Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

JackCarver100

Und wie komme ich jetzt von unlocked auf locked? Und anschließend auf S on?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja jetzt habe ich locked Status kann aber jetzt das original recovery nicht flashen via fastboot.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja is doch klar. Flashen kann man nur mit unlocked Bootloader. Lies doch bitte aufmerksam die Anleitungen. Da wird auch darauf hingewiesen. Beziehungsweise flashst du die Stock Recovery händisch mittels Firmware so wie Black-FR schon geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe aber noch soff. Und wie bekomme ich locked Status mit S on?

Oh gerade gelesen. Was meinst du mit händisch flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die benötigte Firmware, findest du in der aktuellen ota.zip, die du ja gesichert hast.

Einfach die zip öffnen (bswp mit 7zip) und dann die Firmware.zip extrahieren.

Anschließend diese Firmware.zip manuell flashen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

So hat alles geklappt. Alles wieder im Werkszustand * kotz * Mich nervt es allein schon das ich wohl kein S Off wieder erlangen kann.

Und auch im Originalzustand weiterhin nur noch 2g Modus.

Werde mich also an Htc wenden und es einschicken.

An wen muss ich mich nun wenden damit das Backup in die Sammlung hier aufgenommen werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FTL_1

Huhu zusammen,

ich versuche gerade das One wieder von Viper zurück auf Stock zu bringen. Das Gerät ist branding frei. Ich habe versucht, das über NAndroid Backup aufzuspielen.

Die Base vom HTC ist 6.09.401.11

Die Cidnum ist HTC__102

Als Recovery hab ich TWRP 2.8.5.0 drauf, daher habe ich folgendes Backup gewählt: https://goo.gl/S1OAMC

Ich gehe nach folgender Anleitung vor: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Das habe ich entpack und unter Internal Storage/TWRP/Backups/6.09.401.11-preload/

kopiert. Ich komme allerdings nur bis zum Schritt 4. Das Backup findet er nicht.

Was mache ich falsch? Ein Tipp?

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Huhu zusammen,

ich versuche gerade das One wieder von Viper zurück auf Stock zu bringen. Das Gerät ist branding frei. Ich habe versucht, das über NAndroid Backup aufzuspielen.

Die Base vom HTC ist 6.09.401.11

Die Cidnum ist HTC__102

Als Recovery hab ich TWRP 2.8.5.0 drauf, daher habe ich folgendes Backup gewählt: https://goo.gl/S1OAMC

Ich gehe nach folgender Anleitung vor: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Das habe ich entpack und unter Internal Storage/TWRP/Backups/6.09.401.11-preload/

kopiert. Ich komme allerdings nur bis zum Schritt 4. Das Backup findet er nicht.

Was mache ich falsch? Ein Tipp?

Grüßle

Hi FTL_1,

das Backup muss in dem Ordner ~/TWRP/Backups/SERIENNUMMER/6.09.401.11-preload/ abgelegt sein.

Solltest Du unter Backups keinen Ordner mit der Seriennummer haben erstelle ein Backup - bspw. der Viper - so dass dieser erzeugt wird. Anschließend packst Du deinen 6.09.401.11-preload/ Ordner dort hinein und solltest ihn unter Restore in TWRP auch angezeigt bekommen.

Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FTL_1

Da hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Hat perfekt funktioniert, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es geklappt hat. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen, oder in diesem Falle die betreffende Zeile in der Anleitung nicht ;-)

Grüße

Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.