Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Krocko

Mit Hboot 1.54 ist leider im Moment kein S-Off möglich (zumindest für die international Variante).

Wenn du schon auf Firmware 2.24.401.1 bist, kannst du mit S-On keine niedrigere .ruu flashen.

Der Link funktioniert leider wirklich nicht mehr.

Das sollte aber funktionieren: StockRom im Aroma-Installer mit Möglichkeit, das Stock-Recovery gleich mit zu flashen

Hier noch eine Anleitung dazu: Stock ROM – Guru Reset

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feal

Vielen Dank für die Hilfe und die sehr nützlichen Informationen.

Ich hoffe, dass es vielleicht auch anderen hilft.

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert und auch OTA Updates funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Freut mich, das du es hinbekommen hast. Und danke für die Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubitzki

Hallo,

Ich habe HBoot 1.54, ich habe alle dateien vom Vodafone TWRP ind den Backup Ordner kopiert.

TWRP findet bei Restore auch das Backup, er installiert aber nur ganze 4 Sekunden und dann ist kein OS drauf.

Wo liegt der Fehler, jemand ne Ahnung ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die md5 Summe mal überprüft?

Nicht das schon beim Download etwas schief gegangen ist.

Und im Backup Ordner sind alle Dateien enthalten?

Bzw. Welche Dateien sind in dem Backup Ordner?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubitzki

Die habe ich alle in den Backup Ordner kopiert.

Gruss und danke

post-617219-14356923394724_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du die Option "Enable MD5 checking of backup files" im Recovery aktiviert hast, deaktiviere das mal und probiere es nochmal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das "recovery.log" kannst du löschen aus dem Backup Ordner. Mit was für einer Meldung bricht er denn ab? Kannst du mal ein Photo davon machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubitzki

Hab 2 Bilder gemacht, da der Schluss gefehlt hat.

Ich glaub der Bricht nicht wirklich ab, der denkt er ist fertig, obwohl er nix gemacht hat.

Gruß

post-617219-14356923413847_thumb.jpg

post-617219-14356923415658_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Mhhh...

Meine Backups befinden sich unter data\media\0\TWRP\BACKUPS\HT33.......

In den Ordner "HT33...." muss der Komplette Ordner "TWRP_2.24.161.1" und da dann die einzelnen Dateien rein. Auf deinem Screenshot vom PC weiter oben hast du im Ordner "TWRP_2.24.161.1" nochmal einen Ordner "TWRP_2.24.161.1", wo dann die Dateien drin sind. Das darf auf der SD nicht so sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubitzki

Ausser das es jetzt 1 Sekunde länger dauert, keine Änderung.

In den Ordner "HT33...." -> ist das egal wie der Ordner heißt ?

Hm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das ist nicht egal. Das ist deine Geräteseriennummer. In deinem Fall wäre es "HT343...." den Rest kann man leider nicht lesen auf deinem Screenshot. Der Name des Unterordner wäre egal, wenn du die MD5 Überprüfung ausgeschalten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das einfachste ist, du erstellst ein Backup mit twrp, dann wird der Backup Ordner automatisch angelegt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubitzki

Hurra, habs hinbekommen.

Hab einfach wieder komplett von vorne angefangen, dann ein Backup vom bestehenden gemacht.

Dann war, wie Du schon gesagt hattest der richtige Ordner da.

Das hat er dann verstanden und alles drauf gemacht.

Vielen vielen Dank.

Ich kanns garnicht glauben :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es geklappt hat.

Und danke fürs Feedback.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich hab mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe nach dem Rooten meines HTC One sofort ein Nandroid-Backup erstellt.

Kann ich jetzt einfach im CWM mein Stock-Backup wiederherstellen und dann folgend weitermachen:

5. Stock Recovery flashen

6. Bootloader sperren

Code:

fastboot oem lock

7. S-ON wieder herstellen

Code:

fastboot oem writesecureflag 3

Ist das so möglich?

Ich hab mein HTC One in der Schweiz gekauft und es hatte einen T-Mobile Bootscreen. Ich habe hierfür keine Stock Recovery gefunden. Was kann ich hier nehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

kally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn dein Backup root enthält, würde ich das noch entfernen bevor du den Bootloader wieder sperrst. Ansonsten ist es richtig so. Im Anleitungsthread findest du ein universal-not-recovery, das könntest du probieren falls du keines für deine Version findest.

Vorsicht, wenn du ein gemoddeten hboot geflasht hast! Erst Stock hboot flashen, vor dem S-On setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn dein Backup root enthält, würde ich das noch entfernen bevor du den Bootloader wieder sperrst. Ansonsten ist es richtig so. Im Anleitungsthread findest du ein universal-not-recovery, das könntest du probieren falls du keines für deine Version findest.

Vorsicht, wenn du ein gemoddeten hboot geflasht hast! Erst Stock hboot flashen, vor dem S-On setzen.

Hallo Krocko,

danke für deine Antwort! Entferne ich den Root mit Schritt 2?:

abhängig von der Art des Backups boot.img (CWM-Recovery) oder boot.emmc.win (TWRP) flashen. Die boot.img ist in der Backup Datei enthalten und extrahiert werden.

CWM Backup:

Code:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

TWRP Backup:

Code:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.emmc.win

fastboot erase cache

Gruß kally

edit:

ein gemoddetes hboot? Wie finde ich das heraus? Sorry für die Frage, bin erst vor Kurzem auf HTC gewechselt.

Ich habe zwar Android 4.3 drauf, jedoch noch hboot 1.44.0000. Heißt das, ich habe kein gemoddetes hboot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das boot.img hat mit dem root nix zu tun. Du musst auch das boot.img nicht extrahieren und im fastboot flashen. Beim HTC One wird das boot.img beim wiederherstellen des Backups im Recovery gleich mit eingespielt. Um root zu entfernen gibt es App's im Playstore. Wenn du nie selber einen anderen hboot geflasht hast, kannst du auch keinen gemoddeten haben. Einen gemoddeten hboot flasht man zum Beispiel, um den roten Warnhinweis beim booten in das Recovery weg zu bekommen.

Edit: hier eine App um root zu entfernen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.