Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

Gast

ok dann mach ich das nochmal mit der null ;)

hatte ich auch erst drin, sah aber halt nich aus, wie die hi9er im forum also hab ich n großes O genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich drücke mal die Daumen :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Zu spät, aber eingeben so wie es in der Anleitung steht zusammen.

./revone -s 0 -u

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Jep, einfach mit obigem Befehl weitermachen :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es ist uns immer wieder eine Riesenfreude, wenn etwas funktioniert :eusa_danc

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Irgendwie verstehe ich das mit S-off und CID nicht ganz..

Wenn ich meinen bootloader ungelockt habe und es gerootet hab, für was benötige ich dann S-off und CID?

Blick da nicht durch..

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Falls in der Zukunft ein neuer HBOOT für Sense-Basierte ROMs gebraucht wird, kann man mit SuperCID denselben von HTC flashen und muss nicht warten, bis der Provider irgendwann mal mitzieht.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

1.Mit s-off und super cid kannst du jede ruu flashen und den hboot aktualisieren bzw. downgraden.

2. Du kannst den Bootloader wieder auf locked setzen.

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

1.Mit s-off und super cid kannst du jede ruu flashen und den hboot aktualisieren bzw. downgraden.

2. Du kannst den Bootloader wieder auf locked setzen.

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

Edit: Helmut war schneller. Ich hoffe meine Info war so richtig. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ok vielen Dank :)

Achso also ist S-off ein muss wenn man rom flasht oder wie?

Bei meinem Lg war das alles ein bisschen anders..

was genau ist hboot?

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Ok vielen Dank :)

Achso also ist S-off ein muss wenn man rom flasht oder wie?

Bei meinem Lg war das alles ein bisschen anders..

was genau ist hboot?

Lg Tobald

Nein nein, S-Off ist keinesfalls Pflicht oder ein Muss nur bringt es viele Vorteile gegenüber der "normalen" Methode mitsich und ist genau so einfach ;) kannst ja mal vergleichen

1)https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html

2)https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/288822-htc_one_s_off.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ok dann Danke nochmal, ich werd mich da mal rein lesen! :)

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

....was hat das eigentlich mit diesem "Tampered" auf sich? Ich hab das in meinem Bootloader noch nichtmal gelesen?!

Haben das nur regional einige Geräte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Tampered heisst ja manipuliert und hatte mW jeder im Bootloader stehen, der via HTC-Dev den Unlock erledigt hatte, vermutlich als Hinweis für reparierende.

Ob mit revone S-OFF überhaupt Tampered erscheint weiss ich nicht.

Vorteil von revone S-OFF ist mE noch, dass man seine IMEI nicht an HTC schicken muss, auch gehen keine Apps/Daten verloren.

HBOOT/Bootloader ist quasi das BIOS des Gerätes, Custom Recovery ein eigenes kleines OS, um Backups anzulegen, zips zu flashen etc.

Mit S-ON kann man nicht alle Partitionen überschreiben (z. B. Splashscreen, HBOOT, boot.img muss mit einem separaten Script in der flashable zip geflasht werden), mit S-OFF kann man alles überschreiben und somit bei z.B. dd-Befehlen auch ohne weiteres sein One zum Briefbeschwerer umbauen.

Für 99% der User reicht mE Unlocked/S-ON, wobei man dafür eben seine IMEI an HTC weitergibt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romsch

Hallo,

möchte mich mal kurz hier einklinken. Ich habe vor bei meinem One ein Original HTC Rom zu flashen. Habe mich schon ein bisschen eingelesen, und will mir nun revone runterladen. Das geht aber nicht, weil die Datei irgendwie keine Dateiendung hat. Kann ich die revone Datei beim download/speichern einfach umbenennen, zB in zip und nach dem download die zip Endung einfach wieder entfernen?

Gruss

romsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bloss keine Dateiendung hinzufügen!

Damit die Befehle passen, musst Du sie so, wie sie heisst, runterladen ("revone").

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

ist es möglich nach flashen von custom roms sein gerät wieder in den auslieferungszustand zu versetzten, wenn man es einschicken muss?

Lg Tobald

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.