Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

Chris1705

Phu das war ein hartes Stück Arbeit jetzt bin ich bei der Super-CID ist das jetzt richtig so?

Gruß Chris

post-707243-14356916263816_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

ja, nurnoch enter

dann sollte beim booloader CID 111111111 stehen.

dann lädst RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

startest die exe, handy im fastboot USB modus lassen

wird geupdatet

danach flashst die HTC__102

dann bekommst sofort das aktuellste update direkt von HTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Es ist vollbracht :dankescho Kann ich jetzt auch so neustarten oder ist da nichts mehr drauf.

Gruß Chris

post-707243-1435691626404_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

bleibe doch im fastboot modus drin und starte die exe

wenn das hast schreisbt dann eifnach wieder

oem fastboot write cid htc__102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn man ein custom ROM nutzt, dann kann man sich die ruu sparen.

Denn diese löscht dir nur unnötigerweise alle Daten und du müsstest alles (apps usw) wieder neu einrichten.

Denn wer ein custom ROM nutzt, braucht keine Updates von HTC,

sondern vom ROM-dev.;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Danke nochmal aber ich bleibe erstmal bei dem was ich habe bis die Viper-Rom da ist. Hätte nicht gedacht das wir S-OFF so schnell haben werden, hatte schon befürchtet ich muss das ganze über HTC machen um an die Viper-Rom zu kommen jetzt passt es aber so.:eusa_danc

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

was ist eig eine Viper rom und was ist an der so besonders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Habe noch ein bisserl herumgestöbert bei xda und da wird dies hier diskutiert, mit Lösung und Vorgehensweise im Post #35.

CID getter App zeigte bei mir auch noch VODAP102 an, als auch der "ro.cid" Befehl.

Hab die Anleitung durchgeführt und nun steht alles auf 11111111! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Das ist für mich, und sicher auch für einige andere, die beste Rom die ich kenne. Hatte eine solche schon auf meinem Sensation drauf war eine spitzen Rom mit zahlrichen Einstellmöglichkeiten die du bei anderen nicht finden wirst. Aber ist halt alles Geschmackssache, dem einen gefällt das dem anderen was anderes. Kannst sie ja dann mal testen wenn sie da ist und selber urteilen.

Einer oder zwei unserer Moderatoren sind im Team Venom die arbeiten schon mit hochgruck daran.

Gruß Chris

PS Hätte dir gern ein paar Screenshots vom Sensation hochgeladen habe aber keine gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich muss sagen das ich daran gewöhnt bin die Custom Roms auf meinem handy in Verbindung mit dem CMD über Pc zu machen und macht mir keine Mühe mehr.

Da kommt auch die Frage auf ,Braucht mann des unbedingt?Ich denke auch wenn der Viper mal kommt ,wird die Möglichkeit es zu flashen auch auf die Herkömmliche Art gehen und da braucht mann dann kein S-Off.

Denke das mann die Root rechte mit dem Viper genau so haben wird wie im S-Off mod und sollte mann nicht unbedingt viele verschiedene Roms ausprobieren, dann ist ein S-Off auch nicht von Notwendigkeit.

Natürlich kann das jeder für sich entscheiden und es dann nach belieben machen, ich bleibe auf die herkömmliche variante, es sei den ein S-Off wird aus irgendeinem Grund dringend nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

So lange man ein "freies" One sein eigen nennt, sehe ich das wie du.

Man braucht es nicht zwingend.

Aber:

wenn man eins vom Provider hat, und die meisten haben ja eins von O2, dann macht das schon Sinn, da man sich nun die RUU sowie die die CID der freien Geräte auf das One machen kann, und somit nicht mehr von den Providern abhängig ist...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSProcker

Ja aber wenn du die SuperCID hast und die Exe im Fastboot ausgeführt hast, danach die CID auf HTC__102 änderst und das Update machst steht auch mit getcid dann HTC__102 da.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bin wieder zurück, und wie ich schon Freitag wusste, ist auf "meine" User hier Verlass, wenn jemand Probleme hat, vielen Dank euch allen dafür :klatsch::dankescho

Ein paar Fragen, die ich beim Thread überfliegen so gesehen habe:

Warum überhaupt S-OFF?

Damit kann man, ohne dass man es über HTC machen muss, CustomROMs etc. flashen und auch Unlock/S-OFF wieder zurücksetzen als ob man es nie gemacht hätte (falls man es mal einschicken müsste).

SuperCID/HTC-CID, was warum?

Mit SuperCID kann man jede HTC-RUU installieren, auch HBOOT-Updates kann man flashen, ohne dass man die RUU oder ein OTA braucht (meistens auf xda früher verfügbar als das offizielle Update)

Mit HTC-CID + HTC-ROM kann man OTAs empfangen.

ViperROM: Wird von Team Venom gerne als "Mother of CustomROMs" bezeichnet, wegen der nahezu unendlichen Möglichkeiten, sein Gerät zu individualisieren (inkl. Hub zum Theme- etc. Download, Updates OTA wie beim original), ein Bild über die Möglichkeiten kann man sich z. B. im ViperX-Thread machen, aber nur ansehen, auf keinen Fall! auf Euer One flashen, der Link ist nur fürs One x.

Die ViperOne ist bereits mit Android 4.2.2 in der Betatestphase und auf einem sehr guten Weg.

Jetzt aber wieder zurück zu Fragen bezüglich S-OFF ;)

LG, Helmut

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Man Man Man war das ne Prozedur 30x machen müssen bis ich unlocked war.

Wenn man nen Freies One hat braucht man die Super CID ja nicht oder ?

Nun warten bis Venom die Viper bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mit Brandingfreiem Gerät (CID HTC__001 oder HTC__102) braucht man SuperCID normalerweise nicht, weil die ersten HBOOT-Updates ohnehin immer für diese CIDs kommen und damit auch flashbar sind.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Man Man Man war das ne Prozedur 30x machen müssen bis ich unlocked war.

Wenn man nen Freies One hat braucht man die Super CID ja nicht oder ?

Nun warten bis Venom die Viper bringt

Ja unser ONE zickt schon mal etwas rum habe auch ca. 30 Versuche gebraucht bis es geklappt hat habe aber die Super-CID auch noch gemacht weil ich eins von O2 habe.

Ich habe mir mal das Trickdroid draufgemacht (5.6.0) nur kann ich da irgendwie die Tweaks nicht laden hängt dann immer beim booten fest, wird Zeit das die Viper kommt.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

danke für die antwort @ Helmut

@ chris

Habe meinem Kollegen seins gestern gemacht 1x und gut war grml ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Das hätte ich mir auch gewünscht aber man kann nicht alles haben.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSProcker

Bei mir auch auf Anhieb. Ist die HTC__101 oder 102 besser

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also ich habe mir die Super-CID 11111111 draufgemacht habe eins von O2

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.