Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

moischaun

Falls es für Dein Branding (hast Du eigentlich eines?) kein 2.24 Backup gibt, wirst Du wohl um ein OTG-Kabel und die USB-Maus nicht herumkommen.

Ansonsten steht eigentlich alles in unseren Anleitungen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabYG

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer RUU für H3G AT mit der CID 106, ich durchforste schon länger das Internet, werde aber nicht fündig.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen der ein HTC ONE von 3AT hat?

Oder gibt es eine andere Lösung die CID zu umgehen damit man dann auf den orig. Zustand kommt?

Danke.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Leider haben wir noch kein Backup für 3AT, auch wüsste ich nichts von einer passenden RUU :sad:

Falls jemand hier mitliest und ein entsprechendes Gerät/Backup hat, bitte melden :-)

CID könnte man zwar mit S-OFF (dafür brauchst Du aber erstmal HBOOT 1.44 für S-OFF) ändern, würde aber nicht wirklich weiterhelfen, da Du dann immer noch max. auf HTC oder ein anderes Branding wechseln könntest, aber nicht komplett auf 3AT.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabYG

Danke erstmals für die rasche Rückmeldung.

Dh. wenn ich von jemanden ein Backup hätte, würde mir das weiterhelfen auf den Werkzustand zu kommen?

Danke.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Definitiv, vor allem, wenn das Backup auch noch ohne root wäre.

Dann bräuchtest Du noch ein Stock Recovery aus unserer Sammlung, einfach ausprobieren, irgendeines müsste funktionieren, und fertig.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabYG

Leider haben wir noch kein Backup für 3AT, auch wüsste ich nichts von einer passenden RUU :sad:

Falls jemand hier mitliest und ein entsprechendes Gerät/Backup hat, bitte melden :-)

CID könnte man zwar mit S-OFF (dafür brauchst Du aber erstmal HBOOT 1.44 für S-OFF) ändern, würde aber nicht wirklich weiterhelfen, da Du dann immer noch max. auf HTC oder ein anderes Branding wechseln könntest, aber nicht komplett auf 3AT.

LG, Helmut

HBOOT 1.44 läuft momentan drauf und s-off ist´s auf.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Damit könntest Du natürlich z. B. SuperCID einrichten, dann z. B. eine HTC-RUU flashen, mit HTC-CID dann OTAs etc. empfangen.

Was aber weiterhin nicht möglich wird, ist, komplett auf Ursprungszustand mit 3AT Branding zurückzukommen.

Dazu bräuchtest Du schlicht irgendein Stock Backup von einem 3AT Gerät.

Ich frage mich momentan nur, was Du warum genau willst/brauchst:

Stock weil Du Stock willst, oder direkt zurück zu 3AT ROM wegen Garantie etc.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabYG

Hallo,

hab's nun so gelöst mit SuperCiD. Ja genau wegen der Garantie wär's mir gewesen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist dann doof, wir können leider auch nur Backups anbieten, die die User für uns anlegen und zur Verfügung stellen :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich hatte mir vor kurzem das HTC one gekauft und gemerkt, dass es bereits gerootet ist und auch eine Crom drauf gespielt wurde.

Wollte nun die Stock Rom drauf spielen und komme nicht mehr aus dem Fastboot Modus raus

Der Rechner erkennt auch nicht mehr das Telefon, wenn ich es anschließe.

So kann ich also die Daten auch nicht auf die SD Karte kopieren :(

Was kann ich nun machen

Wie bekomme ich nun das Telefon wieder gestartet? Egal was ich anklicke, es startet immer wieder im Fastboot modus.

Das steht da:

***TAMPERED***

***RELOCKED***

***Security Warning***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT-1.54.0000

RADIO-4D.14.3250.26

OpenDSP-v31.120.274.0617

OS-2.24.161.1

eMMC-boot 2048MB

Jun 23 2013,03:49:03.0

FASTBOOT USB

Ich habe mir schon die TWRP 2.24.161.1 runtergeladen, die ich brauche. Aber irgendwie kann ich nichts mehr mit dem Telefon anfangen. Bitte um Hilfe.

Danke euch.

bearbeitet von niceguy74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ich habe damals mit cwm ein backup von der 3AT angelegt, aber das backup lässt si ht nicht einspielen :(

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn auch bereits den Bootloader wieder entsperrt, die twrp recovery geflasht und das Backup auf dein One kopiert?

@Tobald

Wad genau für ein Problem besteht denn?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Läuft bei mir. Habe jetzt einfach per TWRP ein Backup von meiner Custom Rom erstellt.

Danach die Daten aus dem Ordner gelöscht und einfach die neuen Daten von TWRP_2.24.161.1 in das Verzeichnis kopiert. Nun habe ich endlich diese doofe Stock :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ja wenn ich es wiederherstellen will mit cwm dann bekomme ich einen md5 mismatch..

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hab jz leider twrp drauf kann es also nicht testen ob es jemanden helfen würde :/

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du möchtest, kannst du mir mal einen Download Link zukommen lassen. (pn)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feal

Läuft bei mir. Habe jetzt einfach per TWRP ein Backup von meiner Custom Rom erstellt.

Danach die Daten aus dem Ordner gelöscht und einfach die neuen Daten von TWRP_2.24.161.1 in das Verzeichnis kopiert. Nun habe ich endlich diese doofe Stock :)

Hättest du die Möglichkeit nochmal genau zu beschreiben, wie du vorgegangen bist?

Kann nicht ganz nachvollziehen, wie du von einem Backup einer Custom ROM zu einer Stock ROM gekommen bist.

In einem anderen Forum habe ich bereits diese Problematik gepostet:

Würde gerne das Gerät eines Freundes zurück zur Stock ROM bringen.

Zur Zeit befindet sich die ViperOne Rom auf dem Gerät.

CID: HTC__102

S-ON

Hboot 1.54.0000

fastboot getvar version-main ergibt bei mir -> version-main: 2.24.401.1

Habe bereits versucht eine der folgenden RUU zu flashen:

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13. 3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4.ex e

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Habe zuvor die Stock Recovery geflasht und den Bootloader gesperrt. Jedoch kam am Ende immer der Fehler, dass diese Version nicht kompatibel ist und ich die richtige RUU nehmen soll.

Ich habe jedoch im Internet keine aktuellere RUU für Europa gefunden.

Da dieser Vorgang bisher ohne Erfolg war, habe ich versucht die Variante mit Nandroid Backup durchzuführen. Die Links der Nandroid Backups sind jedoch soweit ich sehen konnte im Moment Tod. Zumindest hängt sich die Webseite, unmittelbar nachdem sie geöffnet wurde, auf.

HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware]

Weiß vielleicht einer Rat und kann mir mit meinem Problem weiterhelfen?

P.S.: S-OFF funktioniert nicht, da nach dem Befehl ./revone -P immer der Fehlercode -6 auftaucht und es wohl noch keine Lösung für diesen Fehler gibt.

Danke euch allen bereits im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.