Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Simon.

ok, aus unerfindlichen gründen, hat heute mal fastboot oem rebootRUU geklappt.

so jetzt kann ich sogar die boot.img drauf spielen. jetzt fehlt mir natürlich ruu alz zip zum flashen 2.24.206.7.zip, finde ich aber niergent wo nur als backup...

PS um die backup wieder zu machen, muss jetzt ein laufendes system haben dann erst wippen so weit ich das verstanden hab... der ordner stimmte nicht ganz sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner... sdcard/clockworkmod/0/backup/beliebiger Ordner vieleicht war das der fehler?

bearbeitet von Simon.
beitrag übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum willst du jetzt irgendwas im RUU Modus flashen?

Du musst einfach das Backup auf dein One kopieren.

(bspw per otg Kabel)

Dort dann in den richtigen Backup Ordner packen.

Abschließend die wipes durchführen, bevor du das Backup wiederherstellst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

das htc geht nur ins bootlaoder, ansonsten hängt einfach

ich komm ja garnicht zum internen speicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

du sollst auch nicht in den internen Speicher, sondern ins Custom Recovery (sofern installiert) starten!

Dazu:

in den Bootloader (HBoot) starten mir Power+Vol-

dann Recovery via Vol+/- auswählrn und mit Powerknopf bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

summt kurz und springt wieder ins gleiche menü, auf bootloader.

ich brauche eine costom ruu, die flashen, damit ich überhaupt etwas in bewegung setzen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

hast du denn eine Custom Recovery überhaupt installiert?

alternativ flashe die Custom Recovery nochmal via Fastboot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

ja hab ich auch schon 2 mal custom rüber kopiert "adb push ruu.zip sdcard/". beim auswählen sag er mir vorab "E:Can't mount /sdcard/"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

ja hab ich auch schon 2 mal custom rüber kopiert "adb push ruu.zip sdcard/". beim auswählen sag er mir vorab "E:Can't mount /sdcard/"

die custom recovery wird im fastbootusb modus gelasht

benenne die recovery welche du auch immer nutzen möchtest zb diese hier >> recovery-clockwork-6.0.4.4-m7ul in recovery um füge diese in deinem adb ordner eine und flashe die recovery mit dem befehl fastboot flash recovery recovery.img anschließend führst du noch diesen befehl aus fastboot erase cache wenn du das gemacht hast kommst du auch wieder ins recovery

das pone springt deswegen wieder auf bootloader weil du so wie es aussieht keine customrecovry geflasht hast, wenn ich mich irre korregiert mich einer profis hier :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

recovery hab ich jetzt auf 6.0.4.4 von 6.0.1.9 das hat aber das Problem nicht gelöst. wenn ich ein custom auf sd karte packe. Dann in recovery modus gehe. "chose zip from /sdcard" unten erscheint "E:Can't mount /sdcard/" .

PS: normale 6.0.4.4 ging nicht muste touch nehmen. und adb findet das gerät nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simon.

nach den formatieren der sdcarD unter recovery erkennt er auf ein mal die karte sagt dieses mal no files found... gutes zeichen!!! schlecht kann unter abd nicht auf das gerät etwas kopieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

installiere dir mal den neusten htc syc setup_2.3.32.0_htc und deaktivier den syc manager dann wieder das problem hatte ich auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlbaSam

Ich möchte gerne von Custom Rom auf Stock Rom und dabei auf Update 4.3 zu kommen Ohne Branding, vorher hatte ich Vodafone Branding.

es war:

Locked

M7_UL PVT SHIP-S-ON RH

HBoot-1.54.0000

Radio-4A.17.3250.14

OpenDSP-v31.120.274.0617

OS-2.24.161.1

cid vodap304???

es ist:

UNlocked

M7_UL PVT SHIP-S-OFF RH

HBoot-1.55.0000

Radio-4A.20.3263.30

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-3.57.401.500

cid 11111111

eventuell ein passenden link für Stockrom??? mit genau bezeichnung.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Willst du nur die aktuellste Firmware?

Oder willst du wirklich das stock ROM weiter nutzen?

Wenn du das stock ROM ohne branding nutzen willst, dann könntest du einfach die branding freie RUU flashen.

Mit S-OFF geht dies auch bei entsperrten Bootloader.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlbaSam

Stefan, Stock Rom ist doch das offizielle SW zzt 4.3 oder?? ich will das das One ohne Branding ist und direkt die update von HTC bekommt, oder ist es FW das A. 4.3

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann ist es das einfachste, wenn du die branding freie RUU flashst und du danach einfach die ota updates machst.

Die RUU ist Version 1.28.401.x

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlbaSam

ok ich probiere gleich aus, hast du eine idee mit simlock??? zzt läuft nur mit Vodafone

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wüsste nicht, dass das One mit SimLock ausgeliefert wird.

Ich vermute eher das die apn Einstellungen nicht gepasst haben.

Noch kurz zur RUU:

Diese RUU benötigst du:

https://www.androidruu.com/getdownload.php?file=M7/RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Zum installieren:

One möglichst voll aufgeladen

In den Bootloader starten

Mit dem PC verbinden

Am PC als Admin angemeldet sein

Viren Scanner und firewall deaktivieren

RUU exe starten und den Anweisungen folgen.

PS.

Durch die RUU werden alle Daten auf deinem one gelöscht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

PPS

Falls noch weitere fragen zur RUU auftauchen, machen wir besser in dem Thema weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2567280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Squall03456

ich blicke hier nicht mehr so ganz durch, was das zurücksetzen auf den Ursprungszustand anbelangt.

Mein One hat momentan die aktuelle ViperOne drauf, ist S-OFF und auf der SuperCID. Dummerweise habe ich das Backup der HBoot-1.44-Firmware vergessen.

Gibt eine irgendwo eine Dummy-Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Ziel ist es für mich, eine Firmware drauf zu haben, wo ich dann den Bootloader auf "LOCKED" setzen kann - wie original eben.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.