Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Nitroshock

Vielen Dank Leute,

Ich habs hingekriegt :icon_chee

Ich gebe mein Handy jetzt zurück (Ich hätte eigentlich eines ohne Branding kriegen müssen, habe aber eines mit oben genanntem Telekom-Branding bekommen)

Ob ich mir wieder das HTC One hole, weis ich noch nicht.

Danke fürs Helfen,

Ihr seid echt spitze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich zu lesen , und so ein Lob hört man natürlich auch gerne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

komme bis Punkt 3 mit dem WIPE aber da finde ich nur dieses Android SYSTEM Recovery ...ich weiß echt nicht mehr weiter...

Habe die Daten von Vodafone geladen.

komme auch in Fastboot und in den Bootloader

aber wenn ich dann ins recovery gehe kann ich nichts vernünftig auswählen egal was ich drücke startet das Handy neu außer bei FULL DATE WIPE

ich habe die Auswahl zwischen

reboot system now

apply from sd card

apply from phone storage

apply from cache

wipe date / factory reset

Wipe cache partition

egal was ich drücke startet das handy neu außer halt bei wipe data ..

was mache ich falsch?

bearbeitet von marasli667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Welche Recovery nutzt du denn?

Was drückst du denn bzw wie? Nimm mal nicht den Touchscreen sondern navigiere mal innerhalb der Recovery mit den Hardwaretasten (Vol+ , Vol- , Powertaste zum bestätigen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

boar jetzt habe ich das ding wohl richtig geschrottet...

es startet nurnoch mit diesem licht trick und ich komme nur in den bootloader und ins recovery.

ich will gerne einfach wieder ne rom flashen aber wie bekomme ich die datei auf den USB speicher?

mit abd sideload geht es nicht weil mein handy nicht erkannt wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo,

was spuckt den ADB für ein Fehler aus?

bearbeitet von >BWFighter<
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Adb hat mir immer gezeigt das mein handy nicht erkannt wird

okay irgendwie habe ich es wieder hinbekommen...!

ich versuche jetzt nochmal in ruhe schritt für schritt das in den stock zustand zu versetzen..

ich finde die Backup datei nicht egal wie oft ich ein neues Backup erstelle was mache ich falsch=

bearbeitet von marasli667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo,

schau mal mit einem Root-Explorer nach, ob du unter /data/media und dann /clockworkmod das Backup findest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

okay habs verschoben...

dachte ich muss den ordner einfach in den sd speicher schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK ICH HABS HINBEKOMMEN MIT DEM TIPP

kann ich eigentlich auch die O2 software auf ein Vodafone gerät flashen?ich hatte nämlich bei meinem letztens htc mit o2 branding kein rauschen mehr wie mit meinem von vodafone...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo,

freut mich dir geholfen zu haben :-)

Ja, du kannst ein O2 Nandroid Backup flashen. Aber du bekommst keine OTA Updates mehr, da die CID nicht zur Vodafone-Firmenware passt. Wenn du Updates empfangen möchtest, musst du mit S-OFF die CID anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

ich kann die updats auch so flashen ich möchte nur gucken ob es auch mit der firmware rauscht.

ich habe nämlich ein sehr gutes htc one erwischt sharp display und sehr schöner weißdarstellung und würde ungern tauschen..!

ICH HABE JETZT DIE O2 GEFLASHT UND DAS TOUCHSCREEN GEHT NICHT MEHR???

habe jetzt wieder die vodafone geflasht und es geht immernoch nicht ???

Es stürtzt auch bei PUNKT 2 jetzt immer ab wenn ich das zweite mal fastboot erase cache eingebe???

BITTE UM HILFE NOCHMAL..

wenn ich eine ROM INSTALLIERE GEHT ALLES aber WENN ICH DAS BACKUP einspielen will geht es wieder nicht es startet und ich kann keine PIN eingeben...!

bearbeitet von marasli667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Wie kann ich alle Spuren löschen und von vorne anfangen ?egal welches Backup ich flashe geht der Touchscreen nicht aber bei roms geht es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das dein Touch mit dem Backup nicht mehr funktioniert, liegt an den neuen Touch Treibern für das Display, welche zusammen mit HBoot 1.54 kam.

Zwei Möglichkeiten,

1. Backup flashen und dann direkt hinterher auch die Stock OTAs der Hersteller via ZIP Datei flashen, oder, Custom ROM installieren

2. S-Off ausführen und dann via RUU das One in den Originalzustand setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Okay... und wie mache ich das genau?

Wo bekomme ich die Stock OTA als ZIP?

ich muss mein handy wahrscheinlich tauschen wegen dem rauschen und deswegen muss ich das irgendwie mit der vodafone software hinbekommen.

Meine CID ist VODAP102 kannst du mir bitte ein Link schicken?

Meine HBoot version ist die 1.54.0000

ich weißt so ungefähr wie ich vorgehe aber ich finde einfach keine daten...!Stock OTA ect...

bearbeitet von marasli667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Gibt es keine Nandroid Backups für ein HTC mit HBoot 1.54.0000 und der 1.29.401.13, sowie S-On? Habe derzeit die Viper drauf, und will zurück auf Stock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein leider ist aktuell noch kein Backup für 1.54 verfügbar. Evtl im laufe der kommenden Woche.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Oha, das HTC wird Dienstag abgeholt, und mit einen neuen ausgetauscht. Das müsste ja Probleme dann geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn sie drauf achten und nicht kulant sind...

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Weiß jemand evtl., ob ein Nandroid Backup in "Sichtweite" ist für den HBoot 1.54.0000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.