Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Krocko

Sorry, da hab ich den falschen Link erwischt. Gib im Playstore einfach "unroot" ein, da bekommt du mehre App's angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

hätte da nen nand backup cwm von O2 2.24.206.1 falls intresse beteht :rockout:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, da hab ich den falschen Link erwischt. Gib im Playstore einfach "unroot" ein, da bekommt du mehre App's angeboten.

Hat leider nicht funktioniert... Hat jemand noch eine Idee, wie ich mein HTC One unrooten kann?

Vielen Dank im Voraus!

edit:

Ich habe folgende Version auf meinem Gerät: 1.29.111.16

Und folgende habe ich gefunden: 1.29.111.11

von hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2182823

Kann ich die gefundene RUU verwenden? Diese hat komischerweise nur 37Mb. Kann das sein?

bearbeitet von kally1004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

hätte da nen nand backup cwm von O2 2.24.206.1 falls intresse beteht :rockout:

Danke dir! Da besteht immer Interesse!

Könntest du dich bitte mit Helmut in Verbindung setzen (via PN) wegen dem Upload.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Danke dir! Da besteht immer Interesse!

Könntest du dich bitte mit Helmut in Verbindung setzen (via PN) wegen dem Upload.

erledigt :eusa_danc

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

hab da ein Problem.. wollte mein HTC wieder in den Urzustand bringen.. jetzt ist es passiert.

Habe kein System mehr drauf. Habe ein TMobile branding, im CMW seht beim botten, No OS Installed...

Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Was nun?

Ähm...am besten an die Anleitung halten?

mal im ernst, wenn man genau das befolgt, was in unseren Anleitungen steht, dann kommt es erst gar nicht so weit.

Du musst jetzt halt das zu deiner passenden CID Nandroid Backup auf deine SD kopieren und dann das Backup via Recovery wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

und wie bekomme ich die Daten auf die Sd Karte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

wenn es nicht auf dem normalen weg funtioniert, also via USB, dann bleibt dir noch adb push oder aber via OTG Kabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

via adb push kommt eine Meldung, device not found

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

jetzt ist alles zu spät... jetzt komme ich nur noch in das Menü, wo ich fastboot aktivieren kann.. Recorery geht auch nicht mehr...jettz steht bei mir relocked, Security Warning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ja, du hast den Bootloader schon wieder gesperrt und Stock Recovery drauf. Da kann nix mehr gehen.

Du musst den Bootloader wieder entsperren ("Unlock_code.bin" müsste ja noch vorhanden sein?) und dann ein Custom Recovery flashen.

Hier hast du nochmal eine Anleitung dafür: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2470273

Danach kannst du hiermit weiter machen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/288294-error_mounting_sdcard_error_device_not_found.html

In diesem Thema in Post 2 und 5 findest du die Lösungen für dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

@ Krocko, wenn ich dich nicht hätte... Viper one ist wieder drauf...

jetzt wil ich aber eine Stock Rom für mein TMobile Gerät haben..wie muss ich da vorgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

Ich habe ein HTC One hier, welches den HBoot 1.54 hat. S-Off wurde mit rumrunner_m7_2.24.401.8 durchgeführt. Auch wurde der BL durch HTC Dev entsperrt. Zusätzlich ist ein Root mit der Viper 2.7.0 drauf.

Wie komme ich jetzt wieder zu der Stockrom und S-On? Was brauche ich alles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

Ich habe ein HTC One hier, welches den HBoot 1.54 hat. S-Off wurde mit rumrunner_m7_2.24.401.8 durchgeführt. Auch wurde der BL durch HTC Dev entsperrt. Zusätzlich ist ein Root mit der Viper 2.7.0 drauf.

Wie komme ich jetzt wieder zu der Stockrom und S-On? Was brauche ich alles?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293391-htc_one_stock_rom_s_on_wiederherstellen.html <<< guckst du hier :rockout::wave:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

so, stock Rom ist wieder drauf, jetzt wird mir ein Update angezeigt. Ich klicke auf jetzt installieren. Der Bildschirm wird weiß, Tmobile Schriftzug kommt, und bootet in den Recovery, wo steht, Tapered, Locked, Security Warning...

Wenn ich jetzt wieder boote, wird mir wieder angezeigt, das ein Update verfügbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.