Jump to content
moischaun

HTC One - S-OFF

Recommended Posts

Gast

S-OFF kannst du dennoch probieren.

Wenn dann gibt es Treiber Probleme, mit Windows 8.1.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch.

Da mit ja keine andere Wahl geblieben ist, habe ich S-Off am win8.1 Laptop probiert.

Leider komme ich bei Schritt 5 nicht weiter.

Liegt der Fehler an dem HTC-Treiber?

https://www.directupload.net/file/d/3633/wv4f8cuk_jpg.htm

Gruß

Alanm

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist dein Bootloader bereits entsperrt und hast du dein one gerootet?

Wenn ja, dann gib mal folgenden Befehl ein, bevor du revone -P eingibst:

su

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

also mein bootloader sieht folgendermaßen aus:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/305783-erhalte_aktuelles_update.html#post2846000

also ist der bootloader entsperrt, oder?

wenn ja, ist der befehl so richtig: su ./revone -P ?

Was ich noch erwähnen sollte: das Handy habe ich so gebraucht gekauft.

Deswegen sorry, wenn einige Optionen ggf. an sind und ich es nicht sagen kann.

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja dein Bootloader ist entsperrt und nein "su" und "./revone -P" sind zwei getrennte Befehle.

Du kannst auch mal mit RootCheck oder einer anderen App mal testen ob du Root hast, ansonsten solltest du wenn noch nicht vorhanden ein CustomRecovery flashen und von dort aus die Superuser.zip aus unseren Anleitungsthread fürs CustomROM

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Hey warci.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Humm.... Da ich das viperOne Rom flashen will, wollte ich gerne fragen, wie ich das ganze anpacken muss. Ich habe ja einen entsperrten bootloader und einen alten hboot.

Was muss ich jetzt eigentlich tun, damit ich auf dem neusten Stand mein One habe?

Ich will nichts falsches machen und dann das One kaputtmachen.

Gruß

Alanm

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo ruecker,

so wie es für mich ausschaut funktioniert revone bei Dir nicht. Kann es ein, dass Du Hboot 1.44 und Android 4.3 hast? Falls ja gibt es aber noch zwei Alternativen für die Booloader Version, die Du benutzt, S-Off zu erlangen.

Als erstes kannst Du, die - ebenfalls kostenfreie - Methode mit firewater probieren. Hier findest Du die Anleitung HTC One - firewater S-Off.

Sollte dieses nicht funktionieren bleibt Dir noch SunShine. Diese Methode kastet allerdings 25$ und erfordert eine In-App-Zahlung per KK oder PayPal. Die Anleitung für SunShine findest Du hier im M8 Bereich. Sie funktioniert aber auch für's M7.

Grüße

Yoda

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

hmm geht irgendwie auch nicht, immer wenn ich "/data/local/tmp/firewater" eingebe passiert nichts. naja ich nehm jetzt doch SunShine. Das Geld ist es mir Wert. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Habe ich auch gemacht, meine Geduld hielt nicht lange stand und ich konnte es nicht länger ertragen S-ON zu sein und kaum erwarten S-OFF ZU gehen, mir war es das Geld auch Wert ??

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

hab seit gestern ein HTC One M7 (M7_ul) und wollte wie bei meinem vorigen HTC das ganze Prozedere bis hin zu S-Off durchgehen.

Bis hin zu S-Off war auch alles kein Problem, nur dann scheiter ich.

Hier mal ein paar Informationen zu meinem M7:

Rom: ViperOne 7.0.1

Kernel: ElementalX 17.2 Sense

CID: O2___102 (Super-CID funktioniert leider auch nicht)

HBoot: 1.57.0000

S-Off zu erlangen habe ich mit folgenden Tools probiert:

- firewater (Meldet, dass der Kernel ein Anti-firewater Mechanismus besitzt)

- rumrunner (Scheitert immer am 8 Schritt ohne einen erkennbaren Fehler bzw. einer Fehlermeldung)

Was Moonshine und Revolutionary angeht hab ich, glaub ich, nicht die nötigen Voraussetzung, sprich Rom-Version bzw. HBoot.

Ich hoffe, irgendwer kennt ein Weg, wie ich es doch noch mit rumrunner oder firewater hinbekomme, die 25 $ für Sunshine möchte ich als allerletzte Möglichkeit nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Welche Meldung bringt Firewater denn?

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Meldung bringt Firewater denn?

Gesendet von meinem HTC One M8

Es kam eine Fehlermeldung, dass der Kernel nicht mit firewater funktioniert, weil der gepatcht ist. Ganz genau hab ich es aber nicht mehr im Kopf, sorry.

Bin jetzt nach dieser Anleitung gegangen und hab die Fehlermeldung nicht mehr bekommen.

Nun hab ich aber ein anderes Problem:

unbenanntmhfd7ujrpb.png

firewater scheint wohl alle Möglichkeiten durchgegangen zu sein, funktioniert hat es aber dennoch nicht und komischerweise war mein M7 die ganze Zeit noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann nochmal probieren. Bei einigen hat es zehn versuche und mehr gebraucht, bis es geklappt hat.

So lange du keine "whelp, this sucks" Meldung bekommst weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann nochmal probieren. Bei einigen hat es zehn versuche und mehr gebraucht, bis es geklappt hat.

So lange du keine "whelp, this sucks" Meldung bekommst weiter machen.

Okay, Versuch 3 beginnt :biggrin:

Weiß irgendwer, woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ähm, nope.

Aber wie gesagt, wenn du dir den Firewater Thread mal durchliest, dann siehst du schnell, dass du nicht alleine bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ähm, nope.

Aber wie gesagt, wenn du dir den Firewater Thread mal durchliest, dann siehst du schnell, dass du nicht alleine bist

Bin erst seit wenigen Stunden dabei und hab bisher nur alles überflogen hier, nur mich wundert halt, dass es nicht beim ersten Mal geklappt hat und das das jetzt "reine Glückssache" ist, irgendwie glaub ich, ich mache was falsch :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja wie gesagt, so lange du nicht die Whelp- Meldung bekommst, kannst du weiter probieren.

Wenn du wieder die Meldung mit dem falschen Kernel bekommen solltest, probier es mal mit der Viper ROM 6.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja wie gesagt, so lange du nicht die Whelp- Meldung bekommst, kannst du weiter probieren.

Wenn du wieder die Meldung mit dem falschen Kernel bekommen solltest, probier es mal mit der Viper ROM 6.2.1

Soll ich eigentlich immer den kompletten Vorgang wiederholen, heißt:

adb reboot       <–important!!!!

adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp

adb shell

su

chmod 755 /data/local/tmp/firewater

/data/local/tmp/firewater
Oder reicht nach jedem fehlgeschlagenen Vorgang das:
/data/local/tmp/firewater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.