Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masel86

HTC one S lässt sich nicht Rooten

Recommended Posts

masel86

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gern mein altes HTC one s Rooten um CM draufspielen zu können.

Der Fastboot ist mittlerweile Unlocked nur klappt es irgendwie mit dem Root nicht. Folgende anleitung befolge ich :

2. Rooten

1. Startet das Handy neu und haltet während dem Neustart die Leisertaste gedrückt.
2. Ihr werdet in den Bootloader gelangen
3. Geht auf folgenden Link, um die Root-Dateien herunterzuladen: https://loadbalancing.modaco.com/download.php?file=r3-ville-superboot.zip
4. Entpackt die .zip-Datei. Ihr könnt sie z.B. in euren C:\Android enpacken.
5. Es wird dort der Ordner r3-ville-superboot erscheinen. Geht in diesen Ordner.
6. Am One S: Während es im Bootloader ist, verbindet es mit dem PC wenn es das nicht mehr ist und geht dann mit den Lautstärke und Powertasten auf "Fastboot".
7. Am Rechner: Klickt als erstes auf "adb-windows", dann auf "fastboot-windows", dann auf "install-superboot-windows". Bei den ersten beiden Dateien handelt es sich um .exe-Dateien, bei der dritten um eine .bat-Datei.
8. Während dem Ausführen der Dateien wird sich immer kurz eine Textkonsole öffnen, das ist normal. Nach dem Anklicken der dritten Datei wird das Handy neu starten.
9. FERTIG!

Recovery installieren

1. Ladet folgende Datei herunter: https://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img Kopiert sie am besten in euer C:\Android.
2. Geht am One S wieder in den Bootloader indem ihr während dem Neustart die Leisertaste gedrückt haltet.
3. Am Rechner: Geht auf "Start", tippt "cmd" ein und drückt Enter um eine Textkosole zu öffnen.
4. Dort gebt ihr dann ein:

cd c:\Android

5. Dann gebt ihr ein:

fastboot erase cache

6. Dann:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img

7. Und als letztes startet ihr erneut in den Bootloader, indem ihr in die Textkonsole eingebt:

fastboot reboot-bootloader

8. Fertig!

4. und letzter Schritt: Jelly Bean installieren!!!

1. Betriebssystem herunterladen: https://get.cm/get/jenkins/12628/cm-10.0.0-ville.zip
2. Die Datei NICHT entpacken
3. Das Handy normal starten
4. Das Handy mit dem Rechner verbinden
5. Die .zip-Datei auf euer Handy kopieren, egal in welches Verzeichnis, so dass ihr wisst wo es ist
6. Das USB-Kabel entfernen
7. Das Handy wieder durch Neustart und drücken der Leisertaste in den Bootloader starten
8. Mit den Lautstärketasten auf Recovery gehen und mit Powertaste bestätigen
9. In der Recovery: geht mit dem Touchscreen auf "wipe cache partition"

Leider ist nach Schritt 8 "Fertig" nichts fertig da ich im Bootscreen stecken bleibe mit dem hinweis:

this build is for development purposes only do not distribute outside of htc without htc...

und dem Hinweis oben in Rosa "Entering Recovery..."

kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?

Bin am verweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharadja

Wenn du das neuste twrp recovery drauf hast, kannst du einfach ins recovery booten und dann vom PC die Rom drauf kopieren und danach installieren danach noch im Die Boot.Img im bootloader Flaschen und du kannst cm booten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masel86

hmm ich glaube das heuptproblem ist das mein handy nicht gerootet ist :(  hab z.b. die CWM app auf dem handy die mir sofort beim start sagt das keine rootrechte vorhanden sind genau so hab ich ein rootchecker runtergeladen der mir das selbe sagt. Irgendwas schlägt wohl immer beim rooten fehl.

ich habe mir danach kingo root als app aufs handy geladen womit der Root klappt (CWM mäkkert nicht und der Root Checker sagt auch Root sei vorhanden) sobald ich allerdings das handy neustarte z.b. um in ein recovery programm zu gelangen sind die rootrechte wieder weg

Edit:

Hab es noch einmal mit TWRP probiert, das selbe problem er bleibt im bootscreen hängen "Entering Recovery ...."

bearbeitet von masel86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.