Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

illuminatus76

Im Gerätemanager zeigt er ohne Fehler "My HTC" an, danke für Eure Tips, werde ich mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Habe mein One jetzt mit rumrunner_HTC_0.5.0 S-Off geflasht.Mein Rom ist die Viper 3.5.0.Hat eine gewisse Zeit gedauert aber es hat geklappt, Rom läuft. Im Bootloader steht jetzt folgendes:

M7_UL PVT SHIP S_OFF RH

CID-02__102

HBOOT-1.54

CID vorher HTC_102

Wenn Ich jetzt die Super-CID draufmachen möchte muss Ich irgendetwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, kannst du ohne Probleme wechseln

Achte aber drauf das es wirklich 8x die 1 eintippst oder den Befehlt kopierst:

fastboot oem writecid 11111111

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

funktioniert das ganze dann auch wenn ich s-on aber bootloader unlocked habe über htcdev ohne den Bootloader vorher wieder zu locken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese Frage habe ich dir vor zwei Minuten beantwortet.

Und jetzt stellst du sie hier auch noch?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Benski_84
Korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

dachte du meinst die Antwort als ich Gefragt hab obs ne Anleitung dazu gab.

bearbeitet von Benski_84
Korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

tach auch,hab ne kurze frage(denke mal,dass ich hier richtig bin,falls nicht,bitte verschieben).

habe mein one gerootet(htc-dev-bootloader entsperrt),twrp-recovery und supersu installiert.

dann habe ich aber,anstatt noch s-off zu machen,sofort ein custom-rom(arhd 41.0) geflasht.

wie kriege ich mein one jetzt noch s-off?

mit dem umweg über die ruu-methode geht das doch nicht mehr,oder?ich weiss nämlich nicht mehr,was für eine firmware vorher drauf war.

kann mir jemand vielleicht helfen?

anbei ein screenshot von dem,was bei mir im bootloader steht.

besten dank schon mal und einen schönen tag noch!!!

post-339840-14356928566727_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

tach auch,hab ne kurze frage(denke mal,dass ich hier richtig bin,falls nicht,bitte verschieben).

habe mein one gerootet(htc-dev-bootloader entsperrt),twrp-recovery und supersu installiert.

dann habe ich aber,anstatt noch s-off zu machen,sofort ein custom-rom(arhd 41.0) geflasht.

wie kriege ich mein one jetzt noch s-off?

mit dem umweg über die ruu-methode geht das doch nicht mehr,oder?ich weiss nämlich nicht mehr,was für eine firmware vorher drauf war.

kann mir jemand vielleicht helfen?

anbei ein screenshot von dem,was bei mir im bootloader steht.

besten dank schon mal und einen schönen tag noch!!!

schau in deine PN.

LG

dilauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schau in deine PN.

LG

dilauro

Bitte nicht per PN!

Wir sind hier ein Forum, wo bitte allen geholfen werden soll.

Die Antworten sollen bitte allen Usern dienen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Wenn Links aus anderen Foren erwünscht sind, dann poste ich auch gerne öffentlich.

Wir haben hier ja jede Menge guter Anleitungen, aber die in meinen Augen verständlichste s-off-Anleitung gibts leider in einem anderen Forum.

LG

dilauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann sag uns doch bitte, was an unserer Anleitung unverständlich ist, bzw was wir besser machen können.

Das ist keinesfalls böse gemeint, aber nur wenn ihr uns sagt was wir verbessern können, können wir auch was machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Dann sag uns doch bitte, was an unserer Anleitung unverständlich ist, bzw was wir besser machen können.

Das ist keinesfalls böse gemeint, aber nur wenn ihr uns sagt was wir verbessern können, können wir auch was machen ;)

Was ich besonders wichtig finde ist dem unbedarften User zu erklären das z.B. um Fastboot-Befehle auszuführen, man in den ADB-Ordner navigieren und auch die einzelnen Dateien in diesen verschieben muss. Vielleicht hab ich auch in der Hektik diese Punkte überlesen. Ich kann dir die Anleitung gerne mal schicken, dann kannst du ja schauen was nicht überein stimmt bzw. welche Punkte besonders ausführlich geschrieben sind.

LG

dilauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay. Kann ich nachvollziehen.

Da aber diese Anleitung später dazu kam, bzw an unsere Komplettanleitung anknüpft, gingen wir davon aus, dass das was du jetzt sagst bereits bekannt ist.

Wie man mit Fastboot und ADB umzugehen hat, wird nämlich in der Komplettanleitung bereits erklärt ;)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Hallo zusammen,

Mein One:

HBoot 1.44.0000 ,s-on, Radio -4A.14.3250.13, CID HTC__102, CustomRom Viperone 4.3.0, HTC Sense 4.4.

Gerät ist entsperrt (Bootloader) und gerootet. Recovery ist TWRP 2.7.0.0

Ich wollte s-off haben und bin nach der hier geposteten Anleitung gegangen.

Nach ./revone -P kommt immer die Fehlermeldung sh: ./revone : not found .

USB, debugging sind aktiviert, Sperrbildschirm ausgeschaltet, mit dem File Exploer kann ich in die Verzeichnisse des One navigieren.

Wenn ich mit dem Fileexplorer mal auf das Handy schaue um evtl revone selber dorthin zu kopieren (adb push revone /data/local/tmp)so finde ich diese Verzeichnisse nicht.

was mache ich, auch nach dem 8-versuch falsch?

Danke

aruyan

bearbeitet von aruyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vermutlich bist du der Anweisung nicht Schritt für Schritt gefolgt.

Am besten nochmal in Ruhe lesen und es dann erneut versuchen.

Meine Vermutung ist, dass du nicht in der adb shell warst oder dort nicht ins richtige Verzeichnis navigiert hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Vermutlich bist du der Anweisung nicht Schritt für Schritt gefolgt.

Am besten nochmal in Ruhe lesen und es dann erneut versuchen.

Meine Vermutung ist, dass du nicht in der adb shell warst oder dort nicht ins richtige Verzeichnis navigiert hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich habe es mehrmals probiert genau nach Anleitung, bevor ich hier heulend zu Euch komme prüfe ich immer erst einmal "meine " Fehler. (beliebt sind dabei Syntaxfehler).

Außerdem gibt mir die shell ja zurück " sh: .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Poste mal Screenshots von deinem cmd Fenster.

Dadurch wird es leichter dir zu helfen und den Fehler zu finden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du schon einen Root-Explorer hast kannst du die revone-Datei auch mit diesem dorthin verschieben und dann fortfahren.

Ansonsten würde ich für S-Off einfach mal das zum hboot passende StockROM flashen.

PS: Die Fehlermeldung bezieht sich wirklich auf das Verzeichnis auf dem One oder ist revone-Datei evenutell in einem anderen Verzeichnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.