Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

tornenen

sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/beliebiger Ordner

dieser Ordner ist bei mir nicht vorhanden??

Also TWRP Ordner habe ich, aber darin ist kein Ordner mit BACKUPS oder so?

Habe auch schonmal ein Backup gemacht, mit twrp, trotzdem ist der ordner nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du den Ordner evtl. gelöscht?

Erstell doch einfach ein Backup, dann wird der Ordner wieder angelegt. Wenn du nur "Boot", oder "Cache" wählst, geht das auch schnell.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tornenen

Habe ich ja oben schon geschrieben. ich habe schon ein backup gemacht, der ordner ist trotzdem nicht da.

gelöscht habe ich ihn auch nicht. Brauche ich ieine bestimmte twrp version dafür? habe momentan 2.6.3.3 drauf. hatte vorhin mal 2.7.1.1 drauf, aber da konnte ich kein sideload mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die aktuelle Recovery wäre angebracht. Spielt aber für das erstellen des Ordners keine Rolle. Versuch doch nochmal ein Backup zu erstellen und gucke, ob der Ordner dann vorhanden ist.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

2.6.3.3 funktioniert wunderbar beim m7 und ich würde vorerst auch bei dieser Version bleiben.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Hi,

ich suche mir gerade alle Notwendigen Daten zusammen um mein M7 wieder auf Stock zu bringen.

Hierbei gibt es jeodoch nochmal eine Frage:

Meine Hboot Version ist: 1.57

Main Version: 6.09.401.5

So, ein Backup habe gefunden, nur eine Stock Recovery finde ich leider nicht die genau diese Bezeichnung trägt. Kann ich eine Alternative nehmen? Wenn ja, welche würde das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ja theoretisch kannst du auch eine andere Stock Recovery nehmen, am besten ist aber natürlich die dazu passende. Die bekommst du hier:

M7_UL_Stock_Recovery_6.09.401.5.img

Wird auch direkt in unsere Tabelle aufgenommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Hallo,

leider muss ich nochmal stören.

Also, ich bin nun soweit das ich das Backup eingespielt habe. Leider habe ich einen Schritt in der Hektik vergessen:

Ich habe meinen Bootloader gesperrt, aber vergessen vorher die Stock Recovery zu flashen.

Als ich den Bootloader per Unlocktoken Befehl wieder entsperren wollte sagte mir fastboot folgendes:

target reported max download size of 1514139648 bytes

sending 'Unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.141s]

writing 'Unlocktoken'...

(bootloader) signature checking...

FAILED (remote: signature verify fail)

finished. total time: 0.141s

Was kann ich da tun? Diesen Fehler hatte ich noch nicht, leider sagt google ebenfalls nur recht wenig dazu

Nchtrag:

Ich kann mein Telefon hochfahren, bis der Sperrbildschirm kommt. Entperre ich diesen, habe ich nur noch das grüne HTC Logo auf weißen Hintergrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum Hektik?

Wenn man was am Smartphone flasht, dann sollte man dies in Ruhe machen und aufpassen, was man macht.

Wenn du Glück hast, geht es, indem du dir einen neuen unlock token von HTC zusenden lässt.

Doch ich gehe davon aus, dass das nichts bringen wird.

In dem Fall bleibt dir dann nur noch die Möglichkeit, per S-OFF.

Vermutlich auch nur per sunshine S-OFF.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Das ist mir auch klar, besser alles zweimal cecken.

Nun ist dies aber bei mir der Fall, obwohl ich alles langsam und Ordentlich machen wollte.

Zur Situation:

Habe versucht über HTCDev einen neuen Unlock_Code zu bekommen.

Bekam ich auch, leider selber fehler wie oben beschrieben.

Also die Methode per S-Off, da wird dann wohl nur Sunshine bleiben da meine Hboot Version 1.57 ist, somit zu neu für die alte Methode.

Sehe ich das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Firewater könnte Theoretisch auch mit Hboot 1.57 funktionieren, benötigt wenn ich mich recht erinnere aber einen bereits entsperrten Bootloader. Von daher wir vermutlich wirklich nur SunShine bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Gut dann werde ich das wohl versuchen.

Mitterweile kann ich mein System ca 1-2 min nutzen, danach startet das Telefon neu.

Kann mir denn jemand verraten warum das entsperren über die Unlock_code.bin nun nicht mehr funktioniert? Nur damit ich mal weiß was ich da verhauen habe.

bearbeitet von DaSilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vermutlich ja... Du kannst es mit firewater versuchen, doch die Chancen sind gering.

Mit Sunshine wird es dann hoffentlich problemlos klappen.

Das nette bei Sunshine ist auch, dass danach dein Bootloader direkt entsperrt ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Welches Problem ich allerdings dabei sehe:

Für Sunshine brauch ich doch ein laufendes System. Dies kann ich ja nur zu Teil vorweisen (Absturz alle 1-2 Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du schon mal einen Factory Rest im Bootloader oder Recovery ausgeführt?

Das sollte eigentlich helfen, da die System-Partition wirklich komplett Sock sein sollte, kann mir daher nur einen Fehler auf der Data-Partition vorstellen...

E: Eventuell wird dabei aber auch deine interne SD gelöscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Gut, dann verbleibt ja nur der Factory Reset.

In die Recovery komme ich ja dank dem gesperrtem Bootloader nicht mehr

Update: Ob der Reset erfolgreich war kann ich so nicht sagen, ich bekomme nach dem reboot des Bootloaders eine Meldung *Security Warning*

Aber die Abstürze bleiben da. Leider auch so kurz sodass Sunshine nicht zuende arbeiten kann. Ich komme soweit das ich auf Paypal geleitet werde. Dann der Absturz

Und noch ein Update, mit der Hoffnung auf Erfolg:

ich habe es jetzt, weiß der Teufel warum, geschafft die Unlock_Code.bin zu flashen und befinde mich nun in der TWRP Recovery.

Ich habe noch eine Viper Rom auf dem Telefon. Kann ich die Installieren?

bearbeitet von DaSilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Recovery lässt sich gar nicht mehr startet oder?

Sonst könntest du es von dort mal mit firewater versuchen, in TWRP sollten adb Befehle nämlich auch klappen.

Ansonsten könntest du auch noch mal versuchen die aktuelle Firmware drüber zu Flaschen, aber vermutlich wird das nicht klappen...

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Habe meinen letzen Post etwas Akualisiert.

Habe nun wieder den Bootloader auf Unlock.

Wollte nun verusuchen die Viper Rom die sich noch auf dem Speicher befindet zu flashen. Um erst mal wieder ein stabiles System zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Freut mich zu hören!

Ja, dann spiel die Viper am besten mal auf oder Versuch noch mal das Backup neu herzustellen, die Viper kannst du dann ja immer noch flashen.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Gut Backup nach anleitung, Stock Recovery drauf.

Was ich mir allerdings sparen werde, hoffe das geht, den Bootloader wieder zu sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.