Jump to content
Gast

HTC One - Stock ROM und S-ON wiederherstellen

Recommended Posts

Chrowen

Leider hat sich bis jetzt keine gemeldet ,also um weiter zu kommen habe ich jetzt eine RUU eingespielt!

Diesen hier:

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed (1

Lief alles wunderbar durch ,und Touch funkt auch.Alle tasten funken ,nur das nächste problem Trotz Tastenkombi komme ich nicht mehr in den Bootloader!

Mein Handy wird über usb erkannt, habe auch diese Ruu drauf und alles scheint ohne Probs zu funken ,nur geht die tastenkombi für Bootloader nicht.

Jemand ein Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Leute, das meiste habe ich jetzt wirklich selber hinbekommen ohne Hilfe,aber jetzt wird es kritisch und brauche mal dringend jemand der mal die sache etwas Überprüft!

ich habe jetzt H-Boot 1.44

dann Cid:HTC__Y13

S-Off

und mein Nandroid backup von O2 drauf.

Radio:4A.13.3231.27_10.31.1131.05L

Kann aber im Fastboot mod die Cid O2__102 nicht einspielen.

Liegt es am Radio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was funktioniert bei dir denn aktuell noch?

Hast du noch ADB-Zugriff?

Wenn ja, würde ich per ADB-Befehl in den Bootloader starten und dann die RUU flashen.

adb reboot-bootloader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also ich konnte soweit alles machen ,das problem ist ich komme jetzt bei revone absolut nicht vorran ,soviel ich weiss muss mann revone auf dem handy ins verzeichnis Data,local,tmp reinkopieren ,da ich aber dort nichts habe weil der ordner leer ist komme ich mit revone nicht weiter!

Ich habe H-Boot 1.44

O2___102 cid auch schon geschafft.

Nur muss ich jetzt noch s-off wegbekommen ,das geht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum willst du jetzt umbedingt S-OFF loswerden?

Willst du das One abgeben oder hat es einen anderen Grund.

Bevor du S-OFF los wirst, solltest du noch kontrollieren, dass du noch OTA-Updates machen kannst.

Denn es ist durchaus möglich, dass du aktuell eine bunte Kombination hast,

da du per RUU das Downgrade des Bootloaders gemacht hast und im Anschluss dein O2-Nandroid-Backup eingespielt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe auch schon das erste Problem wieder und bin echt schoin voll müde bin von der ganzen sache genervt und erledigt.

Habe alles geschafft H-boot 1.44

S-on

Locked

dann habe ich zu letzt ja um Ota bekommen zu können die recovery eingespielt dann reeboot.Dann hat er mir das Ota für JB 4.2.2 abgezeigt und auch installieren wollen nur hat das Handy neu gebootet. Installieren war wohl nicht.

Jetzt bin ich nochmal in den Bootloader ,jetzt steht da Tampered.Dürfte ja nicht mehr stehen ,den nach der Anleitung war alles ok und stand auch kein Tampered mehr da.

Was soll ich bitte jetzt machen ,bin erledigt.Sitze hier seit 6 stunden weil ja keiner von euch da sein konnte.Musste alle irgendwie selber rausfinden.

Wenn ich jetzt den Ota von O2 installieren möchte ,die ja mir angezeigt wird bootet das handy und geht in den Bootloader.Dort steht folgendes Tampered,Locked und security Warning!Ganz oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Um tampered los zu werden, kannst du es nur erneut mit Revone versuchen.

Und sorry, dass ich auch mal was anders zutun hatte, als im Forum online zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja das ist ja kein Thema, aber ich war hier echt etwas allein gelassen ,ist ja jetzt egal.Das mit revone geht ja nicht wie es aussieht weil ich ja jetzt s-On habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast doch noch immer hboot 1.44?

Wenn ja, dann kannst du revone weiterhin nutzen.

Und in Schritt 7 wählst du dann folgenden Befehl aus:

./revone -t

Falls es ohne S-OFF nicht geht, könntest du alternativ diesen Befehl bei Schritt 7, von der Revone-Anleitunge versuchen:

./revone -s 0 -t

(dadurch würdest du S-OFF erhalten, aber der Bootloader wäre weiterhin gesperrt und nur die tampared Meldung entfernt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Danke ich werde es mal Probieren.Gebe dann bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So ich vermute das ich zwar den Recovery von der stock geflasht habe aber nicht den richtigen für O2 ,da jetzt Tampered da steht ,die ich irgendwie auch mit revone nicht wegbekomme ,muss ich gestehen das ich nicht witer komme.

Eigentlich müsste ich den Bootloader entsperren und S-off machen damit ich den richtigen Recovery intallieren kann.(wenn ich richtig Liege)

Bekomme es aber mit dem Tampered nicht in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke da hilft dann nur der Weg zurück zum S-OFF und dann mit S-OFF ein OTA-Update machen.

Doch vorher die Tampered-Meldung mit Revone entfernen.

Der Unlock mit Revone muss nicht zwingend sein, es kann aber sein, dass du es unlocken musst, um die tampered Meldung weg zu bekommen.

Da mein One nie den Stock-Zustand gesehen hat, außer beim Unlock mit revone, habe ich dies nicht testen können.

Denn ich will und werde mein One nie auf S-ON bringen, da ich es selbst zur Reparatur mit S-OFF schicken würde.

Aber ich verstehe aktuell noch immer nicht, warum du zurück auf S-ON willst / wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Danke dir für die Hilfe BlackFR genau so musste Mann das machen, das Tampered geht nur im unlock und s-off Zustand weg.Danach kann man den richtigen recovery einspielen und alles wieder lock machen und s-on.Jetzt hat alles gefunkt und Update über o2 bekommen.

Was ich aber bei der ganzen Sache rausgefunden habe ist, das es auch eine 2 Variante gibt s-on und lock wieder zu erlangen.Die Anleitung ist zwar sehr gut gemacht aber ich habe nichts zum O2 Firmware gefunden. Das ich dann den RUU einspielen musste war ein Zufall durch die nicht funktionierende Firmware Flash.Ich muss aber sagen das es gut gefunkt hat.

Das Problem ist Mann muss sich mit revone vertraut machen um genau zu wissen was alles passieren kann und wie es genau genutzt werden kann.

Da bin ich ja jetzt ein wahre Meister nach 8 Stunden Studium!

Warum ich das gemacht habe? Tja mich hat es gejuckt und ich musste unbedingt den Unterschied wissen wegen der Wärme Entwicklung.Ich weiss das ich das beim Viper hinbekommen habe aber wollte den Unterschied sehen.

Zumindest habe ich bei dem ganzen durcheinander viel dazu gelernt.

Bedanke mich nochmal für deine Hilfe und keine sorge ,Viper kommt eventuell haute nach einem erfolgreichen Backup der stock wieder drauf.

Liebe Grüsse Chrowen!:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwer2000

@snikpik

Du musst diese Anleitung befolgen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

@zwer2000

Wo genau der Splash-Screen hinterlegt ist, weiß ich gerade nicht.

Aber vielleicht hat Helmut es noch im Kopf, wo der Splash-Screen zufinden ist und wie man dort am einfachsten den Originalen wieder rein bekommt.

habe schon alles mögliche dursucht, finde den splash screen nicht, ohne den zu löschen oder zu wechseln bringt das alles nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

ich hab ja mein Handy gerootet mit Android Revolution HD Root and Busy.

jetzt meine Frage. Kann ich das wieder entfernen?

Hab gegoogelt aber scheint iwie nicht so einfach zu gehen.

Dann eine Frage zum Terminal Emulator, funktioniert diese app noch ohne Root?

Ich will alles versuchen,dass ich revone endlich bekomme.

Egal was ich mache es klappt einfach nicht

Ich bekomme diverse Fehlermeldungen und häufig -6.

Laut Internet ist der Fehlercode -6 ein Bug und es gibt derzeit keine Lösung...

UPDATE: habs iwie hinbekommen... gaining root access hat erfolgreich gemeldet, jedoch kam danach immer dieser fehlercode 6.

Hab diesen jetzt mal ignoriert und hab rebootet und ganz normal weiter gemacht und die weiteren Befehle nach dem Neustart eingegeben :)

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@zwer2000

Evtl. kannst du ja den Weg nehmen, den Chrowen hier beschrieben hat.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er erst per RUU den original-Zustand hergestellt.

Oder du kannst hier mal im Thread von SneakyGhos gucken:

forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42379041&postcount=2

Dort findest du im Beitrag #2 die originalen Splash screens.

@th3_kingz

Freut mich, dass es bei dir nun auch soweit geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke Stefan,

eine Frage noch mit ./revone -1 will ich locked Status machen.

Aber es klappt nicht. er zeigt success an aber bleibt bei unlocked.

macht es einen Unterschied, wenn ich einfach "fastboot oem lock" eingebe?

Und sollte ich erst Stock recovery flashen oder erst auf locked stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist keine Eins sondern ein kleines L was du für den Zustand locked benötigst.

Und ich würde erst den Originalzustand herstellen, bevor du auf "locked" gehst.

Also auch die Stock-Recovery flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Vielen Dank :)

Flashe ich gleich mal.

Ich überlege auf 1.29 zu bleiben mit HBOOT 1.44, also kein Softwareupdate durchzuführen.

Aber ich denke, dass werden die leider bei der Reparatur machen.

Wenn ich dann noch S-OFF lasse, dann ist es alles kein Problem, wenn das Handy zurück kommt.

Hab auch woanders gelesen, dass es nicht so schlimm ist, wenn S-OFF ist, weil man ja in diesem Zustand noch nichts weiter gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Richtig, S-OFF ist eigentlich kein Grund, die Garantie zu verweigern.

Solange der Bootlader locked ist und keine tampared Meldung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.