Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

moischaun

Danke für den Hinweis, die v0.2.1 habe ich noch gar nicht gesehen :icon_redf

ALTERNATE revone binary (v0.2.1-wlj)

Alternate revone binary for the HTC J One (m7_wlj) only, if the main one crashes, reboots or otherwise does not work.

Nur fürs HTC J One, also nicht für unser Gerät

UPDATED revone binary (v0.2.1)

* Safety update: No longer allows -s 3 since this can lead to bricks with custom HBOOTs, use: fastboot oem writesecureflag 3 (which is safer - and checks such things)

* Fix: delusions of grandeur - revone now no longer reports success when it fails.

* Outside chance some previous failures will now be successful but most likely they will just correctly report failure.

Please note that due to the safety update ALL previous versions have been replaced with v0.2.1 and are hence no longer supported.

* Sicherheitsupdate: -s 3 (S-ON) ist nicht mehr erlaubt, weil es bei custom HBOOTs zu Bricks führen kann, man muss es manuell mit "fastboot oem writesecureflag 3" ausführen, wobei der HBOOT geprüft wird, ob das geht

* Grössenwahn: revone sagt nicht mehr succes (Erfolg) wenn es danebenging

* Fehler melden jetzt den korrekten Grund

Alle vorigen Versionen wurden aus Sicherheitsgründen durch v0.2.1 ersetzt

Ich werde jetzt gleich die Anleitung anpassen.

LG, Helmut

Edit:

Die Jungs von Revolutionary sind gut, unser DL-Link war und ist aktuell, habe MD5 von unserem Link und MD5 von revone-v0.2.1 verglichen, ist identisch :eusa_danc

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Also benütze ich beim nächsten mal die v0.2.1.

Wundert mich das du das Update garnicht gesehen hast, es ist ja gestern raus glaub ich.

Danke dir:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hatte gestern gegen Abend Internetprobleme :icon_chee

Wie gesagt: Einfach in der Anleitung nochmal runterladen, ist dann die v0.2.1 weil die Revolutionary-Jungs die neue Version unter gleichem Namen hochgeladen haben :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zukasa

Habe jetzt die Revone Datei runterladen können.

Mein Opera hatte wohl ein Problem damit, habe es dann mim IE gemacht.

Im cmd kommt jetzt aber beim pushen der Datei die Meldung:

C:\Users\Tsukasa\Desktop\platform-tools>adb push revone /data/local/tmp/

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

3072 KB/s (648208 bytes in 0.206s)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann sollte es eigentlich mit dem "rüberschieben" funktioniert haben.

Einfach mal die weiteren Schritte probieren, sollte eigentlich alles funktionieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zukasa

Anscheinend hat jetzt alles geklappt.

Es steht Unlocked dran und S-Off.

Aber

Normalerweise muss man doch jetzt die Betreiber apps Löschen können oder?

Titanium Backup sagt: Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte

gelangen!

Diese App wird -nicht- funktionieren!

Stelle bitte sicher, dass das ROM gerootet ist und versuche es erneut.

Ich hoffe ich nerve nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Meldung ist logisch, Du hast ja erst Unlocked/S-OFF, noch keinen SU/root.

Jetzt brauchst Du noch CustomRecovery + root, wie das geht, findest Du hier (Recovery) und root im Beitrag darunter.

Und keine Angst, Du nervst nicht, lieber einmal öfter fragen als ein kaputtes One ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Hallo zusammen,

Kann mir jemand das erklären wie ich den bootloader wieder sperre mit root ? Blicke das ihrgent wie nicht ganz mit dem in der Anleitung erwähnte " wenn ihr root habt wechselt zu su" kann mir das einer erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Damit ist gemeint, dass du in der adb shell einfach su eintippst und mit enter-Taste bestätigst.

Weißt du was gemeint ist oder benötigst du bspw einen screenshot?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Ach ok glaube es hat geklingelt grins

Also muss ich alles gleich machen wie beim unlock nur dann l in die Zeile rein und u raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, sollte stimmen.

Dann ist dein One weiterhin S-Off aber der Bootloader ist dann wieder auf dem Status "Locked".

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für ota Updates muss der Bootloader nicht gesperrt sein.

Damit du ota Updates empfangen und installieren kannst, benötigst du folgendes:

Stock-ROM ohne Veränderungen an System-Dateien

Stock recovery

Zum stock-ROM passende cid

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Oki also ich fahre noch orginal nur root ist an und halt bootloader auf und sonst nix verändert. Danke dir für die antworten dann mal abwarten ob demnächst mal was kommt.

Gruss Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich glaube mit root klappt das OTA Update nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie Stefan geschrieben hat, braucht man Stock Recovery, damit ist dann Root auch weg.

Heisst also vor OTA Stock Recovery flashen -> OTA -> CustomRecovery + Root

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Also nochmal für mich den dummen.

Ich geh in cwm Flash das Backup aber mache kein root drauf oder wie ich blicks Grad gar nimmer

Das ruu geht bei mir nicht da ich 1.29.401.13 habe und die ich finde sind alle unter 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mit S-OFF und SuperCID solltest Du eigentlich auch niedrigere RUU installieren können (Gerät im Fastboot USB angeschlossen), habe ich aber noch nicht probiert.

Stock Recovery kommt dann mit der RUU automatisch, allerdings brauchst Du für OTA dann auch die korrekte CID, für x.xx.401.x z. B. HTC__102 (die RUU sollte eigentlich, wenn Du statt SuperCID HTC__102 einrichtest, auch funktionieren).

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Also meine orginal cid ist HTC_102 also branding frei und Nun lad ich mir nen orginal ruu runter und installier die per fastboot dann sollte wieder orginal sein? geht das mit meinem orginal cwm Backup nicht ? Die ist soweit orginal root habe ich ja nachdem Backup gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Klar geht´s mit dem Backup auch, da musst du eben nach dem restore des Backups noch Stock Recovery flashen (OTA braucht Stock Recovery, damit es sich installieren kann), die haben wir ja auch irgendwo hier in einer Sammlung rumschwirren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.