Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

ducal200

Suche dringend ein Nandroid Backup CWM 2.24.206.7! Habe ein HTC ONE mit o2 Branding! Und HBOOT 1.54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

Ich finde nicht den richtigen Pfad, um das gedownloadete Backup rein zu kopieren. Habe eines erstellt, sehe aber im HTC nur den Ordner clockworkmod! Und wenn ich in diesen einen Ordner mit dem Namen backup erstelle, und dort das Backup reinkopiere, dann sieht es CWM im Recovery unter Restore nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Unter "data/media" solltest du es finden.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlendrian

Hallo,

ich möchte von cyanogen wieder auf stock. die Vorgehensweise im allgemeinen verstehe ich - aber bei der auswahl der Dateien hapert es :-)

Kann mir jemand helfen? Mir sagen welche Dateien ich brauche?

Die Infos meines Telefons:

Als Version wird bei mir die 2.24.401.8 angezeigt

kein brand

S-ON

Hboot-1.54.0000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

x.xx.401.x ist eine brandingfrei Software. Du kannst dir ein Backup laden und das einspielen und dann stock recovery flashen, oder du machst es via Guru-Reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zoniac

hi hat jemand ne ahnung wo ich das tock recovery für t-mobile her bekommen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ist mit der Notfall Recovery OTA wieder möglich?

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Klar, warum auch nicht?

Zumindest haben User, die diese Recovery nutzen mussten, bisher nichts negatives berichtet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matrix_1975

Sehr gut! Danke. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zoniac

Klar, warum auch nicht?

Zumindest haben User, die diese Recovery nutzen mussten, bisher nichts negatives berichtet ;)

habe das t-mob twrp_1.29.111.16 nandroid geflasht. beim update bleibt das recovery hängen.

ich muss mein one wegen garantie/reperatur einschicken, wenn ich das notfall recovery flashe sieht das arvato doch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, vielen Dank für eure Mühe.

Aber ich bin dann hier doch am Ende- das mit den verschiedenen Versionen-hab da doch Angst das ich da irgendwas schrotte. Dann muss ich wohl mit der alten Firmware klarkommen.

Du sollst deine Frage doch nur im passenden Thread stellen.

(In dem ich für jetzt antworte)

Und gerade eben habe ich dir doch bereits gesagt, dass du die cwm Version nehmen musst.

Dadurch Sterilität du dein stock 1.29.401.x her.

Im Anschluss kannst du dann die ota updates auf 2.24.401.x und danach auf 3.62.401.x machen.

PS.

Solange du S-ON bist, kannst du das one nicht zerstören.

Außer vielleicht wenn dein Akku zu 100% entladen ist...

Und selbst das könnte man im Normalfall noch retten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

Hallo allerseit,

ich hab ein riesen Problem, HTC One m7 o2__102, Hboot 1.54, os 2.24.206.7, s-on, bootloader unlocked. bei wiederherstellung auf stock ist ein Problem aufgetretten jetzt komm ich nur ins recovery/fastboot Modus, nicht mehr zu normal Betrieb, es hängt einfach. 1. also kann ich nichts durch backup machen. 2 eine ruu kann ich nicht aufspielen weil s-on (befehl "fastboot oem rebootruu" kommt error raus) revone funzt nicht, rumrunner auch nicht. 3 sitze schon seit geschlagenen 16 Stunden... und morgen oder übermorgen holt GLS es zu O2... wegen defekt am Lautsprecher. Wenn einer, eine Lösung hat, bitte ganz ausführlich, als wäre ich ein kleines Kind. Bin schon ausgeruht ;-) vielen dank für aufmerksamkeit. MfG Simon

bearbeitet von Simon.
Schlafmangel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

kann ich mein os-nummer irgentwie durch flash updaten? oder einfach eine ruu aufspielen, die immer aufgespielt werden kann, unabhängig von os oder Hboot??? ich hab diese möglichkeiten noch nicht ausprobiert. Alles andere hab ich schon probiert, geht nicht wenn os-nummer nicht stimmt. oder cid nicht stimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was für ein Fehler ist denn aufgetreten?

Ist das Backup noch auf dem One?

Hast du vor dem wiederherstellen alle nötigen wipes durchgeführt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

also ich hab ein backup versucht aufzuspielen (restore), und die alten backups vorsoglich gelöscht, aber es hängt immer. bis zu wippen bin ich ja nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hast du ein aktuelles Recovery drauf? Zur Not nochmal flashen. Mal per fastboot den Cache gewiped?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor dem restore musst du natürlich die wipes im recovery machen.

Sonst kann das ROM nicht booten.

Was du wipen musst, steht in Beitrag #1.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.