Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

the_judges

das heißt, dass ich mit dieser möglichkeit habe S-OFF zu machen ohne bei HTC irgendwelche Tokens eingeben zu müssen und mein Gerät im Anschluss rooten kann?

Kann ich diesen root im Falle einer Garantie auch wieder entfernen?

LG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fumanschuh

Ja das ist möglich solange du den hboot 1.44 drauf hast

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Ja das ist möglich solange du den hboot 1.44 drauf hast

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

ja dumm gelaufen....gerade auf 4.2.2 geupdated, jetzt habe ich

HBOOT-1.54.0000

da stehen...

das heißt, dass ich jetzt nur noch per HTCDev.com arbeiten könnte?

Will das eigentlich nicht machen, weil ich keine Lust auf einen Garantieverlust habe....oder braucht man sich da keine Gedanken machen? Weil hier im Forum ist die Anleitung ja auch mit dem HTCdev.com-Account erläutert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du den 1.54er jetzt hast, dann geht es nur noch via HTC Dev

Was die Garantie betrifft, hab ich leider langsam nen Bart, wenn man das jetzt nochmal erklären muss. Aber nun gut:

Deine Garantie ist dann nur noch eingeschränkt wirksam. Auf Hardwareschäden (zB Vol Taste Defekt, Touchscreen reagiert nicht, etc) bleibt die Garantie bestehen. Für Softwareschäden (zB übertakten des Prozessors durch Fremdsoftware und dem darauf folgenden evtl Schaden des Prozessors) erlischt die Garantie hingegen.

Durch HTC Dev steht auch nur noch folgndes im Bootloader: locked - unlocked - relocked

Dadurch und an deiner ID (welche du bei HTC eingeben musst), erkennt HTC/Arvato, dass dein Bootloader schonmal entsperrt war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Ok danke. Dann ist es aber blöd wenn ich 'ne stock Kernel drauf habe und mir der prozi wegbricht obwohl ich nie etwas am Takt verändert habe:-)

Sprich die sagen ich hätte durch root Hardware defekt verursacht obwohl ich nix böses wie übertakten getan habe :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

solange du den Stock Kernel drauf hast, kann deinem Prozessor nix passieren. auch mit einem Custom Kernel kann nix passieren, wenn man es nicht übertreibt. das war lediglich auch nur ein Beispiel um dir die Unterschiede zur Garantie zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Ok vielen dank.

Ergo: root per htcdev ist gar nicht so schlimm wie die Gedanken die ich mir mache :-) vielen dank

Werde nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und dann ggf doch einen htcdev root durchführen.

Und sorry nochmal wegen zigtausender Ansprache des Problems/Situation

Habe eine Ergänzung bzgl. der Versicherung.

Da heißt es in einem Passus, dass halt auch Schäden, die durch unsachgemäße behandlung des Gerätes oder der Software zum Ausschluss einer Versicherungsreperatur kämen.

Sprich wenn wirklich was mit Overclock oder sontigem getan wird, die CPU wegbrutzelt gibt es auch da kein Geld....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

bearbeitet von the_judges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Hallo ich habe mir eben s-off und supercid geflasht. Wie muss ich jetzt weiter machen um das branding weg zu bekommen? Ich lade mir gerade die aktuelle RUU runter wie muss ich die flashen? Welche befehle muss ich eingeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du die RUU schon geladen hast, hast du die halbe Miete schon :-)

Boote mal in den Bootloader , verbinde es mit dem PC und starte die RUU und folge den Anweisungen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Danke hat auch geklappt. Ich habe auch gleich die Cid auf HTC__102 geändert. Wenn ich jetzt das update runter lade bleibt s-off erhalten?

Und um zu rooten muss ich nur eine recovery und superSu flashen. Ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ist vollkommen richtig. S-Off bleibt erhalten. Recovery musst du auf jeden Fall flashen. Solltest du eine Custom Rom flashen, wäre Super SU schon enthalten. Ansonsten würde, wenn du das aktuelle TWRP flashen würdest, dieses erkennen das du kein root hast und dir anbieten, es zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dojan81

Ok dann komm ich jetzt wieder alleine zurecht. Vielen Dank an alle Helfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Immer gerne und viel Spaß :-)

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Wenn ich eingebe "adb push revone /data/local/tmp/"

kommt immer "error:device not found"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

Hab es eingegeben, wo auch das Handy an war

€: Hab selber heruasgefunden, lag am Entsperrungsmuster

€2: Was soll das heißen? "Wenn Dein Gerät unlocked und gerootet ist, wechsle mit SU zu root!"

Wenn ich nähmlich ./revone -P eingebe, kommt immer /revone cant execute "Permission denied"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
illuminatus76

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist hier richtig aufgehoben, ich habe schon zig Foren durchsucht und habe leider noch keine Lösung:

Ziel: Super CID einrichten, bzw. vorab S-Off setzen.

Ausgangslage:

- HTC One mit der Version 1,54

- Windows PC Win 8.1 64bit

- Verbindung über original HTC Kabel

- Android SDK installiert

- USB Treiber installiert

- Gerät wird über ADB und HTC Sync Manager erkannt

- Im Fastboot Modus kommt andauernd "waiting for Device"

- Unter ADB wird Gerät erkannt, ist aber "offline" (sporadisch)

- HTC Sync Manager deaktiviert, nun deinstalliert

- USB Treiber schon mehrfach gewechselt (native, original)

Hat noch jemand eine Idee oder einen Link, was ich probieren könnte?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um S-OFF zu erreichen müsstest du diese Anleitung befolg:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2723435

(Download Link findest du dort in Beitrag #1)

Das Treiber Problem liegt vermutlich an Windows 8.1.

Dazu füge ich gleich noch einen Link ein, nur weiß ich nicht, ob es eine Lösung gibt.

Edit:

Hier der Link, zum Thema fastboot:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2684821

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Kann garnicht verstehen, das es immer wieder Probleme mit dem Treiber gibt.

Hatte unter win8 x64 keine Probleme und jetzt mit win8.1 auch nicht.

HTC Sync Manager runterladen, installieren und dann wieder deinstallieren (Treiber wird behalten). Evtl. vorher alten Treiber im Gerätemanager löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.