Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

aruyan

Wenn du schon einen Root-Explorer hast kannst du die revone-Datei auch mit diesem dorthin verschieben und dann fortfahren.

Ansonsten würde ich für S-Off einfach mal das zum hboot passende StockROM flashen.

PS: Die Fehlermeldung bezieht sich wirklich auf das Verzeichnis auf dem One oder ist revone-Datei evenutell in einem anderen Verzeichnis?

Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich genau das versucht. Aber ich konnte /data/local/tmp nicht finden um es manuell zu kopieren, peinlich ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Poste mal Screenshots von deinem cmd Fenster.

Dadurch wird es leichter dir zu helfen und den Fehler zu finden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ok, mach ich. Momentan ist hier etwas stress.

Aber noch mal für ALLE hier, handy-faq.de macht einen tollen Job und ich sage hier noch einmal Danke an alle. Auch dem kompletten Viper Team ein Danke für eine tolle ROM, auch wenn sie mich an einigen Stellen sehr ärgert mit Problemen.

Danke an Alle hier.

Gruß aruyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Konntest du es auf dem PC nicht finden?

Weil das kenne ich auch.

Aber lade dir im Play Store Total Commander runter und verschiebe die Datei damit in den Ordner.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Hallo Black-FR,

anbei der Screenshot, ich laut Anleitung die Option ausprobiert für gerootete und entsperrte Geräte.

post-981452-14356932291669_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Konntest du es auf dem PC nicht finden?

Weil das kenne ich auch.

Aber lade dir im Play Store Total Commander runter und verschiebe die Datei damit in den Ordner.

LG

Nein, mit "adb push revone /date/local/tmp " schiebst Du die Datei auf das Handy. Nur finde ich diese s Verzeichniss nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@aruyan: du wechselst mit "su" scheinbar das Verzeichnis, versuch anschließende (nach "su") einfach noch mal "cd /data/local/tmp" oder lass mal "su" ganz weg und geb an der Stelle gleich "./revone -P" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

@aruyan: du wechselst mit "su" scheinbar das Verzeichnis, versuch anschließende (nach "su") einfach noch mal "cd /data/local/tmp" oder lass mal "su" ganz weg und geb an der Stelle gleich "./revone -P" ein.

Das hatte ich am Anfang schon mal versucht ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuch es mal so, nachdem du die Datei per push kopiert hast:

adb shell

su

cd /data/local/tmp/

chmod 755 revone

./revone -P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Das ist das Ergebniss.

Edit: Hallo Stefan, ich sehe gerade einen Fehler von mir. Ich habe nach dem tmp kein / gemacht ergo bin ich auch nicht im Verzeichnis, oder?

Nun wird mir mit "adb devices" zweimal mein Gerät angezeigt. Einmal offline und einemal mit devices. Ich werde hier strubbelig.

post-981452-14356932292205_thumb.png

bearbeitet von aruyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Doch bist du, sonst hättest du keinen Fehlercode von revone erhalten.

Hast du es schon mehrfach Versucht, wenn ja würde ich, wie vorhin schon geschrieben, das ganze mal mit einer zum hboot passenden ROM versuchen.

Meine das war Android 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Versuch mal "adb kill-server" und versuch es erneut oder starte am besten mal PC und Handy neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Doch bist du, sonst hättest du keinen Fehlercode von revone erhalten.

Hast du es schon mehrfach Versucht, wenn ja würde ich, wie vorhin schon geschrieben, das ganze mal mit einer zum hboot passenden ROM versuchen.

Meine das war Android 4.2.2

Heißt das nun das das Viper 4.3.0 Pro nicht zum HBOOT 1.44.0000 passt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da würdest du ein ROM mit 1.29.xxx.x als Basis brauchen.

Aber Fehler Code 1 ist schon ein Anfang.

Bei mir hat es mit Fehler Code 1 so 10-20 Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Viper 4.x basiert so weit ich weiß auf 4.06.1540.x und gehört somit nicht zum hboot 1.44.

Da 4.06.1540.x halt schon Android 4.4 sein müsste und der hboot halt zu 4.2.2 gehört, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn du erstmal S-OFF bist kannst du das aber leicht beheben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html#post2627805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Ich bin mal ins Recovery gegangen. Bei TWRP gibt es einen File Manager, dort im /data/local/tmp war das revone file. Mit der Funktion chmod 755 habe ich die Rechte gesetzt. Neu gebootet und ./ revone -P ausgeführt, dann kam der Fehler Code1. @Black-FR ok, wenn es ein Anfang ist so blprobiere ich es weiter. Der Grund warum ich s-off haben will ist das ab der Version 4.3.0 kein WLAN mehr richtig funktioniert (5.6 oder auch bei 5.8). Auch habe ich das Problem das seit der Versio 4.3.0 mein One die Lautstärke im Multimedia system meines Autos einfach mal wegschaltet. Mit der Vorgänger version von Viper hat es noch funktioniert, auch meldet sich das Handy einfach mal ab. Aber eines nach dem Anderen. Erst mal s-off lösen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest es auch mit moonshine S-OFF, bzw rumrunner oder firewater mal testen.

Eine der Methoden wird schon klappen. :D;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Ich werde testen wie jeck und Euch berichten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ich hatte damals ca. 30 Versuche benötigt bis es geklappt hat(siehe die ersten 3-4 Seiten). Also nicht verzagen es klappt schon noch.

Gruß Chris

PS Bei meiner Frau ihrem ONE hats nur 3 oder 4 Versuche mit rumrunner gebraucht da war aber der bootloader schon entsperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.