Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

fumanschuh

Ist nix. Denke mal hat alles gelöscht da ich ja auf 4.1.2 zurück bin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kINGrALF

Das Nandroid-Backups für TWRP-Recovery

angeblich Brandingfrei x.xx.401.x

TWRP_2.24.401.1 MD5:5f42cfd72d3ac2dc0665af11f32e330b

ist ein vodafone uk x.xx.161.x

bis dann

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Info.

Ich werde Helmut mal fragen und den Link werden wir korrigieren, sobald wir das richtige Backup haben.

Edit:

Wenn du willst, kannst du natürlich mal das 2.24.161.x Backup herunterladen.

Und kontrollieren, ob dies ggf. das branding freie Backup ist.

Vielleicht sind dort die beiden Namen vertauscht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kINGrALF

Das hab ich auch gedacht, und hatte beide geladen.

Ein Blick in die recovery.log reicht ja schon. (bei cid und carrier)

aber danke

kINGrALF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das wäre natürlich doof, wenn ich Backups unter falschen Angaben bekomme.

Habe ja nun wirklich nicht die Zeit und Muse, jedes Backup zu prüfen :eusa_snoo

Hat das 2.24.401.1 auch die VF-Bootani?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snikpik

Hallo an alle die Probleme mit Touch Display haben.

mein System ist Hboot 1.54.0000 S-ON Rom 2.24.206.1. Handy war durch devs entspert root usw. Es war nichts mehr zu machen. CWM Drauf mit Backup von erste seite Recovery alles wie gehabt. Nach dem ganze Prozedur hat der Display nicht mehr reargiert also was mache ich? Nehme OTG kabel nehme ein maus und sehe da, man kann alles damit steuern bis alles eingerichtet ist so wie ihr auch immer wollt. Dann prüfen nach neuer update und weiter machen bis alles installiert ist. Mit Geduld!!! Falls bei aktualisiren hängen bleibt dann Power längere zeit drucken bis er neu starten.

Gruß Nik

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toberak

Hallo Community,

Da es für mein HTC ONE (S-On, Hboot 1.44.0000, Radio 4D.14.3250.26, main-version - 1.29.111.6) keinen Weg, außer der Nandroid Methode, um von der AHD 12.0 Rom (Android 4.2.2) wieder auf Stock zu kommen, werde ich es wohl mit der Nandroid Methode probieren wollen. Dazu müsste ich wissen ob das hier vom Forum bereitgestellte 128.111.6 CWM Backup mit meiner Software- und Hboot - Version kompatibel ist... Freue mich auf jede Antwort!

Gruß

Toberak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ snikpik:

:dankescho für den Hinweis, dass eine USB-Maus via OTG funktioniert hat noch keiner von uns bedacht :icon_redf

@ toberak:

Sollte passen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snikpik

@moischaun

Vielleicht nehmt ihr das in der Anleitung als Hinweis falls irgendwas nichts mehr geht oder so.

Bei mir trotz original Software und der ganze Gedöns steht immer noch Tempered. Relock ich weiß das ich nicht weg bekommen ohne S-OFF, kann damit leben. OTA kommt ohne Probleme.

Gruß Nik

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Werden wir uns im Laufe des Tages ansehen, wie wir es am besten einbauen können :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fumanschuh

@moischaun

Vielleicht nehmt ihr das in der Anleitung als Hinweis falls irgendwas nichts mehr geht oder so.

Bei mir trotz original Software und der ganze Gedöns steht immer noch Tempered. Relock ich weiß das ich nicht weg bekommen ohne S-OFF, kann damit leben. OTA kommt ohne Probleme.

Gruß Nik

Tampered kannst du soweit ich weiß auch nur mit revone entfernen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toberak

@ snikpik:

:dankescho für den Hinweis, dass eine USB-Maus via OTG funktioniert hat noch keiner von uns bedacht :icon_redf

@ toberak:

Sollte passen.

LG, Helmut

Hallo Helmut,

Danke für deine Antwort!

Ich bin nach der Anleitung auf der ersten Seite vorgegangen und habe, nachdem ich das Nandroid Backup 128.111.6 in den entsprechenden Ordner kopierte, versucht die Boot.img über adb zu flashen, jedoch zeigt es mir leider den signature verfify fail an..Mein Device ist unlocked.

Hier die Line:

sending 'boot.img' (16384 KB)...

OKAY [ 1.830s]

writing 'boot.img'...

(bootloader) signature checking...

FAILED (remote: signature verify fail)

finished. total time: 3.444s

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Boot.img wird beim Restore des Backups mitgeflasht, sollte also kein Problem sein.

LG, Helmut

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toberak

Hat alles geklappt! Vielen Dank für die Hilfestellung.

Kann ich im Forum in irgendeiner Form behilflich sein, denn ich werde jetzt das One updaten (schade um die Hboot 1.44.0000..) auf die neueste Telekom-Software. Ich könnte dann davon ein Backup machen, bei Bedarf auch für beide Recoveries.

Gruß

Tobi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ein Backup wäre uns natürlich immer Hilfreich, damit wir es mit in unsere Sammslung aufnehmen können. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat alles geklappt! Vielen Dank für die Hilfestellung.

Kann ich im Forum in irgendeiner Form behilflich sein, denn ich werde jetzt das One updaten (schade um die Hboot 1.44.0000..) auf die neueste Telekom-Software. Ich könnte dann davon ein Backup machen, bei Bedarf auch für beide Recoveries.

Gruß

Tobi

Klasse wäre auch noch, wenn du die ota ZIP speichern würdest, bevor du die updates installierst.

Die ZIP sollte im Ordner download sein, nachdem du das update heruntergeladen hast.

Interessant ist vor allem die update ZIP, für die Version 2.24.111.x

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toberak

Gerne kann ich euch das nandroid backup zukommen lassen, werde dann - wenn es soweit ist - einen Dropbox-Ordner oder Googledrive-Ordner mit dem Nandroid Backup freigeben. Das mit dem OTA-ZIP wird unter Umständen nicht mehr klappen, da das Gerät schon unterwegs zu Arvato ist (zu spät gelesen). Falls Arvato die Software nicht auf 2.24.111.x updaten sollte, werde ich auch die OTA gerne bereitstellen.

Im Tutorial könnte man noch die relock bootloader command ergänzen "fastboot oem lock"

Gruß

Tobi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Anleitung werde ich gleich mit fastboot oem lock erweitern.

Den Dropbox-Link mit dem Backup vlt. nicht öffentlich freigeben, sondern per PN an mich oder einen Kollegen schicken, weil nach ein paar Downloads von so einer grossen zip Dein Traffic ganz schnell überschritten ist und Deine Dropbox dann für den Rest des Monats gesperrt würde.

Wir laden es dann auf unsere Server hoch und verlinken es in unserer Sammlung.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3lmchen

Hallo zusammen. Seit geschlagenen 4 Stunden lese und Probiere ich jetzt schon rum, langsam raucht mein Kopf. Deshalb frag ich jetzt, seid mir bitte nicht Böse wenn ich etwas übersehen habe.

Ich würde gerne zurück zu Stock, mit allem drum und dran. Hab leider vor dem 4.2.2 Update vergessen ein Backup zu machen und habe jetzt bereits den 1.54 Hboot. Gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem wieder zurück zu kommen? Mein One ist: S-On, Gerootet, Custom Rom und branding frei.

Da ich leider auch keine Maus besitze mit der ich das Handy steuern könnte, fallen die Methoden bei denen der Touchscreen nicht mehr funktioniert leider weg.

LG 3lm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.