Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Jigga87

Die RUU wird bei dir nicht funktionieren, weil deine Firmware aktueller ist. Du kannst dir die selbe Firmware flashen wenn du s-off hast und dann die RUU ausführen. So hat es bei mir geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Die RUU wird bei dir nicht funktionieren, weil deine Firmware aktueller ist. Du kannst dir die selbe Firmware flashen wenn du s-off hast und dann die RUU ausführen. So hat es bei mir geklappt.

Da er 1.57 hat wird es schwer s-off zu setzen wenn per sunshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrblackster

Hallo, ich würde mein One gerne zurück zu stock flashen, mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich für diese Anleitung S-off brauche. Für die RUU's ist ja klar, aber für 'Plan B' auch? Weil ich jetzt CM11 drauf habe und Sunshine mir sagt, dass es inkompatibel ist und ich doch bitte eine Stock Rom flashen soll.

Also funktioniert es auch mit S-On und den dazugehörigen Dateien? (Nandroid Backup und Stock Recovery hab ich mir schon mal runtergeladen (6.09.401.5) nur jetzt habe ich Angst das Gerät dadurch zu bricken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du die richtigen Dateien heruntergeladen hast (passend zu Firmware und CID) kannst du auch mit S-On problemlos zurück auf Stock.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrblackster

Also kann ich dann schritt 7 überspringen?

Und sind das auch wirklich die richtigen Dateien, wenn 6.09.401.5 bei "fastboot getvar version-main" herauskommt? Entschuldigung, wenn ich so doof frage, aber ich möchte ungern einen Briefbeschwerer haben

Stock Recovery: https://www.androidfilehost.com/?fid=23681161096070800

Nadroid Backup: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472331

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Es kommt halt darauf an was du letztendlich willst. Willst du lediglich S-Off erreichen, mit SunShine, dann reicht ein Stock nahes ROM wie zB ARHD oder MaximusHD.

Willst du clean auf Stock und lediglich OTAs empfangen, halte dich an die Anleitung. Du kannst aber Schritt 6 und 7 weg lassen.

Die Datei für das Nandroid Backup ist korrekt.

Die Stock Recovery Datei ist aber keine Stock Recovery, sondern ein Preload Ordner den du flashe kamnst, wenn du OTAs empfangen aber nicht installieren kannst.

Die Stock Recovery Datei wäre diese hier:

https://goo.gl/mmFfaL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

Hallo, kommt hier irgendwer aus Regensburg, der mir weiterhelfen kann, Kriegs nicht gebacken.

Gruß Gusti

PN an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Probleme hast du denn?

Schilder dein Problem doch hier und es wird versucht, dir weiterzuhelfen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Welche Probleme hast du denn?

Schilder dein Problem doch hier und es wird versucht, dir weiterzuhelfen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Frage:ist es notwendig den bootloader zu relocken um ein ota Update zu empfangen ? Will bald auf stock für das orginal HTC Sense lollipop...

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein... Es ist nicht nötig.

Sollte aber so auch in der Anleitung stehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

Ich schaffe es einfach nicht das One so herzustellen damit ich wieder HTC Updates empfangen kann. Bin einfach zu dumm dazu. Hab Guru reset durchgeführt, nachdem ich dann das update ausführe wird es ganz normal installiert, aber bleibt dann im bootloop hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was erhälst du denn, wenn du folgenden fastboot Befehl ein gibst:

fastboot getvar all

Poste das Ergebnis mal hier. (Ohne imei und Seriennummer)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heddi90

Also irgendwie komme ich nicht so recht weiter. Bis Punkt 3 ist alles gut. Aber dann Punkt 4 das Backup einspielen... ich sehe 2 Backups. Einmal das vorher von mir erstellte und noch ein älteres aus "früheren" Zeiten. Das von mir aufs Handy kopierte ist aber nicht zu finden.

Starte ich das Handy normal und gehe über nen Dateimanager auf die SD Karte oder vom PC aus, dann bekomme ich zwar das von mir kopierte angezeigt, aber von den andern beiden schon auf dem Handy befindlichen fehlt jede Spur...

Achso ich nutze das CWM v6.0.4.8 und habe das Backup auch wie beschrieben in den den Ordner clockworkmod\Backup\ kopiert. bzw musste den Ordner Backup erst anlegen weil er nicht vorhanden war.

Ich bitte um Hilfe! Danke schon einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das von dir kopierte Backup ist im falschen Ordner.

CWM ist meiner Meinung nach mist....

Aber, du müsstest am Handy, mit einem root Explorer (bspw ES-Datei-Explorer) das Backup nochmal kopieren und zwar dann in den richtigen Ordner.

Deins liegt aktuell auch /sdcard/cwm...

es muss aber nach /cwm/....

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Guck mal mit einem root Explorer unter /data/media/0. Dort solltest du im Normalfall fündig werden.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Hallo, habe gerade auch ein Nandroid Backup eingespielt. Will alles wieder auf Stock. Wenn das Backup läuft, muss ich die Stock Recovery wieder flashen? und dann den Bootloader wieder sperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Richtig und anschließend sperrst du einen Bootloader am besten mit dieser Methode:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/305897-htc_one_m8_bootloader_lock_unlock.html (damit du auch locked und nicht relocked stehen hast)

Am besten wirfst du auch mal einen Blick auf diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/308329-htc_one_m8_zurueck_stock_rom_s_on.html

Aber bitte beachten das sie im M8-Bereich ist, also nicht einfach dort verlinkte Dateien nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

naja, kein Backup vorhanden.. habe wohl alles gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.