäre selbst erklärend.

Fastboot befehle werden immer im fastboot-USB modus ausgeführt.

Somit das one in den Bootloader starten und dort auf fastboot gehen.

Anschließend kannst du die befehle im CMD Fenster eingeben.

(Nachdem du dort in deinen SDK/ADB Ordner navigiert hast)

PS.

Ich habe es auch nicht böse gemeint, falls das so rübergekommen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Herzlichen Glückwunsch! :biggrin:

War doch garnicht so schwer. :goofy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snobel

Hallo

eigendlich bin ich immer einer der so was für andere macht weil die meisten das nicht hin bekommen aber jetzt stehe ich bei meinem ONE selbst auf dem Schlauch und komm nicht weiter.

Viele Informationen die hier gelesen hab haben mich schon weiter gebracht und es ist echt cool wie hier geholfen wird. Danke schon mal dafür!

Mein Problem ist das rumrunner einen Fehler ausspuckt: FATAL: Fuck it

fehlerk3squ.jpg fehler_2szs6s.jpg fehler_3xmsx9.jpg

Theoretisch sollte es ein Debitel Branding haben bin mir aber da nicht so sicher kommt auch kein Werbung beim einschalten.

Wahrscheinlich ist das nur ein Denkfehler von mir und ich hab irgend was kleines übersehen?

Gruß

der Snobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

wollte nur bescheid geben das das update fürs one 3.62.401.1 da ist wer es machen mochte sollte die cid auf HTC__032 ändern dann kommt ein kleines bugfix update und anschließend das große :eusa_danc

sorry wenns hier nicht hingehört :icon_redf

edit: wer noch auf hboot 1.54 ist und noch kein s-off hat sollte das update nicht machen der bootloader geht hoch hoch auf 1.55

post-970400-14356924071665_thumb.png

post-970400-14356924072962_thumb.png

bearbeitet von GraveDigger17
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Herzlichen Glückwunsch! :biggrin:

War doch garnicht so schwer. :goofy:

Danke für die Hilfe allerseits echt ein riesen dank :eusa_danc:dankescho

meine Frage jetzt, kann ich jetzt die neue Firmware 3.62.401.1 drüber bügeln dann die Viper neu (weil wenn ich mein backup wieder drauf spiele ist ja die alte Firmware 2.24.161 wieder drauf oder) installieren? und wie soll ich den vorgehen, gibt es da ne Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

eigendlich bin ich immer einer der so was für andere macht weil die meisten das nicht hin bekommen aber jetzt stehe ich bei meinem ONE selbst auf dem Schlauch und komm nicht weiter.

Viele Informationen die hier gelesen hab haben mich schon weiter gebracht und es ist echt cool wie hier geholfen wird. Danke schon mal dafür!

Mein Problem ist das rumrunner einen Fehler ausspuckt: FATAL: Fuck it

fehlerk3squ.jpg fehler_2szs6s.jpg fehler_3xmsx9.jpg

Theoretisch sollte es ein Debitel Branding haben bin mir aber da nicht so sicher kommt auch kein Werbung beim einschalten.

Wahrscheinlich ist das nur ein Denkfehler von mir und ich hab irgend was kleines übersehen?

Gruß

der Snobel

Hast du deine SDK tools aktualisiert?

Welches Betriebssystem nutzt du?

Und sind die Treiber bei dir aktuell?

@GraveDigger

Dein Beitrag passt hier zu 100% nicht und war hier vollkommen überflüssig.

Im anderen Thread hätte es vollkommen gereicht. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.