Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

warci

Nachdem die Softkeys blinken dauert es noch einen Moment, sonst einfach mal parallel dazu die Sensoren (oben links) unter eine helle Lichtquelle halten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

JUHUUU

endlich nach ein paar zickereien ging es dann. @warci das mit der licht quelle hat wirklich geklappt :)

ich bedanke mich hiermit an alle die mir geholfen haben

DANKE

aber eine frage hätte ich noch nachdem ich die stock recovery geflashed hab soll ich jetzt wieder die CWM recovery flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das mit der Lichtquelle liegt an der Pocket Detection:

Wenn es nicht hell genug ist, funktioniert longpress Power nicht (in der Hosentasche soll´s ja z. B. nicht versehentlich neu starten).

Kommt darauf an, was Du willst:

Wenn du auf Stock bleiben willst, nicht.

Wenn Du auf Stock mit root bleiben willst und noch root hast, auch nicht.

Wenn Du noch root oder ROM brauchst, dann schon.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyflyer676

Hallo an alle hier,

habe große Probleme mit meinem HTC One und brauche dringend ein Nandroid-Backup von 2.24.206.1

könnte jemand so super nett sein und mir eins zur verfügung stellen?

schon mal vielen dank im voraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Hi

Habe nach Anleitung mein HTC wieder auf stock gemacht. Jetzt sagt er mir das er ein Update auf 4.2.2 machen will dann klicke ich ok und lande im bootloader und da steht dann Tampered

Locked

Security Warning

Und er macht nicht weiter. Was ist da schief gelaufen?

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du vor dem relock und S-ON (ich vermute mal, Du bist noch auf HBOOT 1.44 und hast revone genutzt) auch ein passendes Stock Recovery geflasht?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snikpik

Hallo an alle hier,

habe große Probleme mit meinem HTC One und brauche dringend ein Nandroid-Backup von 2.24.206.1

könnte jemand so super nett sein und mir eins zur verfügung stellen?

schon mal vielen dank im voraus :-)

Hi genau denn brauch ich auch. Bitte hilft uns. Es gibt kein andere weg zurück zu Stock. Von mir auch fettes dank für eure Bemühungen.

Gruß Nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Hast Du vor dem relock und S-ON (ich vermute mal, Du bist noch auf HBOOT 1.44 und hast revone genutzt) auch ein passendes Stock Recovery geflasht?

LG, Helmut

Da liegt jetzt meine Vermutung das ich nicht das passende recovery genommen habe. Ist es denn möglich jetzt noch ein recovery zu flashen oder muss ich erst wieder auf s-off?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest im RUU Modus deinen hboot neu flashen.

Doch dafür müsste man wissen, welche Software Version du aktuell installiert hast,

damit man die passende originale Firmware ZIP finden kann.

(main version)

Da du s-on bist, muss es eine von HTC signierte Firmware zip sein.

In dieser ist auch die stock recovery enthalten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Habe diese von O2

version-main: 1.28.401.7

2ymyqa7u.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

bearbeitet von fumanschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Habe es jetzt geschafft er hat das Notfall recovery akzeptiert und danach das Update auf 4.2.2 gemacht. Jedoch hat sich auch der hboot auf 1.54 aktualisiert und jetzt bekomme ich den bootloader nur noch relocked. Gibt es schon eine Möglichkeit ihn auf locked zu setzen?

S-off besteht aber noch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

bearbeitet von fumanschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Hab es jetzt jedoch komm ich beim Punkt mit dem hboot flashen nicht weiter bei mir kommt kein succes

bearbeitet von fumanschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mal eine Bitte im Namen der User hier:

Nachdem Du ja 2.24.206.1 laufen hast, könntest Du einen Werksreset machen und ein Backup davon anlegen?

Einfach dann in die Dropbox, Link per PN an mich, ich lade es dann in unsere Sammlung hoch.

Ich weiss, Du hast momentan auch noch selber Probleme mit Deinem One, aber anderen Usern hier wäre sehr geholfen, wenn sie ein Stock Backup von O² laden könnten.

Mein Problem ist, dass ich das Gerät wieder komplett zurücksetzen und dann hoffen müsste, dass ich Stock bei meinem stark veränderten Gerät wieder installieren/updaten kann bevor ich versuchen könnte, auf 2.24.206.1 upzugraden und dann ein Backup anzulegen :sad:

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snikpik

@moischaun

Super Idee. Danke

@fumanschuh

Das wäre sehr gütig von dir. Dir auch ein dickes Danke.

Gruß Nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Mal eine Bitte im Namen der User hier:

Nachdem Du ja 2.24.206.1 laufen hast, könntest Du einen Werksreset machen und ein Backup davon anlegen?

Einfach dann in die Dropbox, Link per PN an mich, ich lade es dann in unsere Sammlung hoch.

Ich weiss, Du hast momentan auch noch selber Probleme mit Deinem One, aber anderen Usern hier wäre sehr geholfen, wenn sie ein Stock Backup von O² laden könnten.

Mein Problem ist, dass ich das Gerät wieder komplett zurücksetzen und dann hoffen müsste, dass ich Stock bei meinem stark veränderten Gerät wieder installieren/updaten kann bevor ich versuchen könnte, auf 2.24.206.1 upzugraden und dann ein Backup anzulegen :sad:

LG, Helmut

Klar kein Problem mache ich wenn ich Feierabend habe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

So habe das Backup erstellt aber ich bekomme es einfach nicht auf den pc kopiert. Es liegt ja Standard mässig unter data/media/clockwordmod/backups habe es mit root Explorer von dort kopiert dann unter 0/Download gespeichert sehe dann dort auch den Ordner und die Dateien am pc sehe ich das auch jedoch sagt er mir immer Ordner leer. Vom HTC aus auf dropbox senden geht auch nicht da die dropbox app sagt Ordner leer. Ich verstehe das nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

UPDATE

Habe es endlich geschafft hboot 1.44 zu flashen bootloader auf locked gesetzt und s-on gemacht.Hab mich total gefreut und dann das grauen.Mir ist eingefallen das ich vergessen habe das stock recovery zu flashen :(

Also per htc-dev bootloader wieder unlocked und stock recovery geflashed.Jetzt habe ich aber immer noch tampered im bootloader stehen und um das weg zu bekommen brauche ich ja s-off. Also wieder nach anleitung s-off gemacht aber ab dem punkt ./revone -P kommt revone failed error -6.Hab schon paar mal neugestartet aber immer wieder error 6. Was kann das sein?

error 2 hatte ich zwischenzeitig auch und er sagte auch schon öfters succesful hat aber danach rebootet.

bearbeitet von fumanschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn möglich, TWRP flashen und dort in Advanced mit dem FileManager das Backup von data/media/clockworkmod/backup nach data/media/0/clockworkmod/backup kopieren.

Wegen S-OFF-Problem bin ich leider momentan auch ratlos :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

Hab twrp drauf aber den clockwordmod Ordner ist nicht mehr vorhanden :(

Sorry

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Such mal im TWRP FileManager, nachdem Du nach root ganz rauf gegangen bist, in data/media bzw. data/media/0

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.