Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

moischaun

S-OFF ist mit HBOOT 1.54 nicht möglich (steht auch so am Anfang der Anleitung).

Ob Du CWM oder TWRP nimmst bleibt Dir überlassen, lediglich für die Viper empfiehlt sich TWRP.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Alles klar, Danke!Bei mir kommt sowieso nur die Viper drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Likos

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun als Nachfolger von meinem Galaxy S2 ein HTC One gegönnt und mich etwas über das Rooten informiert, das ja bei HTC etwas umständlicher ist, weshalb ich nun ein paar naive Fragen stelle.

Wenn ich das HTC Rooten will, dann muss ich den Bootloader unlocken. Dies kann ich einfach per HTCDev machen, aber da geht die Garantie flöten. Die Alternative ist also S-OFF um die Garantie zu behalten.

Meine Frage ist also: wenn ich nun mit HBOOT 1.44.0000 ein S-OFF mache und dann auf die neuste Androidversion von HTC update, dann bleibt ja S-OFF erhalten, aber kann ich dann im Garantiefall noch den Unlock und S-OFF rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

genau diese Situation hatte ich vor paar Tagen.

Und ja es geht, aber nicht so einfach wie man denken würde.

Man muss HBOOT von 1.54 auf 1.44 downgraden und dieses geht nur mit S-OFF und einer speziellen Customrecovery.

Also ich finde es schon sehr umständlich.

Musst du entscheiden ob es sich lohnt.

hast du denn noch HBOOT 1.44?

Kann ich mir kaum vorstellen.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Likos

hast du denn noch HBOOT 1.44?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Im Bootloader steht 1.44.0000.

Primär möchte ich den Root halt für Titanium Backup nutzen und auch die Firewall in Avast ist ganz praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man muss HBOOT von 1.54 auf 1.44 downgraden und dieses geht nur mit S-OFF und einer speziellen Customrecovery...LG Micha

1.54 auf 1.44 downgrade hat bei mir 1. min. gedauert, ohne recovery, das geht im bootloader mit einer zip...wie schon seit ewigen jahren bei jedem hTC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Was ist der vorteil von hboot 1.54

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Likos

So, habe nun in einer Nacht und Nebel Aktion ein S-OFF mit Unlock gemacht (wobei das mit revone ne Stunde lang ging, sehr widerspenstig :D). Dann habe ich alle Updates von HTC installiert (ganze 4 o.O), danach ein Werksreset, CWM installiert, Superuser installiert und alles funktioniert wunderbar.

Das einzige was mich wundert ist, dass ich nie ein Tampered Flag bekommen habe (-t nicht verwendet).

Ich denke aber, dass ich jetzt die beste Ausgangssituation für den Notfall habe.

@th3_kingz & @TrippleT,

gibt es dazu eine Anleitung (finde gerade nichts), dann habe ich schon mal ein Bookmark für den Notfall ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie lange s-off für den neuen Hboot dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, dazu kann man nichts sagen.

Und es ist fraglich ob die devs einen neuen exploit finden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wie immer in der Szene gilt auch hier "wenn es fertig ist".

Klingt blöd und abgedroschen - zugegeben - ist aber leider so.

Die Jungs Arbeiten da dran und wissen selber im Vorfeld ja nicht an welchen Tag ihnen der Durchbruch gelingt.

Und wenn dieser Tag dann da ist, gilt es auch noch es "massen kompatibel" zu machen und ein paar Leute testen zu lassen ob es nur zufällig klappte oder generell machbar ist , und dann kommt es erst an die Öffentlichkeit.

In dem Sinne... wird uns nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten .

Mit ein Grund warum ich mein One noch nicht eingeschickt habe... ;)

Edit:

Da war Stefan schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Mein Gerät hat Spaltmaße und ein nicht 100% plan sitzendes Display.

Hätte es deswegen schon lange einschicken wollen.

Ich befürchte aber, das wenn ich es einschicke ein neues Gerät bekomme mit dem neuen noch nicht S-Off "fähigen" Bootloader ;)

Darum warte ich noch ab, die Spaltmaße und das mit dem Display nicht SOO gravierend ist, aber halt nervig ist bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liccu

TrippleT kannst du mal genauer erklären wie du denn downgrade gemacht hast und vor allen Dingen um welche ZIP handelt es sich .Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Bekomme bei dem Versuch s-off zu gehen immer error 6 oder er sagt succes aber startet neu. Error 2 war auch schon dabei. Zur Info bin wieder zurück zu stock und hatte das Update gemacht auf 4.2.2 und deshalb den bootloader nur auf relocked bekommen. Da ich noch s-off zu dem Zeitpunkt hatte bin ich auf hboot 1.44 zurück. Leider habe ich nach dem s-on setzen gemerkt das ich die stock recovery vergessen habe zu flashen deswegen hab ich jetzt tampered dort stehen. Bootloader hab ich mit HTC dev unlocked aber s-off will jetzt nicht mehr. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann hilft vermutlich nur weiter probieren.

Aber bei Fehlercode 6 sieht es recht schlecht aus, soweit ich weiß.

Warum revone sich so unterschiedlich verhält, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.