Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

moischaun

Wenn Du S-OFF mit revone erledigt hast, dann kannst Du mit Deinem Stock Backup und Stock Recovery (hier in den Anleitungen zu finden) mit revone wieder S-ON und locked herstellen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romsch

Bloss keine Dateiendung hinzufügen!

Damit die Befehle passen, musst Du sie so, wie sie heisst, runterladen ("revone").

LG, Helmut

Jepp danke,

lag an meinem Opera, der wollte die Datei partu nicht runterladen.

Mit Firefox ging's:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut, ich bin immer mit FF unterwegs, bei DL-Problemen wirkt so ein kurzzeitiger Browserwechsel oft wahre Wunder :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also sieht eine reperatur werkstadt bei einem garantiefall nicht das an der software rumgespielt wurde wenn man soff nutzt und der bootloader bleibt unberührt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit revone S-OFF kann man zumindest wieder den Originazustand herstellen.

(locked und s-on)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

theoretisch richtig.

Du kannst dank S-OFF dein One wieder in den Originalzustand zurück versetzen, so, als ob nie etwas daran gemacht wurde. Das ist aber letztendlich auch eine Grauzone, da es ja eigentlich Betrug ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wieso den Betrug ?

Steht dann beim bootloader wie jetzt locked oder relocked ?

und was ist wenn zb der beatschip kaputt geht oder die ladebuchse können die mir die reperaur dann in rechnung stellen ?

ich würde auch mal ganz gerne wissen ob hier im forum oder bei xda schone ein one gebrickt ist bei dem versuch soff zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei revone S-OFF habe ich bisher noch nichts von einem Brick gelesen.

Die bisher gebrickten ONEs, von denen ich gelesen hatte, hatten CyanogenMod 10.1 bzw. AOSP/AOKP laufen.

Dort ist der Akku gestorben und das One konnte nicht mehr geladen und auch nicht mehr eingeschaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Betrug aus dem Grund, weil du Softwaretechnisch Änderungen vorgenommen hast und dann alles auf Original zurück stellst und anschließend behaupten kannt:"Ich habe nich etwas damit gemacht".

Aber egal, muss und kann jeder für sich alleine entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht mal Punkt 1 in der Anleitung ...

Ich habe mir beide Programme runtergeladen, also Android SDK und revone.

Jetzt steht ja da man kann jedes Betriebssystem verwendet, bedeutet also ich mache was am laptop.

Ich verstehe den Satz " es wird lediglich ADB (im cmd) benötigt " kein bisschen.

Und dann soll ich revone auf mein Gerät pushen, ich nehme doch mal an auf mein Handy kopieren???!!!

Danach steht Code: adb push revone /data/local/tmp/

Damit kann ich auch nix anfangen, im cmd hab ichs versucht aber klappt nicht und es soll ja erst im punkt 2 cmd geöffnet werden.

Ich hoffe es kann mir jemand kurz erklären, ist bestimmt einfach aber ich stehe auf dem Schlauch.

Ich habe ein gebrandetes Gerät von Vodafone und habe bisher auch nix dran gemacht.

Vielen Dank

bearbeitet von th3_kingz
geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Lese dich mal hier ab Post 10 durch da habe ich auch ein paar Bilder mit eingefügt.

Du brauchst nichts auf`s ONE kopieren einfach cmd öffnen und los geht`s.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ja habe ich mir auch alles durchgelesen gehabt.

Aber iwie ist die Beschreibung umständlich geschrieben.

Ich gucke mir das nachher nochmal an, ich hatte ja schon das Problem, dass ich wenn ich cmd geöffnet habe nicht mal den pfad eingeben konnte weil der meinte falsch geschrieben oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Du musst dazu erst cd c:\ eingeben ist auch aus meinem erste bild zu ersehen. Habe es auch erst einfach so eingegeben und dann kam die Fehlermeldung. Eventuell musst du dann auch bei der vorbereitung für s_off Eingabe

chmod 755 revone

öfters versuchen, bei mir hat es bestimmt 25-30 Versuche gebraucht irgendwann klappt das dann schon.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

So hab ein wenig was geschafft.

Jetzt sieht es bei mir so aus...

cmdj89fxp4ot2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann könnte/ sollte dein One jetzt s-off sein.

So wirkt der Screenshot zumindest auf mich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ja :)

Ich Idiot....

Mich hat das mit dem Bootloader bissl verwirrt :)

Jetzt noch die Super CID.

Fastboot USB ist Handy normal an PC anschließen oder nicht?

Und cmd öffnen und in ADP Ordner wechseln ist doch der erster Schritt vom Bootloader entsperren oder nich? also iwie c:\ ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja genau und dann den Code für Super-CID eingeben fertig.

War selber überrascht wie einfach das ging beim Sensation war das ganze etwas umfangreicher glaube ich.

Freut mich das es bei dir gaklappt hat, wieviel versuche hast du gebraucht?

Gruß Chris

PS Aufpassen das sind 8 ( ACHT !!!) Einsen mitzählen und nochmal kontrollieren!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Also trotz Vodafonebranding hat alle beim ersten mal geklappt. Nur ich habe halt viele Fehler gemacht.

Wenn ich dann mit allem fertig bin.

Muss ich dann eine neue Software draufspielen?

Hab eigentlich momentan keine Zeit.

Und dann würde ich gerne wissen ob ich erstmal Stock draufmachen soll oder gleich Venon probieren. Weiß nicht ob ich vom Stock zu Venon wieder alles neu installieren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Du glücklicher ich brauchte da schon etwas bis es geklappt hat.

Du kannst danach einfach dein bestehendes ROM drauflassen und booten oder du machst dir das Venom - Rom drauf dann musst allerdingens alles neu installieren bzw. vom Googl-Konto wieder synchronisieren lassen. Das bleibt dir überlassen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.