Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

Benski_84

na dann...Glückwunsch, dass es wieder läuft ;)

@Helmut:

kannst du das dann, wie schon besprochen, noch im Anleitungsthread zur Stock Recovery einpflegen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Super, dass alles geklappt hat :eusa_danc

Mit dem Ausschalten ist unser One wirklich eine extreme Zicke, wollte auch schonmal den Akku rausflexen :icon_chee

Welches Recovery hat jezt funktioniert, das, das ich ein paar Beiträge weiter oben gepostet habe oder das O² 1.29 aus der Sammlung?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

Ja danke :eusa_danc

@Helmut ja genau die Recovery die du weiter oben gepostet hast, hat funktioniert :)

Ja Akku rausflexen, das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht, als ich im Aroma ( Flashen von Trickdroid usw...) immer hängen geblieben bin :icon_bigg

War damals bei meinem One X nicht so :sad:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

:dankescho

Werde die Recovery also auch im Sammelthread aufnehmen :-)

Warum das mit Power halten beim One so zickt weiss leider (noch) keiner :sad:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrelove

Hmm hoffen wir mal dass das Problem bald mal behoben bzw der Grund dafür gefunden wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisdra

Hallo liebe Community.

Habe ein HTC One mit o2-Branding und wollte dies wieder auf Stock flashen.

Soweit hat dies auch geklappt.

Nandroid-Backup via CWM eingespielt, Boot.img, Recovery.img sind wieder eingespielt per fastboot + Cache gelöscht und Bootloader ist wieder locked.

Danach wollte ich das OTA Update ausführen was beim 1. Durchlauf hängen geblieben ist und dann der Akku leer ging. Danach startete das ganze Handy neu und führte das Update nochmal aus. Diesmal hat es geklappt bzw. es lief durch aber jetzt kommt das Problem:

Das Handy ist aus und lässt sich nicht einschalten. Es lässt sich auch anscheinend nicht aufladen, da kein Lämpchen leuchtet.

Bin echt verzweifelt und würde mich über Rückmeldung freuen.

LG

dennisdra

//EDIT:

Zwischenzeitlich hat sich der Bildschirm wieder gemeldet und zeigt nun einen fast durchgelaufenen Balken an, welcher jedoch wieder eingefroren ist :/

Kann ich das Update nicht irgendwie wieder abbrechen?

//EDIT 2:

Nach dem der Akku nochmals leer war ist nun das Update komischer Weise installiert und alles läuft wieder tadellos :)

bearbeitet von dennisdra
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, unser One ist durchaus eine Zicke, wenn es nach CustomROM um OTA geht.

Ich hoffe nur, dass bald zuverlässiges S-OFF verfügbar ist und wir keine OTAs mehr brauchen...

Jedenfalls schön zu lesen, dass Den One wieder läuft :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thundercall

Hi,

ich bin neu hier im Forum und ein echter Anfänger was Android angeht.

Ich wollte gestern das neue Update für das HTC One installieren als mir einfiel, dass ich ja den Bootloader ungelockt habe und Root Rechte auf dem HTC One drauf sind.

Somit wollte ich für das OTA alles zurückstellen. Ich habe beim HTC One das Stock ROM verwendet (Stock ROM = das ausgelieferte Android OS?).

Ich hab mit Revone auf S-OFF gestellt und den Bootloader auf unlocked. Danach habe ichdas recovery.img geflasht von dieser Seite (habs auch mit dem Notfall Recovery probiert).

Die Rootrechte habe ich belassen wegen XPrivacy.

Nun sollte ja das HTC One ready sein.

Also das Update suchen lassen & heruntergeladen. Reboot vom HTC.

Bei ca. ein Viertel bleibt der Update Balken hängen. Ich hatte noch das USB Kabel dran. Nach dem Aus- und Einschalten lief nochmal der Updatebalken.

Bei ca. ein Viertel bricht das Update ab. Es wird das rote "Warndreieck" angezeigt. Nach dem Aus- und Einschalten wieder zurück im OS.

Ich dachte mir nichts dabei und habe auch gleich ohne angeschlossenem USB Kabel probiert. Das gleiche Problem.

Das OTA will einfach nicht durchlaufen.

Info zum HTC One:

- Android 4.1.2

- Sense 5.0

- Software-Nummer 1.29.161.16

- CID VODAP120

Nach einer RUU Version habe ich auch schon gesucht, da ich nicht sicher bin ob ich alles vorher richtig gemacht habe. Entweder war ich gestern schon blind oder es gibt kein RUU für diese Version?

Meine Frage:

Was mache ich falsch? Wie bekomm ich das OTA out of the box installiert?

Ein Android Newbie bittet um Hilfe .

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da du ja bereits S-Off hast sollte auch folgendes gehen (weil es für Vodafone noch keine passende RUU gibt):

- Super CID einrichten

- branding freie RUU flashen

- OTA update empfangen und installieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thundercall

Hi,

ähm jaa.

Wenn ich aber ein Brandingfree RUU flashe, komme ich ja nie wieder auf Stock?

Wenn das HTC nen Defekt hat, hab ich nen teuren Briefbeschwerer. Oder liege ich falsch?

Habe ich sonst ech keine andere Möglichkeit?

Für CID ändern: https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7/392677-anleitung-htc-one-supercid.html#post5365838 mehr ist es nicht?

Für RUU: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2567168 Post #3 welches Brandingfreie x.xx.401.xx RUU müsste ich da nehmen? Das 1. oder 2.?

Wenn ich das RUU durchführe, sind dann alle meine Einstellungen ade?

Ich mach öfters ein Backup mit Helium auf mein HTC One. Wird dann alles auf dem HTC One überschrieben?

Falls ja, muss ich irgendwie ein Backup auf den Rechner durchführen.

lg

PS: Sorry war ein IPhone Jünger. Da gab es all dies nicht :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem könnten die root Rechte und ggf veränderte Systemdateien sein.

Wie du das branding los wirst und zum brandingfreien ROM kommst,

Verlinke ich dir gleich.

Wenn du die RUU flashst, dann werden alle Daten von deinem One gelöscht.

(interner Speicher etc.)

Da du bereits root Zugriff hast, würde ich vorschlagen per titaniumbackup deine apps zu sichern.

Dann alles auf den pc kopieren und danach die RUU flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Edit:

Hier nun der passende Link:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2631285

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thundercall

Hi,

danke für den Link. Sehr hilfreich.

Bleibt die noch die Frage, was ich im Garantiefall tun werde.

Das Handy wurde bei A1 (Vodafonepartner) gekauft.

Stock gibt es ja nicht was ich so mitbekommen habe, außer A1-Vodafone erbarmt sich mal.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen im Allgemeinen? Also Handy zurück mit brandfree OS und trotzdem noch Garantiefall?

Apps sichere ich mit Helium (muss nur prüfen, wie ich eine Sicherung auf den PC bekomme und zurück). Kontakte, Fotos, Kalendar & Musik per HTC Sync. Der Rest geht ja eh flott :).

Gut, dass ich morgen auf Geschäftsreise bin und dann auf Urlaub. Viel Zeit zum nachdenken (wegen Super CID und Co.) und zum Lesen euerer Erfahrungsberichte :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

ist schon eine Stock Recovery für die 2.24.401.1 aufgetaucht, ich bin schon seit geraumer Zeit dabei danach zu googeln, werde aber nicht fündig.

Gruß

EDIT: hat sich erledigt, alles gesuchte gefunden.

bearbeitet von TiZiO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thundercall

So.

Bin aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe die CID auf 11111111 geändert.

Dann das genannte RUU aufgespielt.

Nachher nix verändert (CID und S-OFF gelassen).

Bin dann auf Softwareupdate gegangen und nix. Keine neuen Updates verfügbar...

Die Androidversion ist immer noch 4.1.2.

Bitte um Ratschlag. Danke.

Edit:

HTC Sync (2.1.55) erkennt das Gerät auch nicht mehr...wird aber im Arbeitsplatz angezeigt.

Edit2:

OK man muss die CID auf HTC__Y13 ändern. Mein Fehler. Bleibt noch das problem mit HTC Sync.

bearbeitet von thundercall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl. mal PC und One neu starten, anderen USB-Port versuchen, Treiber de/installieren...

Hat aber nicht wirklich was mit Stock Recovery zu tun ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thundercall

Nach dem 100 Mal de- & installieren des HTC Sync, funktioniert auch dies wieder.

Soweit zufrieden. Ich hoff, dass bleibt so. Mal die Dankeschöns verteilen gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Freut mich, dass es wieder funktioniert.

Was mir noch eingefallen ist:

Nutzt Du am PC USB3.0? Falls ja, das macht gerne mal Probleme, USB2.0 ist zuverlässiger.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spackeddie

Hi,habe auch ein One von O2 und möchte komplett auf Stock...

Nur eine RUU finde ich nicht die geht und die cwm zip funktioniert auch irgendwie nicht...

Kann mir bitte Jemand helfen und nem Doofi :-) mal erklären wie und was genau ich machen kann und wo ich die Dateien/Links zum Laden finde....

Suche mich schon seit 3 Tagen doof im Netz......:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was steht bei Dir im Bootloader bei HBOOT?

Bei 1.54 kannst Du nicht komplett auf unbranded, da damit S-OFF nicht möglich und ohne S-OFF die HTC-CID nicht möglich ist :sad:

Bei 1.44 bräuchtest Du S-OFF via revone, dann z. B. CID HTC__001, dann irgendeine x.xx.401.x RUU

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.