Jump to content
Gast

HTC One - Stock ROM und S-ON wiederherstellen

Recommended Posts

ducal200

Ich habe das One mit dem Backup wiederhergestellt. Da es mit der RUU nicht ging. Außerdem habe ich S-On, kein S-off.

Normalerweise muss ich ja, weil ich ein Backup habe, nach dieser Anleitung gehen? Aber auch da steht nichts von TAMPERED!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du die Nandroid Anleitung verwendet hat gehören deine Fragen auch in deren Diskussionsthread. ;)

Sonst kann man hier irgendwann einfach nicht mehr durchsteigen...

Aber zu deinem Problem:

Die Einträge im Bootloader kannst du nur mit S-OFF entfernen, sind aber nur Hinweise.

Haben also keine Auswirkungen auf irgendwas und da der Bootloader vermutlich eh durch HTC-Dev entsperrt wurde weiß HTC ja eh bescheid das was am Gerät gemacht wurde.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja...

nur weil man sich den unlock-code.bin bei HTC Dev geholt hat, muss man ihn ja noch lange nicht genutzt haben ;)

@ducal200

da du aber hier gepostet hast, ging ich davon aus, dass du dir auch diese Anleitung hier durchgelesen hast, und hier steht ganz klar: wenn man den Bootloader wider sperrt, wird dabei der Tampered Schriftzug entfernt.

wie warci schon schrieb, wenn du Fragen zur Anleitung "HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup" hast, dann diese bitte da stelen. Wie du siesht, sorgt das sonst nur für Verwirrung bei allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzer1903

Hallo...

Ich hatte auf meinem HTC One (Gold, also von o2) S-Off mit der ViperRom am laufen...

Nun habe ich die Anleitung befolgt per Nandroid Backup:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293390-htc_one_stock_rom_s_on_wiederherstellen.html#post2677854

1. Habe per Nandroid Backup "1.27.206.1" wiederhergestellt

2. HBOOT 1.29.401.12 geflasht (HBOOT war davor auf 1.55 jetzt auf 1.44)

und ab hier geht nichts mehr... Müsste ja jetzt das Handy anschalten und USB Debugging aktivieren...

Nur funktioniert mein Touch nichtmehr...

Was habe ich falsch gemacht? Und was mache ich jetzt am besten...

Und wann sollte man den Stock Recovery am besten flashen?

Edit:

EDIT:

Habe jetzt HBOOT 1.55 und 3.62.206.1 am laufen...

Jetzt müsste ich nur noch auf Locked und S-on kommen...

Wie gehe ich jetzt am besten vor...

bearbeitet von Benutzer1903

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

In dem du der Anleitung weiter folgst und die Schritte 2, 3 und 4 noch ausführst ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Leute wie bekommt man ne S-OFF auf ner hboot 1.56 ohne gleich 25$ zahlen zu müssen?

Habe jetzt ne stock rom oben (Guru Reset) aber ich will das handy komplett zurück setzten (LOCKED) und dazu brauche ich S-OFF, nur bekomme ich das nicht hin! Es ist ein Teufelskreis. Um S-off zu bekommen braucht, man hboot 1.44 um aber hboot 1.44 zu bekommen braucht man s-off -.- Jetzt wollte ich euch fragen ob einer von euch nicht zufällig weiß, mit welchem Tool man das M7 noch bearbeiten kann bzw. kann man nicht einfach eine alte Rom nehmen und flashen?

Bitte um schnelle Antwort ( sitze schon seit 3 Tagen und bin schon langsam am verzweifeln)

EDIT: So war nun kurz davor das Handy gegen die Wand zu schmeißen, daher habe ich widerwillig den Wucherpreis bei sunshine bezahlt (25$ sind eine absolute Frechheit!) und habe es nun nach dieser Anleitung geschafft das M7 in den Originalzustand zu bekommen. Soetwas tue ich mir NIE wieder an!

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.