Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

therealbadboy

schreibt mir immer, Device not found, wenn ich die zip auf das HTC schieben will..

ah, jetzt legt er los.. na toll, zip file is corrupt

Edit:

Hilfe...:huh:

bearbeitet von Benski_84
Doppelpost!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Was für eine ZIP denn überhaupt?

Das Backup ist ja in einem Ordner, wenn du kein USB-OTG-Kabel hast musst du erstmal übergangsweise auf eine CustomROM nehmen oder du verwendest einfach direkt die RUU Methode von hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293390-htc_one_stock_rom_s_on_wiederherstellen.html

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

hatte versucht, das nandroidbackup zu kopieren..

Versuche das jetzt per RUU, meld mich dann wieder..

RUU schlägt fehl.. oder muss dazu stock recovery drauf sein?

aktuell habe ich die TWRP drauf und kein OS, kann ich nicht die Guru.zip per adb Sideload Installieren?

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, Recovery ist egal

Aber ja du kannst auch die Guru-Zip nehmen, dann musst du bloß halt hinterher die Firmware per FUU anpassen, sonst bootet sie ja vermutlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ist das alles kompliziert. Ich blicke da nicht mehr durch

FUU, RUU... kein Plan mehr

FUU sollte ne exe sein. ist aber nur eine ZIP

Bin aber auch S-On.. Egal?

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die neusten Dateien im Thread hatte ich falsch verlinkt, sorry.

Aber alle alten, die zu den GURU-ZIPs passen sind EXEen...

Da du aber S-ON bist hat sich das Ganze eh erledigt, S-OFF wird nämlich zum CID Änderung und Firmware flashen benötigt.

Du kannst jetzt erst mal nur eine CustomROM flashen und dann ein zu deiner aktuellen Firmware passendes Backup (was du ja schon heruntergeladen haben müsstest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ok, versuche jetzt die AR82 Firmware per sideload zu installieren.. was aber bestimmt wieder fehl schlägt... werde gleich berichten.

Verstehe ich nicht.. sending per sideload 100%, aber nix tut sich. kann doch nicht war sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Deine Firmware kannst du mit S-ON nicht downgraden, du musst jetzt halt wie eigentlich geplant das Backup aufspielen. Dafür musst du dein One jetzt aber erst mal per CustomROM zum laufen bekommen oder ein USB-OTG Kabel nutzen

Edit:

Bin jetzt gerade auch schon verwirrt aber, bei der Anleitung hier bist du jetzt auf jeden Fall richtig.

Also einfach Backup aufspielen und dann mit Punkt 5 aus Post #1 weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

tja, ich bekomme die ar82 Custom Rom nicht drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ah du sprichst von der CustomROM, gut (oben meintest du was von Firmware).

Die Übertragung bei 100% ist müsstest du sie eigentlich auf dem internen Speicher befinden und von dort flashen können oder du musst mal ADB Push versuchen

Edit:

Irgendwie bekommen wir dein One schon wieder zum laufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

das wäre prima..

wie lautet der Befehl ADB push?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ok, habe ich ausgeführt. muss man da jetzt was sehen, wenn der was rüber kopiert? bei mir macht der was, aber nix sichtbares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, du bekommst hinterher nur eine Bestätigung das es geklappt oder nicht geklappt hat.

Wenn es geklappt hat musst du die ROM dann schließend per Install flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ok, er instaliert, aber wieder Fehlgeschlagen. Setting permissions, set metadata recursive : some changes failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Welche TWRP Version verwendest du?

2.6.3.3 oder aktueller?

Wenn ja Versuch mal "fix Permissions" in TWRP unter Advanced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

die aktuelle TWRP 2.8.0.1, fix Permisson schon versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann musst du mal eine andere Versuchen...

Wüsste sonst nicht woran es noch liegen kann, scheint bei dir ja kein Ende zu nehmen. :huh:

Versuch doch mal diesen Stock System Dump:

https://www.androidrevolution.org/downloader/download.php?file=One_6.09.401.5_odexed.zip

Edit: Wenn der zu deiner Firmware passt, müsstest du dir das auf spielen des Backups hinterher sogar sparen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ich werd bekloppt, es lag an der recovery.. habe jetzt die 2.6.3.3, und siehe da, ohne Fehler installiert.

Bin mal gespannt, noch hängt er im htc One Boot... aber das dauert ja meistens etwas länger.

so, Custom läuft.. und jetzt? wie bekomme ich jetzt herraus, welches Nandroidbackup ich brauche.

Sollte doch ein 6.09.401.10 sein. gibt aber nur ein TWRP_6.09.401.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.