Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

moischaun

Der "Nachteil" ist eben, dass HTC weiss, dass Du Deinen Bootloader unlocked hast.

Ich würde nie mit Stock leben können, also ist es mir egal, ob HTC davon weiss oder nicht.

Von den Grundsätzlichen Möglichkeiten fehlt einem mit Unlocked/S-ON gegenüber S-OFF ja nicht wirklich was, man kann Kernel, ROM etc. flashen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn dann würde ich S-OFF lassen aber den Bootloader mit revone auf locked setzen.

Somit könntest du später immer noch ein downgeade des hboots machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke euch,

also ist ein Downgrade doch möglich indem man S-off behält,

jedoch ist die Gefahr da, dass Vodafone keine Garantie gibt oder?

Wenn Vodafone mir MEIN Gerät wiederschickt, was ich denke bei einem kaputten Lautsprecher, dann ist HBOOT immernoch 1.54 und ich kann den Bootloader einfach wieder mit revone entlocken, da ich ja s-off habe stimmts?

Helmut hat Recht, ich würde auch sofort wieder auf Custom Rom wechseln, weil ich "normal" einfach nicht zufrieden bin.

Deswegen habe ich mich sofort für eine Custom Rom entschieden, man genießt endlos viele Vorteile wie Custom Kernels mit besserer Akkulaufzeit und Entsperrmöglichkeiten.

Soviele persönliche Anpassungen, die man sonst leider nicht hat.

P.S der GLS Fahrer holt am Freitag mein Gerät ab und bringt mir ein Austauschgerät :)

LG Micha

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Soweit ich informiert bin Garantie verlust, ich hab auch HBOOT 1.54 konnte nur über HTCDev mein Bootloader entsperren und siehe da, :D glücklich wie nie zuvor .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Eigentlich werden ja nur noch Handys mit aktueller Software,

also auch mit HBOOT 1.54 ausgeliefert,

von daher bleibt den Leuten garkeine andere Möglichkeit mehr...

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Ich verzweifele langsam...

Ich flashe zum 3 ten mal die original Software nach Anleitung und die supersu verschwindet nicht und lässt sich nicht deinstallieren ...

Was kann ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich habe derzeit ein HTC One mit der Firmware Version 2.24.401.1! Ein Nandroid Backup habe ich aus dem oben genannten Link runtergeladen: TWRP_2.24.401.1

Oben in der Anleitung steht was von

Stock-Recovery enstprechend der aktuellen HBOOT-Version
. Aber mit meinen HBoot 1.54.0000 gibt es scheinbar nichts! Oder bin ich blind? Noch zur Info: Ich habe S-OFF mit revone vor 1 Monat durchgeführt.

Und ich möchte mein HTC verkaufen, deswegen möchte ich auf Stock wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

also mir wurde es so gesagt, dass man notfalls auch ein älteres Stock recovery flashen kann.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe derzeit ein HTC One mit der Firmware Version 2.24.401.1! Ein Nandroid Backup habe ich aus dem oben genannten Link runtergeladen: TWRP_2.24.401.1

Oben in der Anleitung steht was von . Aber mit meinen HBoot 1.54.0000 gibt es scheinbar nichts! Oder bin ich blind? Noch zur Info: Ich habe S-OFF mit revone vor 1 Monat durchgeführt.

Und ich möchte mein HTC verkaufen, deswegen möchte ich auf Stock wieder.

Auf deinem Screenshot hier, bist du S-ON:https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup-8.html#post2669117

Somit ist es nicht ganz so leicht, bei gesperrten Bootloader die Stock-Recovery wieder zu installieren.

Aber du kannst es im RUU-Modus machen.

Das einfachste wäre, wenn du das Stock-ROM flasht:

Download stock odexed 2.24.401.8

Und nachdem du das ROM getestet hast, kannst du im RUU-Modus den hboot neu flashen:

2.24.401.1.zip (40.2 MB)

Die Anleitung zum flashen der Firmware.zip findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html#post2627805

Durch das flashen der Firmware.zip wird auch die Stock-Recovery geflasht, somit kannst du danach keine Custom-ROMs mehr installieren, außer du entsperrst den Bootloader.

Die Stock-Recovery für 2.24.401.8 findest du hier:

https://www.androidrevolution.nl/downloader/download.php?file=Flash_recovery_2.24.401.8.rar

Aber diese benötigst du nicht, denn sie ist bereits in der Firmware.zip enthalten.

Ich verzweifele langsam...

Ich flashe zum 3 ten mal die original Software nach Anleitung und die supersu verschwindet nicht und lässt sich nicht deinstallieren ...

Was kann ich machen ?

Guck mal in der Super-User-App selber, ob es dort den Punkt "unroot" gibt.

Danke euch,

also ist ein Downgrade doch möglich indem man S-off behält,

jedoch ist die Gefahr da, dass Vodafone keine Garantie gibt oder?

Wenn Vodafone mir MEIN Gerät wiederschickt, was ich denke bei einem kaputten Lautsprecher, dann ist HBOOT immernoch 1.54 und ich kann den Bootloader einfach wieder mit revone entlocken, da ich ja s-off habe stimmts?

Helmut hat Recht, ich würde auch sofort wieder auf Custom Rom wechseln, weil ich "normal" einfach nicht zufrieden bin.

Deswegen habe ich mich sofort für eine Custom Rom entschieden, man genießt endlos viele Vorteile wie Custom Kernels mit besserer Akkulaufzeit und Entsperrmöglichkeiten.

Soviele persönliche Anpassungen, die man sonst leider nicht hat.

P.S der GLS Fahrer holt am Freitag mein Gerät ab und bringt mir ein Austauschgerät :)

LG Micha

Nur weil dein Gerät noch S-OFF ist, verlierst du keine Garantie.

Zumindest dann nicht, wenn dein Bootloader auf locked steht und auch keine Meldung "tampered" im Bootloader zu sehen ist.

Es kommt sporadisch auch vor, dass HTC Geräte mit S-OFF ausliefert.

Wenn du aber willst, dann kannst du natürlich zu S-ON wechseln.

Doch danach bleibt dann zum entsperren des Bootloaders nur noch HTCdev.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich habe bei meinem One jetzt wieder den Bootloader gesperrt.

Doch leider steht dort jetzt nicht *** LOCKED *** sondern *** RELOCKED *** :/

Somit sehen die auf den ersten Blick, dass ich den Bootloader entsperrt hatte. So habe ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist du weiterhin S-OFF?

Wenn ja, dann machst du am besten ein downgrade des Bootloaders.

Wie ich vorher bereits sagte, solltest du auf den Locked-Zustand, während du noch hboot 1.44 hast.

Denn mit hboot 1.54 geht es nicht, wieder auf locked zu kommen.

@Ducal

Woher sollte ich wissen, dass es ein anderes One ist.

Wie ist denn der aktuelle Zustand von deinem One und was genau willst du damit anstellen?

Also in welchen Zustand willst du es bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Achso danke :/

Ja ich habe noch S-OFF,

aber keine Ahnung wie ich den HBOOT downgrade.

Die aktuelle 2.xx Firmware funktioniert ja auch mit HBOOT 1.44 richtig?

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

@Ducal

Woher sollte ich wissen, dass es ein anderes One ist.

Wie ist denn der aktuelle Zustand von deinem One und was genau willst du damit anstellen?

Also in welchen Zustand willst du es bringen?

Ich mach Dir ja keine Vorwürfe.

Mein jetziges ist brandingfrei, hat den HBoot 1.54.0000, die Firmware Version 2.24.401.1. S-OFF habe ich durch das Revolutionary Tool bekommen.

Ich möchte es auf original Zustand bekommen, da ich das Gerät verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Du hast doch Originalzustand.

Hast in dem Sinne genau das selbe Problem wie ich.

Du musst HBOOT downgraden damit du ***locked***, statt ***Relocked*** stehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Nein, habe ein CWM Recovery drauf, und die Viper Rom! Habe ich vergessen zu sagen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ok genau wie ich vorher. Dazu gibt es aber eine super Anleitung hier im Forum :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Ducal

Am einfachsten lädst du dir die passenden RUU herunter.

Dadurch solltest du in den originalen Zustand kommen, auch was den hboot angeht.

Danach kannst du dann den Bootloader auch locked setzen. (mit revone)

Und im Anschluss dann wieder auf S-ON, wenn du denn möchtest.

Doch bevor du auf S-ON gehst, solltest du noch sicherstellen, dass du im Bootloader locked stehen hast und dass keine "tampered" Warnung im Bootloader ist.

@th3_kingz

Da du noch S-OFF hast, würde ich dir folgendes vorschlagen:

CWM_1.29.161.1 herunterladen.

Danach benötigst du eine angepasste Firmware um das hboot downgrade zu machen und ein custom-recovery zu flashen.

Diese lade ich dir nachher hoch.

Wenn du dann mit der Custom recovery das Backup wiederhergestellt hast,

kannst du mit der originalen Firmware das Stock-Recovery wieder flashen.

(die originale Firmware lade ich nachher auch noch hoch)

Wenn das ROM problemlos bootet, kannst du mit revone den bootloader auf locked setzen.

Jetzt solltest du noch kontrollieren, dass kein tampered im Bootloader steht und dass er auf locked steht.

Aber als erstes kannst du dir das Backup schon einmal herunterladen, falls du es nicht schon auf dem ONE bzw. PC hast.

Doch wenn es dir recht ist, dann würde ich die Prozedur eher morgen machen, da ich in ca. 30 Minuten mal pennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ach ehrlich? Die habe ich gefunden schon längst! Aber lese mal, was ich geschrieben habe!

Ich habe derzeit ein HTC One mit der Firmware Version 2.24.401.1! Ein Nandroid Backup habe ich aus dem oben genannten Link runtergeladen: TWRP_2.24.401.1

Oben in der Anleitung steht was von

. Aber mit meinen HBoot 1.54.0000 gibt es scheinbar nichts! Oder bin ich blind? Noch zur Info: Ich habe S-OFF mit revone vor 1 Monat durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Vielen dank :)

Firmware habe ich schon.

Muss den bootloader aber wieder entsperren oder?

Nach Download der angepassten Firmware muss ich custom recovery flashen.

Dann kann ich das cwm nandroidbackup flashen.

Rest habe ich ja erst gemacht.

Vielen dank Stefan für deine mühe !

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.