Jump to content
Gast

HTC One - Stock ROM und S-ON wiederherstellen

Recommended Posts

therealbadboy

ja, hilft nix.. liegt wohl an der 1.44 und USB 2.0 .. in Verbindung mir Win 8.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok... Windows 8.1 ist bescheiden.

Wenn du Glück hast, dann hilft es die Treiber zu aktualisieren.

Ansonsten am besten einen pc mit Windows 7 nutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

so, hat geklappt.. lag wirklich an dem Windows 8.1..

Mit Win 7 ging es sofort, Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es geht.

Windows 8.1 ist leider eine Katastrophe, wenn es um fastboot und adb geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencinator

Hallo zusammen,

leider muß ich mein Modding rückgängig machen um es einschicken zu können.

Habe auch die verdammten Risse am Gehäuse

Ich habe S-Off aber an der CID nichts verändert.

Denke mal es reicht wieder auf S-On zu kommen und den bootloader zu relocken.

Die t-mobile Software ist hoffentlich nicht nötig.

Gehe ich jetzt nach der Anleitung ohne Branding vor oder wie fange ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sshp

Ich möchte mein HTC One S wieder mit der Stock Rom bespielen. Aber irgendwie finde ich die richtige RUU nicht.

Im Bootloader steht folgendes bei mir:

*** Tampered ***

*** Relocked ***

*** Security Warning ***

VLE PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-2.15.0000

RADIO-1.15.50.05.29

OpenDSP-v31.1.0.45.0815

eMMC-boot

Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Meine CID zeigt an das ich es sich um T-Mobile handelt

Kann mir jemand einen Tipp geben welche RUU ich mit meinen Daten nutzen muß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Ich möchte mein HTC One S wieder mit der Stock Rom bespielen. Aber irgendwie finde ich die richtige RUU nicht.

Im Bootloader steht folgendes bei mir:

Meine CID zeigt an das ich es sich um T-Mobile handelt

Kann mir jemand einen Tipp geben welche RUU ich mit meinen Daten nutzen muß ?

Dies hier ist das HTC One (m7) Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian1213

Hallo, Ich habe das Problem, das die RUU mein M7 trotz S-off und offenem Bootloader nicht flashen will, ich bekomme immer den Hinweiß, dass ich mir doch bitte die richtige herunterladen soll.

Was mache ich falsch ?

Ich habe momentan HBoot 1.56 Und eine Google Play Edition Rom (4.4.2) drauf.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon einmal im vorraus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann hast du bestimmt noch die Google CID, wenn du sie zur SuperCID oder einer zur RUU passenden änderst sollte elles klappen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst erst ein manuelles downgrade des hboot machen.

Sonst lässt sich die ruu nicht flashen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flusier

Nachdem ich jetzt Stunden daran gesessen habe, "tampered" wegzubekommen und das auch geschafft hatte, wollte ich mein HTC wieder auf S-ON stellen (mit dem Befehl "fastboot oem writesecureflag 3") und anschließend über den oben erwähnten Guru Reset M7 die originale Firmware wieder aufspielen...

Das Problem ist, dass "tempered" wieder erschienen ist, nachdem ich "fastboot oem writesecureflag 3" über adb ausgeführt habe...wie kann das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nachdem du den Guru Stock Reset durchgeführt hast musst du die Stock Recovery flashen. Erst wenn wirklich alles wieder im original Zustand ist musst du wieder auf S-On

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flusier

Flasht das Guru Tool nicht die Stock?

Und bedeutet das, dass ich alles nochmal neu machen darf? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn du es ausgewählt hast wird die Stock Recovery geflasht.

"fastboot oem writesecureflag 3" musst du eingeben nachdem du den Guru Reset geflasht hast.

Und ja...du darfst alles nochmal machen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian1213

Hallo, nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich konnte mit der SuperCID und einem Downgrade erfolgreich die RUU aufspielen. Leider stecke ich jetzt aber schon wieder fest.

Nachdem ich den Punkte 1-6 der revone-S-OFF-Anleitung erfolgreich gefolgt bin, bekomme ich bei "./revone -l" erneut eine Fehlermeldung.post-1047153-14356934022906_thumb.png

Ich hoffe erneut, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon im voraus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanthe

Danke für die super Anleitung, ich dachte schon, ich hätte das Handy zerschossen, aber es hat alles geklappt. Im Bootloader wird auch wieder "Unlocked" angezeigt sowie "S-ON" und das "Tampered" ist auch verschwunden. Nachdem ich jetzt einige HTC Updates mit dem Handy heruntergeladen und erfolgreich installiert habe, ist jetzt aber bei Version 3.62.401.1 Schluss, wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung "Das Telefon ist auf dem neusten Stand". Android Version ist 4.3 und HTC Sense Version 5.5. Dabei wollte ich gerne auf die neue Version updaten. Wie kann es sein, dass die Updates nicht gefunden werden? Die Cid ist cid: HTC__102 und die bisherigen Updates liefen auch problemlos durch. Kann es sein, dass die Updates erst nach und nach verfügbar sind und nicht alle an einem Tag?

Bootloader sagt folgendes:

*** LOCKED ***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

HBoot-1.55.0000

RADIO-4A.21.3263.04

OpenDsp-v32.120.274.0909

OS-362.401.1

eMMC-boot 2048

Oct 17 2013, 23:06:14.0

Weiß jemand nen Rat, warum keine weiteren Updates auf die normale Art und Weise klappen? Möchte nicht wieder alles von vorne Flashen und rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian1213

Hey Leute, ich hätte ne Frage,

und zwar bin ich momentan mit superCID und der Android 4.4.2 Sense 5.5 Firmware unterwegs.

Jetzt würde ich gerne zurück zur normalen HTC cid, um wieder Updates von HTC zu erhalten.

(S-Off würde ich gerne bleiben)

Jetzt frage ich mich nur, ob man einfach "fastboot oem writecid HTC__102" eintippen kann und gut ist, oder ob ich auch dafür extra auf 4.1 downgraden muss.

Sry, falls die Frage idiotisch ist, aber ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit dem ganzen beschäftigt und würde lieber gern auf Nummer sicher gehen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Folge doch einfach der Anleitung im ersten Post. Dann bist du zu 100% Stock. Willst du S-Off behalten, dann lass den letzten Schritt weg.

Das OTA Update erhältst du übrigens auch, wenn du die Super CID belässt.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian1213

Ich hab jetzt in mehreren Forums gelesen, dass man mit SuperCID keine OTAs erhält, aber das war dann anscheinend Quatsch, da mein One gerade das 5.11.401.10 Update herunterlädt. Also brauch ich meine CID gar nicht erst zu ändern.

Ich danke dir Benski_84, ohne deinen Tipp hätte ich es vermutlich komplizierter gemacht, als es von Nöten wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.