Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

MC-Gateway

Soooo. Hat jetz mit ach und krach geklappt mehrmals runtergeladen die Updates und immer wieder ist es hängen geblieben. Hab mehrmal Telefon neu gestartet dann ging der fortschrittsbalken weiter c.a 5 mal oder so hat ne gefühlte ewigkeit gedauert aber die aktuelle firmware ist drauf.

Danke an alle

p.s hatte das notfall recovery genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das one ist scheinbar in allen belangen eine Zicke.

Aber freut mich, dass es am Ende doch noch gelappt hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Soo habe nun endlich auch das Root entfernen können.

Das Original Recovery hab ich auch drauf.

Kann ich mein Handy nun einschicken, obwohl beim einwählen ins Recovery soein rotes Dreieck erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das rote Dreieck ist vollkommen normal und richtig so! das beweist, dass du die Stock Recovery drauf hast ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Hallo

nachdem ich mir fast alles durchgelesen hab, bin ich immer noch am verzweifeln.

Und zwar ist mein Problem wie von allen anderen auch das ich das OTA nicht installieren kann. Nach jedem Versuch taucht bei mir das selbe Problem wie von MC-Gateway auf und ich lande im CWM Manager.

Informationen:

HTC One M7

M7_UL PUT SHIP S-ON RH

***TAMPERED***

***UNLOCKED***

HBOOT- 1.44.000

RADIO-4A. 13.3231.27

1.28.771.10

Das Handy ist gerooted, unlocked, cwm ist oben und keine Rom.

Meine Frage wäre jetzt wie ich vorgehen soll ?

MfG

Graffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

OTA's gehen meines Wissens nach immer noch nur mit Stock Recovery.

Aber wieso ist kein Rom drauf wenn du ein OTA machen willst? Kann da gerade nicht folgen.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich gehe mal davon aus, dass mit keine ROM gemeint war, dass kein Custom-ROM installiert ist.

Wenn du aber ein OTA-Update machen willst, dann muss definitiv die Stock-Recovery drauf sein und das Stock ROM.

Ansonsten kannst du keine OTA-Updates machen.

Aber das Steht ja auch in der Anleitung.

Um OTA-Updates machen zu können, musst du die Anleitung bis Punkt 5 befolgen.

Punkt Nr. 6 / 7 sind nicht zwingend nötig.

Edit:

Mir fällt gerade deine Software-Version auf.

Was ist das für ein branding oder von wo ist das One?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Erstmals hallo und ja das war mit Rom gemeint

Das One ist von Drei-At

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Von Drei-AT haben wir hier aktuell kein Nandroid-Backup.

Hast du eins angelegt, bevor du dein One gerootet hast?

Falls ja, kann es jenachdem nötig sein, dass du das Backup wiederherstellen musst,

bevor du erfolgreich die OTA-Updates durchführen kannst.

Aber damit du generell mal ein OTA-Update machen kannst, musst du die Stock-Recovery flashen.

Da wir von drei-AT keine zur Verfügung haben, empfehle ich dir die Notfall-Recovery von hier zu nehmen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2567173

Und diese dann im Fastboot zu flashen:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery name_der_recovery.img

fastboot erase cache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Leider hab ich kein nandroid backup .

Also soweit ich es verstanden hab muss ich ein nandroid backup und die stock recovery flashen damit ich die OTA machen kann aber da es noch kein nadroid backup gibt ist warten angesagt ?

Ps: die stock recovery jz zu flashen bringt ja nichts da ich trotzdem auf ein nandroid backup warten muss ?

MfG

Graffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktuell hast du das stock ROM drauf?

Wenn ja, dann kannst du es versuchen, nur die stock recovery zu flashen.

Auch wenn du es gerootet hast.

Es ist aber möglich, dass das ota update fehlschlägt, wenn du etwas an den System Dateien verändert hast.

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Ok um die stock recovery zu flashen muss ich die recovery.img Datei in den Fastboot Ordner reinpacken oder wenn ja habe ich da schon die img Datei von CWM soll ich die einfach rausnehmen oder darf die bleiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn CWM anders heist, ist es völlig egal.

Wenn CWM und Stock jeweils recovery.img heissen fragt der PC beim kopieren ohnehin, ob Du überschreiben willst.

Ich habe mittlerweile wohl an die 50 Recoveries (verschiedene Geräte und Versionen) in meinem ADB-Ordner, alle heissen verständlich und werden eben mit dem jeweils exakten Dateinamen geflasht.

Wenn Deine CWM "recovery.img" heisst und die Stock Recovery auch, kannst Du auch bedenkenlos vorher die CWM in z. B. cwm_recovery.img umbenennen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

So jetzt hab ich die stock recovery geflashed

Die OTA hab ich runtergeladen aber beim installieren blieb der balken ca.bei 20% stehen was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ist mir bei einem Kollegen auch passiert, da mussten wir ich glaube 5 Mal neu versuchen (Power halten und neu starten), bis das OTA durchlief.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

power halten bringt nichts, es blinken lediglich die soft Buttons aber mehr passiert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.