Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Gast

Dann hast Du nicht TWRP drauf, sondern irgendwann mal das Stock Recovery geflasht. Lade Dir hier bei uns das aktuelle TWRP runter und flashe es im fastboot Modus erneut über

fastboot flash recovery dateiname.img

Danach kannst Du dann das Backup wiederherstellen, das Du Dir hier bei uns geladen hast.

Edit: ewas genau hast Du denn bisher an Deinem One gemacht!? Liste das mal kurz auf. Mich verwirrt gerade die Tatsache, dass Du auf der Stock Recovery, bei - dem Lesen nach - einer Custom ROM bist!!??

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

ja, ich hatte cynagenmod drauf und muss jetzt das Handy einschicken, hatte schon Guru reset gemacht und nach nem ota blieb es im bootloop hängen, seitdem versuche ich es wieder auf die orginal stockrom zu bringen, aber in der hinsicht bin ich ne totale null..

lade gerade das all in one toolkit runter um die recovery zu flashen, anderweitig kann ichs nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach das bitte nicht! Ich rate davon inständig ab, denn wenn Du bisher keine Ahnung davon hast und dann das Toolkit verwendest, kann man Dir nur sehr schwer helfen, falls es zu weiteren Problemen kommt, da Du nicht in der Lage sein wirst sie genau zu erklären.

Du kannst Dir TWRP auch so in der aktuellsten Version herunterladen und es dann zum Beispiel wie folgt flashen:

  1. Reboot des One in den bootloader und an den PC Anschließen
  2. cmd öffnen und in den fastboot/adb ordner navigieren
  3. "fastboot reboot-bootloader" (um sicher zu sein, dass Du im richtigen Modus bist)
  4. "fastboot flash recovery recveryname.img"
  5. "fastboot erase cache"
  6. "fastboot reboot-bootloader"

Danach kannst Du über die Vol+/- Taste HBoot auswählen mit Power bestätigen.

Dort wiederum mit Vol+/- Recvoery auswählen und mit Power ins TWRP

Dort dann das im Backup-Ordner auf dem M7 liegende Backup über die Option "Restore" wiederherstellen.

Wichtig ist es sich - wenn man schon Custom ROMs flasht - auch mit der Materie AUSEINANDER ZU SETZEN, um zu lernen und dann zu wissen was man da eigentlich macht!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche TWRP Version hast Du denn jetzt auf Deinem M7??

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

2.6.0.1

spiel grad nochmal das alte backup ein, das ich aufs Telefon zugreifen kann

is immer noch bei restoring data

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches alte Backup?

Es wäre generell gut, wenn Du zu Fehlern auch immer die Version - in obigem Fall - des Recovery angibst und wenn Du von altem Backup erzählst auch sagst welche ROM und mit welcher Versionsnummer.

Hättest Du das aktuellste TWRP geladen und nach meinen Befehlen geflasht dann hättest Du ggfs auch MTP Support durch die Recovery und könntest diesen aktivieren und so auch als Datenspeicher von PC auf Dein M7 zugreifen.

Aber nach Deiner Versionsnummer gehend tippe ich mal, dass Du nicht auf meinen obigen Rat gehört hast und das Toolkit verwendest ........

Edit: hier die Anleitung wie Du ein Recovery flashst: Wie ich eine Custom Recovery flashe

Und hier der Link zum aktuellsten TWRP: TWRP M7

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von HTCNerdYoda
Post ergänzt. Links editiert.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

jetzt hab ich wieder cynagenmod drauf. neeeiiiiiiinnnnn..

ich kenn mich nicht mit den adb aus, deswegen fragte ich ob einer aus Regensburg kommt der mir das macht

was mach ma jetzt?

verzweifel gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuche doch einfach erstmal oben in meinem Post den Link um die 2.8.x.x TWRP zu laden.

Dann gehe nach der verlinkten Anleitung, oder meiner Erklärung oben vor um es zu flashen.

PS: wenn Du Dich mit adb/fastboot nicht auskennst ist es höchste Zeit es zu lernen. Das ist eigentlich die Basis BEVOR man anfängt Custom Recoverys und ROMs zu flashen

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

hast du einen link um das twrp zu laden, dann versuche ich es so, dannb muss ich es nochmal schritt für schritt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe meinen Post oben Editiert. Da ist der Link drin. Lad die Seite in Browser mal neu.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flash in Ruhe das Recovery. Wenn das geklappt hat, machen wir den Rest morgen.

Mit wachem Kopf geht das besser und ich bin gleich auch raus für heute ;-)

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

es lässt sich nicht flashen. hilf mir noch kurz

bekomme fehler, der befehl fastboot.........

******** echt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du bist im Bootloader und dort steht in rot FASTBOOT-USB, richtig!? Welchen Fehler bekommst Du? Denke dran die Info mit zu geben, bitte!

Wenn ja musst Du den Befehl

fastboot flash recovery Dateiname.img

eingeben. Der Dateiname ist der Name der heruntergeladenen Recovery.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

ja, bin im fastboot usb Modus, aber er hat mit dem begriff fastboot ein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches Problem denn?? Ich brauche schon die Fehlermeldung!!

Auf deinem PC hast Rau aber einen Ordner in dem adb und fastboot liegen!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mehr nicht, das klingt mir nicht nach einem Fehler und auch nicht nach der vollständigen Meldung ..

Ganz im Gegenteil ist das die erste Zeile die nach dem Befehl erscheint bevor er das IMG sendet und flasht.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery gusti.img

target reported max download size of 1514139648 bytes

error: cannot load 'gusti.img': No error

c:\Android>fastboot flash recovery Gusti.img

Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.