Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Asselalf ™

S-Off immer zum Schluss auf S-On setzen. Also erst wenn du dir 100% sicher bist das alles auf Stock ist. Ansonsten passt dein Vorgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

danke. stimmt.. s-off geht ja dann per adb und nicht per fastboot

sent from my HTC One powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, der Befehl, um von S-OFF, zurück zu S-ON zu gehen, ist ein fastboot Befehl.

Aber Asselalf hat weithin recht. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Hallo habe ein Problem bei meinen HTC one.

Es wird nicht mehr vom HTC Sync manager erkannt.

So kam es dazu.

Ich hatte seit langem die Viper Rom drauf und wollte das Gerät jetzt verkaufen. Also zurück zu Stock mit Vodafonebranding, Aber wie?

Erst wolle ich das tampered flag entfernen, und stockrecovery samt stock Rom Flashen. Ich habe das guru bootlaoder unlock tool verwendet, konnte aber nur das tampered flag entfernen, da ich vergessen hatte s-off zustock machen. Dies habe ich dann mit rumrunner, passend zu meiner Hboot Version 1.55 gemacht und es Hatte funktioniert.

Dann mit Guru reset 2.24.161.1 per twrp ausgeführt, dabei gleich stockrecovery, radio eingespielt und siehe da Vodafone Logo kam beim starten, und OTA updates kamen.

Alle Updates ein gespielt, danach im bootloader geschaut. Tampered flag immer noch weg, bootloader noch unlocked, s-off noch vorhanden.

Ich dachte jetzt einfach bootloader sperren und s-on und fertig. Aber ich Kriege keine Verbindung mehr.

Htc-sync manager mehrfach neu installiert. Ohne Erfolg.

Verbindung über Explorer möglich. Im bootloader im fastboot anschließen, fastboit USB erscheint, ADB und alles am PC drauf, ADB shell bringt Fehlermeldung Gerät nicht erkannt. ADB devices bringt keine Rückmeldung über angeschlossenes Gerät.

HTC sync manager stellt keine Verbindung zum Gerät her.

Was kann ich machen.

Ach ja noch was.

Mein Gerät ist jetzt plötzlich ein Testgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mir ist leider nicht klar was Du nach Deiner Erklärung wann versuchst, bzw. in welchem Modus (fastboot usb, Gerät voll gebootet) Du wie versuchst darauf zuzugreifen und es mit der HTC Sync zu verbinden.

Versuchst Du die Verbindung zu HTC Sync herzustellen wenn Du im Bootloader und per fastboot usb verbunden bist??

Wird das Gerät im Windows Gerätemanager ordnungsgemäß angezeigt?

ADB funktioniert zum Einen nur wenn die Entwickleroptionen und dort USB Debugging aktiviert ist und zum Anderen nicht im fastboot usb Mode. Wenn Du im Bootloader bist und eine fastboot usb Verbindung hast funktionieren nur fastboot Befehle.

Du könntest Dein Gerät mal vollständig booten, die oben erwähnt USB Debugging aktivieren und anschließend:

  1. cmd öffnen und in den adb/fastboot Ordner navigieren
  2. adb kill-server
  3. adb devices

Wird nach diesem Vorgang Dein M7 wieder angezeigt!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Hallo, Danke für die Hilfe.

Ich wollte im Bootloader im fastboot mittels adb befehlen auf das Gerät zu greifen.

Was ja nicht geht wie ich jetzt weiß.

Ist alles schon zu lange her seit ich am one einiges geflashed habe.

aktueller Stand ist folgende:

Gestern habe ich in Win8.1 wieder Verbindung zum Gerät bekommen im HTC Sync manager. Treiber sind also nun korrekt installiert. Dann in den Bootloader (fastboot USB) gebootet und über den Befehl fastboot oem lock nur relocked bekommen.

Ich habe durch den guru reset flash kein twrp und kein root mehr.

Zum Flashen von twrp benötigte ich doch einen offenen Bootloader und zum öffnen des Bootloader root, oder?

Wie mache ich das jetzt bei s-off, ohne root, ohne twrp und relocked?

Kann ich twrp und root über ne APP Flashen?

Reicht es die su APP zu installieren um root zu bekommen?

Eigentlich will ich ja nur den Bootloader auf locked, weiterhin kein tampered flag und dann wieder auf s-on.

So wie ichs nach gelesen habe. Ist das mit dem Testgerät und HTC Tell nur vorhanden weil stock Rom und s-off ein gestellt sind. Bei stock-rom und wieder s-on müsste auch HTC Tell und Testgerät weg sein, oder?

Danke Euch.

Gruß

Markus.

Wenn ich es korrekt verstanden habe. Dann muss ich jetzt in die recovery booten und erst wieder über ADB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hallo ich habe es geschafft hat zwar nicht 100%ig mit dem Backup gefunzt, ich konnte keine Updates installieren, aber jetzt habe ich noch zusätzlich eine RUU geflasht und jetzt funzen auch die Updates.

Ich lade gerade mal die OTA Updates in meine Dropbox hoch, werde wenns fertig ist, den Link dazu einfügen. Die Updates sind von O2 Dazu habe ich noch ein Nandroidbackup TWRP 3.62.206.1 natürlich auch von O2.

Ja die Sachen von O2 sind recht spärlich vorhanden, bei meinem nächten HTC,so im März, werde ich auf jeden Fall Backup`s machen vom Orginalen ROM.

Gruß Chris

Jetzt komm ich nur nicht mit S-ON und Bootloader sperren weiter. Hatte damals mit revone entsperrt. Brauch ich da etwa wieder soviel Versuche bis es klappt?

bearbeitet von Chris1705
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Bei mir hat es auch funktioniert.

Habe mein HTC one jetzt auf Stock.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@Chris1705:

Danke für das Bereitstellen der OTAs! =)

Über das Backup würden wir uns aber natürlich auch noch freuen. ;)

Zu deinem Problem:

Den einfachsten Weg den Bootloader wieder auf Locked zu setzen findest du hier:

entfernt

Edit:

bzw. verwende doch lieber diese Anleitung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46301380#post46301380

bearbeitet von warci
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

@Chris1705:

Danke für das Bereitstellen der OTAs! =)

Über das Backup würden wir uns aber natürlich auch noch freuen. ;)

Zu deinem Problem:

Den einfachsten Weg den Bootloader wieder auf Locked zu setzen findest du hier:

entfernt

Edit:

bzw. verwende doch lieber diese Anleitung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46301380#post46301380

Ja das Backup wollte ich auch in den Dropbox ordner einfügen das nur nicht geklappt. Kann ich das irgendwo anders hochladsen?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hab dir per PN eine Uploadmöglichkeit zukommen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Muss ich das Backup erst packen?

Da kommt dann das

Upload fehlgeschlagen

Datei wird bearbeitet: 2014-02-26--15-04-46 JSS15J

IO failed: [Exception... "File error: Access denied" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: blob:https://mega.co.nz/c7723648-d9fe-4d1d-8ccc-6bdbca337165 :: ul_filereader/handler :: line 24352" data: no]

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Scheint wohl ein Problem beim Zugriff auf die Datei/Dateien zu geben.

Die Meldung kam jetzt ohne packen oder?

Wenn ja versucht es einfach mal mit dem packen bzw. mit einem anderen Format (rar, tar) wenn du es schon gepackt hattest.

Wenn es dennoch Probleme gibt, schreib mich ruhig per PN an.

Hier in den Thread passt es ja nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Beim M7, sollte dies der leichteste weg sein, um den bootloader auf locked zu setzen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2741991

Gesendet von meinem HTC One_M8

Gibt es da eine Möglichkeit die Stock- Recovery irgendwie zu extrahieren? Bin jetzt vollkommen Stock nur noch S-OFF und der Bootloader ist unlocked, sonst darf ich ja nochmal von vorne anfangen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Setz deinen Bootloader am besten mal mit dem Tool auf locked und flash dir hinterher einfach einmal die aktuelle Firmware drüber. Dann müsstest du bis auf S-OFF vollkommen Stock sein, die Firmware ist im OTA-Update enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

So ein Mist jetzt habe ich das letzte Update ausversehen gleich installiert wollte eigentlich das Update erst auf dem PC sichern da es nach der Installation weg ist. Die Stock recovery habe ich auch gefunden im Update ist sie in der Firmware.zip enthalten. Na villeicht fange ich doch nochmal von vorne an, dann kann ich das letzte Update auch noch hochladen und villeicht noch ein TWRP Backup von jeder Version machen.

Gruß Chris

So ich habe es geschafft ich bin S-ON der Bootloader ist Locked und der Rest alles Stock hurraaa.

Jetzt kann ich das ONE endlich mal zur Reparatur geben.

post-707243-14356944730754_thumb.jpg

post-707243-1435694473327_thumb.jpg

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.