Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Gast

Das kannst du weg lassen, wenn du nur wieder auf stock sein willst und ota Updates machen möchtest.

Edit:

Wenn dann mal ein ota erfolgreich durchgelaufen ist, kannst du den Bootloader immer noch sperren, wenn du willst

Denn durch das sperren gehen keine Daten verloren.

Nur durch das entsperren per HTCdev, wird ein factory reset durchgeführt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Also ist die Stock Recovery dafür da um die Original OTA Updates machen zu können, die von HTC ausgerollt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Versuche nun das Backup nochmal aufzuspielen.

Der Viper Versuch ging wohl nach hinten los, hat eigentlich alles wunderbar geklappt. Aber irgendwie hab ich dennoch das alte System drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vermutlich hast du vergessen die wipes durchzuführen?

Bspw.

Vor dem wiederherstellen des Backups, musst du in twrp auf "wipe" gehen und dort den "factory reset" machen.

(wipe cache, dalvik , system , data)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

So,

Ich habe es nun doch endlich geschafft. Backup+ Stock Recovery sind aufgespielt.

Scheint auch alles so zu laufen wir ich mir das vorgestellt habe.

Bootloader bleibt sicherheitshalber unlockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Suche ruu.exe oder nandroid backup oder ZIP für das HTC one OS 6.09.401.5

Hboot:1:57

S-on unlocked

Twrp 2.8.0.2

Cm 11 danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jo... Das ist in der Sammlung drin.

Einfach mal die Anleitung aus Beitrag #1 aufmerksam lesen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Jo... Das ist in der Sammlung drin.

Einfach mal die Anleitung aus Beitrag #1 aufmerksam lesen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Welche genau?:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na das 6.09.401.5'er Nandroid Backup.

Danach hast du doch gefragt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Na das 6.09.401.5'er Nandroid Backup.

Danach hast du doch gefragt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Habe das hier: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331

Das entpacken und in den twrp backup Ordner ziehen und dann wipe und installieren bzw restoren so weit meine ich müsste ich vorgehen oder?

Um ota updates zu erhalten muss ich mir dann die stock recovery flashen (diese : https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331) oder? Mein bootloader locken und dann zu not falls ich keine otas erhalte noch die Sachen die bei data liegen nach flashen oder?

Hab ich was vergessen oder ein Fehler habe Angst mein Handy brickt bisher nie passiert aber keine Lust das mal zu haben :

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche genau?:stupid:

Warum stellst Du eigentlich hier und im M8 Forum um 30 Minuten Zeitversetzt eine Frage mit gleichem Zusammenhang ....

Ich habe Dir um 19:01 hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2949384 geantwortet. Und wenn man seine FW ROM Nummer angibt sollte man auch wissen welche man downloaden muss.

Dieses Crossposting hilft Dir nicht .. das verwirrt nur die User die Dir helfen wollen und und Mods.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe das hier: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331

Das entpacken und in den twrp backup Ordner ziehen und dann wipe und installieren bzw restoren so weit meine ich müsste ich vorgehen oder?

Um ota updates zu erhalten muss ich mir dann die stock recovery flashen (diese : https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331) oder? Mein bootloader locken und dann zu not falls ich keine otas erhalte noch die Sachen die bei data liegen nach flashen oder?

Hab ich was vergessen oder ein Fehler habe Angst mein Handy brickt bisher nie passiert aber keine Lust das mal zu haben :

Danke!!

Link 1 und 2 sind beides mal das Nandroid Backup.

Und das beschriebene Vorgehen passt soweit.

Wenn es dir nur darum geht, ota Updates empfangen und installieren zu können,

dann kann der Bootloader entsperrt bleiben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Warum stellst Du eigentlich hier und im M8 Forum um 30 Minuten Zeitversetzt eine Frage mit gleichem Zusammenhang ....

Ich habe Dir um 19:01 hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2949384 geantwortet. Und wenn man seine FW ROM Nummer angibt sollte man auch wissen welche man downloaden muss.

Dieses Crossposting hilft Dir nicht .. das verwirrt nur die User die Dir helfen wollen und und Mods.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Habe nicht gesehen das es das m8 forum war deswegen jetzt hier ...

Link 1 und 2 sind beides mal das Nandroid Backup.

Und das beschriebene Vorgehen passt soweit.

Wenn es dir nur darum geht, ota Updates empfangen und installieren zu können,

dann kann der Bootloader entsperrt bleiben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Aber die stock recovery brauch ich um die ota updates zu kriegen oder irre ich mich ?:[emoji16]

Ok danke dachte ich muss den bootloader locken:)

bearbeitet von Benski_84
Bitte keine Doppelposts! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, die stock recovery benötigst du.

Vermutlich hast du dich nur mit dem Link vertan, daher hatte ich es dazu geschrieben.

Denn bei dem von dir beschrieben Vorgehen, wolltest du ja die stock recovery flashen. ;)

Ps.

Falls das Backup ohne preload Ordner ist, musst du diesen noch manuell flashen, bevor du die stock recovery flashst.

Links dazu, sollten ebenfalls in der Sammlung sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Ja, die stock recovery benötigst du.

Vermutlich hast du dich nur mit dem Link vertan, daher hatte ich es dazu geschrieben.

Denn bei dem von dir beschrieben Vorgehen, wolltest du ja die stock recovery flashen. ;)

Ps.

Falls das Backup ohne preload Ordner ist, musst du diesen noch manuell flashen, bevor du die stock recovery flashst.

Links dazu, sollten ebenfalls in der Sammlung sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Oh ja sehe jetzt erst falscher link wollte diese recovery nehmen : https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331

Ja bisher gibt es ja meine ich kein ota für das m7 auf 4.4.4 also werde ich erstmal selber dann nach gucken oder sollte ich mir die preload Ordner einfach mit flashen oder ist es schlimm wenn man sie drüber bzw nochmal erstellt ?

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh ja sehe jetzt erst falscher link wollte diese recovery nehmen : https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331

Ja bisher gibt es ja meine ich kein ota für das m7 auf 4.4.4 also werde ich erstmal selber dann nach gucken oder sollte ich mir die preload Ordner einfach mit flashen oder ist es schlimm wenn man sie drüber bzw nochmal erstellt ?

Danke nochmal!

Du hast wieder das Backup verlinkt....

Die dazu passende stock recovery ist diese hier:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712461268

Und wenn das Backup keinen preload Ordner enthält, kannst du keine ota Updates installieren.

Somit solltest du diesen direkt mit flashen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Oh man ja irgwie löscht der beim copy nicht das alte kein plan wieso nicht danke für die Hilfe beim link [emoji28] ok alles klar dann geh ich lieber Nummer sicher ;)

Dir danke das du mir so kompetent geholfen hast schönen abend noch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jigga87

Also bei mir gibt es den hier angegeben TWRP Ordner nicht auf der sdcard. Mit dem FileManager habe ich so einen Ordner aber auf dem internal Storage gefunde. Ist bei mir hier etwas falsch eingestellt, oder ist der guide nur etwas veraltet?

Über den PC habe ich ja auf den internal storage keinen Zugriff, wie gehe ich da vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaireTM

Hallo, ich habe hier HTC auf dem kein ROM installiert ist. Also nackig. Nur Bootloader und Recovery ist erreichbar.

version-main: 6.09.401.5

(bootloader) cid: HTC__102

HBOOT: 1.57

Ich habe es zuerst mit dieser RUU versucht: RUU_M7_UL_K44_..._HTC_Europe_4.19.401.9_..._release_353069_signed_2-1.exe

Aber nach dem ich bei der Installation auf dem PC die Vertragsvereinbarung besttigt haben geht der Installationsbalken auf 100 % und das Programm beendet sich ohne Fehlermeldung oder das irgendwas anderes passiert.

Jetzt habe ich es auf diesen weg probiert, aber wenn ich die Backup Dateien auf das Handy kopieren will, sagt er mir bei der 1,5GB Datei (system.ext4.win000) zu groß für das Dateisystem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.