Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

ducal200

Oh super. Damit kann ich mein HTC dann wiederherstellen, so dass alles auf Stock ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddmrosenberg

Ich habe heute morgen versucht mein HTC One auf Stock zurückzusetzen. Dazu habe ich auf youtube von cursed4eva ein tutorial gesehen.

Ich poste den Link dazu nun einfach mal hier rein:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=C0G0hKY4P9Y]How to Unroot the HTC One M7: Back to Stock - YouTube[/ame]

Auf jedenfall habe ich den Bootloader relocked und wollte dann meine RUU flashen. Ich hatte jedoch die falsche RUU und stecke nun im Bootloader fest. Ich habe dann bei XDA ein nandroid backup gefunden, dass auch mit meiner CID zusammen passt. Dieses habe ich nun auf dem PC.

Kann ich mein Handy überhaupt noch retten und wenn ja was muss ich nun machen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Vielen Dank und schönen Sonntag,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Erstmal wieder Unlock via HTC-Dev, Custom Recovery, via ADB-Sideload oder OTG-Kabel Backup auf SD und im Recovery restoren.

Dann Stock Recovery, Relock etc. etc. etc.

Alles hier in unseren Anleitungen, inkl. einigen RUUs, Backups etc. auf deutsch zum Punkt für Punkt nachlesen/befolgen zu finden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, wollte gerade mein altes Backup(Stock Backup) einspielen, und habe versucht die Anweisung zu folgen aber irgendwie blicke ich net durch, also ,ich habe mein Backup im TWRP ordner auf HTC One und auf mein Rechner (zur Sicherheit), ist es richtig direkt ins Recovery via TWRP, Restore dann mein Backup wählen und einfach einspielen ? Oder muss ich die CMD geschichte durch kauen?

Grund ist folgendes, ich möchte mein Stock Backup reinigen(Von Privat Dateien und Einstellungen) dann erst ein sauberes Backup (der 2.24.401.1)anlegen um es hier weiter zu geben.

EDIT: Habe jetzt mein Stock wieder hergestellt, allerdings muss ich jetzt ein Factory reset machen um sie zu reinigen, jetzt meine Frage, ist dadurch mein Root TWRP weg? oder kann ich später mein Backup(Viper One ) ohne weiteres via TWRP wieder einspielen?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, sobald du im Recovery ein Backup deines aktuellen ROMs gemacht hast, kannst du es dort einfach mit Restore einspielen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

E:

Beim Factory Reset wird die Data-Partition gewipt, somit ist nur das aktuell aufgespielte ROM betroffen.

Heißt dein Backup und TWRP bleiben erhalten ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich werde am Wochenende eins erstellen. (mit twrp)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Hast Du Erfolg gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider nein.

Die RUU lässt sich aktuell nicht installieren.

Und ich muss noch testen, ob es an den neuen Treibern von HTC.

Oder (was ich eher vermute) am GoogleEdition Hboot liegt, den ich gerade verwenden.

Nur habe ich aktuell keinen Stock-Hboot zur Hand.

Ich werde morgen weiter testen, wenn ich nach der Arbeit dazu komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Leider nein.

Die RUU lässt sich aktuell nicht installieren.

Und ich muss noch testen, ob es an den neuen Treibern von HTC.

Oder (was ich eher vermute) am GoogleEdition Hboot liegt, den ich gerade verwenden.

Nur habe ich aktuell keinen Stock-Hboot zur Hand.

Ich werde morgen weiter testen, wenn ich nach der Arbeit dazu komme.

Bin gerade dabei es hoch zu laden (Hboot 1.54 / 2.24.401.1 Stock)dauert allerdings noch ne ganze weile 1,57GB :alright:, ich denke morgen hat es Helmut zur Hand.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Es schaut so aus, dass ich die drei Backups nochmal auf Dev-Host hochladen "darf".

Mein Internetanbieter fand es amüsant, bei 98% Upload wegen Regen das Internet abzudrehen, was in kaputten zips auf dem Server resultiert :eusa_doh:

Morgen Früh sollten die Backups dann alle oben sein (wenn mein Provider, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, nix dagegen hat...)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Voläufiger Download-Link:

https://d-h.st/XWJ

Habe allerdings falsch gezippt, Du musst die Dateien also in einen Ordner "TWRP_2.24.401.1" entpacken und diesen Ordner dann in TWRP/BACKUPS/DeineSeriennummer/ kopieren.

Beim Restore evtl. skip md5 auswählen.

Ich packe die zip gerade neu und werde sie schnellstmöglich nochmal hochladen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Danke Dir. Kann ich aber anstelle des TWRP auch CWM nehmen, und ist das Backup von Dir für den HBoot 1.54.0000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe gerade auch erst gemerkt das ich zwar S-Off und H-Boot 1.54 habe ,aber keinen Stockbackup im Nandroid angelegt habe.

Mein gerät ist von O2 und ich habe noch einen Alten Cwm Backup aber noch von dem 4.1.2 version ,also ganz am Anfang.

Mir wäre es recht wenn ich von 4.2.2 ein Nandroid Backup noch bekommen könnte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ducal

Ein twrp Backup kannst du auch nur mit twrp flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ok, leider kann ich TWRP nicht flashen, es kommt irgendwas mit einer Signatur failed Meldung in fastboot.

FAILED (remote: signature verify fail)

So ist der derzeitige Stand vom HTC One M7 mit installierter Viper One 1.1.0:

i6nxqc92bmgk.jpg

bearbeitet von ducal200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.